Die Suche ergab 17 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Multisaft7
20. Feb 2017, 22:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert bei hellen Bildern
Antworten: 18
Zugriffe: 10299

Ambilight flackert bei hellen Bildern

Seit ihr das Cat7 nutzt habt ihr also garkeine Probleme mehr mit dem Flackern etc.???

Sollte man ggf. mal in der Anleitung erwähnen :D Erspart die Threads...
von Multisaft7
20. Feb 2017, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

ca. 3,4m ...55" TV...habe nun am Ende noch Strom angehangen und nun ist nur noch in der Mitte ein miniminimaler Rotstich drin... Aber da die LEDS ja nie voll weiß leuchten im normal Betrieb ist es denke ich nun in Ordnung... Hab nur noch ein bissle Problem mit Flackern...manchmal aber das liegt...
von Multisaft7
20. Feb 2017, 22:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 Weißwert einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

APA102 Weißwert einstellen

Danke für deine Rückmeldung :-)

Ja wir haben nun noch am Ende den APA102 mit Strom versorgt und nun ist eigentlich nur noch oben mittig ein minimaler rot Stich bei vollem Weißton!

Da die LED's im Betrieb aber so nicht betrieben werden, denke ich ist es so nun ausreichend :-)
von Multisaft7
19. Feb 2017, 21:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 Weißwert einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

APA102 Weißwert einstellen

Hallo zusammen, seit heute morgen funktioniert mein Ambilight :) Nun wollte ich das Feintuning machen und die Weißwerte ändern, nur bin ich hier irgendwie auf dem Holz weg :-( Wie weit muss man denn die Werte nach unten fahren, bis ich ein weißes Bild bekomme??? Geht dadurch nicht auch Helligkeit fl...
von Multisaft7
19. Feb 2017, 19:37
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Wenn ich ein komplett weißes Bild hab, sagt mir dann, wenn der Streifen am Schluss roter wird, dass nicht mehr genug Saft da ist um die komplett zu versorgen??? http://fs5.directupload.net/images/170219/temp/fion6n3n.jpg RPI 3 - Libreelec 7.95.3 APA102 60Leds/m Netzteil SNT RS 100 5 :: Schaltnetztei...
von Multisaft7
19. Feb 2017, 18:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Weißwert anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

Weißwert anpassen

Hab das gleiche Problem.....wenn ich auf 50/50/50 regel komm ich in die Nähe von weiß....aber immer noch ein leichter Stich^^ Aber ich weiß auch nicht in wie Weit man da runter gehen soll... Hat jemand mit dem APA102 gute Werte und möchte Sie teilen? Warum ist eigentlich bei 255/255/255 das komplett...
von Multisaft7
19. Feb 2017, 15:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: Leider geht mein Ambilight nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

Leider geht mein Ambilight nicht mehr...

Mein Problem war es, dass ich via HyperCon und via LibreElec Hyperion installiert hatte...
Hyperion in LibreElec deinstalliert und via HyperCon installiert! :-)
von Multisaft7
19. Feb 2017, 01:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Leider geht mein Ambilight nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

Leider geht mein Ambilight nicht mehr...

Hast du eine Lösung gefunden? Über die HyperCon App kann ich meine Leiste auch ansteuern nur wenn ich den PI frischhochfahre etc. kommt auch folgendes im Log. INFO: Kodi checker created and started ssh in: terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error' ssh in: what(): JSONSERVER...
von Multisaft7
17. Feb 2017, 11:21
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Kurze Frage....Wozu Brauche ich eigentlich aus der Anleitung die Jumperkabel? Ich dachte die sind zum Löten der LED's da?
Oder nur die Litze schwarz - einadrig flexibel 0,25mm²?

http://powerpi.de/atemberaubendes-ambil ... al-teil-1/
von Multisaft7
20. Jan 2017, 19:14
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Recalbox - Controller für PSX und N64 korrekt einrichten?
Antworten: 21
Zugriffe: 34061

Recalbox - Controller für PSX und N64 korrekt einrichten?

Ganz verstanden hab ich das Ganze nicht...muss ich wenn ich PS3 Controller nutzen, jedes mal wenn ich spielen will die Controller neukonfigurieren oder ist das einmal gespeichert!? Oder ist so ein PS3 Controller automatisch richtig gemappt?
von Multisaft7
20. Jan 2017, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Beste Multiplayer Games
Antworten: 1
Zugriffe: 14594

Beste Multiplayer Games

Hallo zusammen, ich suche für meine Recalbox die besten Multiplayer Games für 3+ Personen.... Welche Spiele könnt ihr da Empfehlen für einen geselligen Abend unter Freunden??? - Mario Kart und Super Smash Bros sind schon mal Pflicht aber dann hören bei mir die Ideen auf, da ich früher eher der Compu...
von Multisaft7
4. Jan 2017, 14:55
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Welche Farbe der APA102 60 hat ist im Prinzip egal? Oder hat das später Auswirkungen auf mein Ambilight? https://de.aliexpress.com/item/1m-5m-APA102-Smart-led-pixel-strip-Black-White-PCB-24-36-60-96-leds-pixels/32322326979.html?spm=2114.010208.3.39.LMO4od&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_...
von Multisaft7
19. Dez 2016, 13:59
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

1. ja 2. weiß nicht, ob die dafür geeignet sind.. laut einigen Usern hier nicht wirklich passend 3. das sind die APA102C.. etwas anders als die APA102. Am besten mal recherchieren Leider nicht mehr bei AliExpress vorhanden [emoji20] Gibt es weitere Händler die ihr kennt bzw. vertraut? Gesendet von ...
von Multisaft7
18. Dez 2016, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Also kann ich mir die APA102 60 LED 5m IP20 kaufen ca. 90€ richtig??? https://de.aliexpress.com/item/APA102-30-60-144-LED-Dream-Color-Strip-Light-Individually-Addressable-DC5V/32334194482.html DIese dann entsprechend durchschneiden??? und mit diesen STeckverbindern verknüpfen. http://www.aliexpress....
von Multisaft7
17. Dez 2016, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207478

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Hallo, dann muss ich auch nochmal kurz nachfragen, wie bereits besprochen für meinen 55" mit 3,4m bräuchte ich für die APA102 60LEDs die 80W mit 16A Dann sollte das ja das optimale Netzteil sein? https://www.reichelt.de/Schaltnetzteile-bis-150-W/SNT-RS-100-5/3/index.html?ACTION=3&LA=446&...

Zur erweiterten Suche