Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Merlin
23. Dez 2019, 13:59
Forum: Allgemein
Thema: 4K Wiedergabe auf Raspberry Pi4 über LibreELEC
Antworten: 0
Zugriffe: 10729

4K Wiedergabe auf Raspberry Pi4 über LibreELEC

Hallo Leute :) !!!! Ich habe mir vor kurzem zu meinem 4K Fernseher einen neuen Pi4 mit neuester LibreELEC Version zugelegt. Steht der Player auf 1080P läuft alles einwandfrei -- stelle ich ihn aber auf 4K laufen weder die 4K Filme ruckelfrei, noch die 1K Filme. Liegt es evtl. an der Bildwiederholrat...
von Merlin
3. Nov 2019, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es nichts neues ???
Antworten: 0
Zugriffe: 6008

Gibt es nichts neues ???

keine neuen Beiträge mehr zu dem für mich immer noch genialsten Mediacenter !!!!
Gibt es mittlerweile bessere Alternativen ??
von Merlin
3. Nov 2019, 10:14
Forum: Raspberry Pi
Thema: Änderungen Raspberry Pi 4 B und 4k support
Antworten: 1
Zugriffe: 12575

Änderungen Raspberry Pi 4 B und 4k support

Würde mich auch interessieren !!!
Aber irgendwie scheint hier nicht mehr viel los zu sein :( !!!
von Merlin
29. Aug 2016, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Cachespeicher

Stimmt auch !!!
Aber ich habe jetzt einen Switch installiert und den Pi mit einem Lan- Kabel verbunden und jetzt läuft alles !!!!!

Evtl. war die D-lan Verbindung doch nicht ganz fehlerfrei !!!!!!
von Merlin
23. Aug 2016, 21:03
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Cachespeicher

lach --ja genau :) !!!!!

Wobei ich gehofft hatte das der gemessene Wert netto war ;) !!!!
von Merlin
23. Aug 2016, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Cachespeicher

alles klar -- es liegt definitv immer noch an der Geschwindigkeit !!!!! Wobei ich schon erstaunt bin das der eine Pi in einem 100mbit Netzwerk alles abspielt und der andere mit der vermeindlich doppelten Geschwindigkeit leider nicht !!! OK - dann muss ich ein direktes Kabel legen ;) !!!!! Besten Dan...
von Merlin
22. Aug 2016, 20:42
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Cachespeicher

den Puffer hatte ich mit advancedsettings schon erhöht .Aber wenn es Sinn macht könnte ich da evtl noch was drauf legen !!!!!
Bei der Netzwerkgeschwindigkeit bin ich erstaunt das knapp 200mbit/s (gemessener Wert) nicht ausreichen .
von Merlin
22. Aug 2016, 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Cachespeicher

Nachdem ich die D-lan Verbindung zwischen meinem Pi 2 und dem NAS durch Optimierung von max. 50mbit/s auch ca. 200mbit/s erhöhen konnte laufen endlich auch die MKVs übers Netzwerk. Leider musste ich vor Kurzem feststellen das es trotzdem noch einige Files gibt die nicht vernünftig laufen -- die adva...
von Merlin
29. Nov 2015, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: advancedsettings.xml einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

advancedsettings.xml einfügen

Alles klar !!!
Besten Dank :)
von Merlin
28. Nov 2015, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: advancedsettings.xml einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

advancedsettings.xml einfügen

Oh das ging fix --- besten Dank schon mal :) !!!!! So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht . Leider bin ich in der Sache nicht ganz so firm. Kopiere ich den kompletten Text der Datei die ich einfügen möchte und hänge diesen unter die schon vorhandenen Einstellungen oder kopiere ich nur den T...
von Merlin
28. Nov 2015, 16:24
Forum: Allgemein
Thema: advancedsettings.xml einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

advancedsettings.xml einfügen

Was passiert wenn ich eine " advancedsettings.xml" gegen eine schon vorhandene gleichnamige Datei überschreiben muss weil weil ich z.B. eine gemeinsame Datenbank von meinem NAS einrichten möchte ??? Werden die alten Einstellungen aus der ersten "advancedsettings.xml" überschriebe...

Zur erweiterten Suche