Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von vol7rix
19. Feb 2018, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 15733

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

Ja ich habe das Script per chmod +x ausführbar gemacht die entsprechende Rechte habe ich auch kontrolliert. Ich denke das problem wir eher sein das ich HA Bridge auf einem 2ten Pi laufen hab. denn icjh verstehe noch nicht ganz wie genau HA Bridge funktioniert. Wenn ich mit der HA Bridge ein Hue devi...
von vol7rix
16. Feb 2018, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 15733

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

Hallo zusammen, Ich habe mich gestern Abend an diese Anleitung hier gesetzt und wollte das ganze schön mit alexa umsetzen, klappte auch....FAST. Also ich habe HA-Bridge auf einem anderen PI laufen, nicht auf dem PI der auch OSMC(Kodi) mit Ambilight drauf hat. läuft auch alles soweit. In der HA Bridg...
von vol7rix
16. Jan 2017, 09:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Oh okay. Danke für die Info. Das habe ich dann einfach nicht kapiert mit der Priorität. Den externen grabber habe ich via chinch an den converter gesteckt. Gelber chinch (video) ausgang. Sollte dann auf Eingang 1 umgestellt werden? Das die drei config Dateien so nicht mehr funktionieren war mir klar...
von vol7rix
13. Jan 2017, 20:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

So ich habe es inzwischen ans laufen bekommen. Scheint wohl so als ob interner und externer grabber zusammen nicht funktionieren. Habe den Po jetzt einfach an meinen hdmi Switch mit dran gehängt und alles auf extern laufen. Aber jetzt muss ich immer den pi vom den Netz Stecker ziehen damit das Licht...
von vol7rix
11. Jan 2017, 16:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

so ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert und siehe da es lag an meiner Verkabelung der LEDs hatte nen Wackler drin...d.h. Ambilight für Kodi funktioniert nur bekomme ich es für extern noch nicht zu, laufen. werde mich jetzt erstmal mit dem externen Grabber beschäftigen und dann sehen wir weit...
von vol7rix
10. Jan 2017, 08:50
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Das ist es ja eben. Ich habe das system. Neu aufgesetzt da das alte eben nicht mehr funktionierte. Habe es eines Tages ein geschälten und alles war weg sämtliche Einstellungen und Filme und Seriensammlungen waren verschwunden. Auch das ambilight ging nicht mehr. Also dachte ich nächste alles neu. We...
von vol7rix
9. Jan 2017, 17:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Hey Danke, da bin ich aber froh das ich das Schonmal richtig verstanden habe. Habe die neue Config auch soeben erstellt und mit hilfe der eingebauten SSH verbindung übertragen. Estut sich leider gar nichts. inzwischen funtioniert auch die Startsequenz beim booten nicht mehr. Es leuchtet jetzt nur ni...
von vol7rix
7. Jan 2017, 18:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Okay danke Erstmal
Hab mich da mal kurz ein bisschen eingelesen. Verstehe ich das richtig das man jetzt nicht mehr 2 hyper.config.json Dateien braucht. Sondern alles in der einen einstellt und dann nur eine config.json hat?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
von vol7rix
7. Jan 2017, 15:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Hallo zusammen. Vor knapp nem jahr hatte ich mir meinen ersten pi mit ambilight nach Anleitung der powerpi Homepage zusammen gebaut was alles auch Super funktioniert hat. Jetzt habe ich letzte Woche alles neu gemacht da mein pi sich verabschiedet hatte. AllerDing ist die Anleitung jetzt überhaupt ni...
von vol7rix
12. Dez 2016, 08:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry pi mehrere fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Raspberry pi mehrere fragen...

Moin pozilei. Klasse das es schonmal Kein Nein gab. Zu 1. Hab ich noch die Frage ob das auch ohne Bildschirm Ausgabe gehen würde z. B. Für normale cds. Zu 3. Ich hatte mir da wie gesagt nen led strip vorgestellt der eben im standby das Signal auf Rot bekommst und im Betrieb auf blau. Oder Stell ich ...
von vol7rix
28. Nov 2016, 13:44
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry pi mehrere fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Raspberry pi mehrere fragen...

Tach zusammen. Nachdem sich letzte Woche meine kompletten kodi Einstellungen inkl. Ambilight verabschiedet haben. Will ich das ganze jetzt neu Aufsetzen und im. Gleichen Zug alles in ein itx Gehäuse einbauen So das ich nur noch 1 externes Netzteil habe. Aber wenn ich schon so nen kompletten Umbau ma...

Zur erweiterten Suche