Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Der Dude
8. Jan 2017, 00:15
Forum: PowerPi
Thema: Neue Anleitung oder ändern der bestehenden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Neue Anleitung oder ändern der bestehenden.

Es kann sein das er im echten Leben einfach zu stark eingespannt ist um hier regelmäßig reinzugucken. Ich denke mal das wenn er wieder Zeit findet wird er sicher wieder hier auftauchen.
von Der Dude
13. Jul 2016, 17:07
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 3964

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Interesse schon, bloß hab ich keinen Plan wie man das macht ;-)
von Der Dude
8. Jul 2016, 00:35
Forum: Allgemein
Thema: Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote
Antworten: 11
Zugriffe: 3043

Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote

Moin, schön dass das Thema nochmal angesprochen wurde, denn nach so einer Lösung suche ich nämlich auch noch. Ich denke ich werde mir das Board mal ordern. Zum Thema "Pi dauerhaft laufen lassen"...würde nat gehn, aber an meinem hängt ein HDD Case mit 4 HDDs, die sich nur dann ausschalten w...
von Der Dude
12. Feb 2016, 02:04
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung Xbox One Remote vs. China Remote
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Fernbedienung Xbox One Remote vs. China Remote

Danke für den Vergleich. Ich habe zwar die One Remote, aber bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit sie mit dem pi zu koppeln. Evtl sollte man auch noch die ältere MS Remote erwähnen die damals dem HD-DVD Laufwerk beilag, diese ist ebenfalls beleuchtet, hat weitaus mehr Knöpfe und sollte auch rel...
von Der Dude
27. Dez 2015, 18:06
Forum: Raspberry Pi
Thema: Bluray Laufwerk anschließen
Antworten: 23
Zugriffe: 8734

Bluray Laufwerk anschließen

von Der Dude
26. Dez 2015, 00:45
Forum: Allgemein
Thema: Musiksammlung aufbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Musiksammlung aufbauen

Bjoern77 hat geschrieben:Nun suche ich ein gutes Tool ( Windows oder Mac) mit dem ich Informationen zum Titel, Interpreten, Cover, Favart etc. hinterlegen kann.

Kann Kodi nicht die ID3 Tags auslesen?
Wenn ja ist mp3tag dein bester Freund, damit kannst du eigentlich alles an Daten bearbeiten, Titel, Cover, Genre usw.
von Der Dude
26. Dez 2015, 00:37
Forum: Raspberry Pi
Thema: Stromversorgung RPI 2 am USB Hub, Stromversorgung 3,5" Platten
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Stromversorgung RPI 2 am USB Hub, Stromversorgung 3,5" Platten

Naja, statt dem Fantec 8 fach Gehäuse könntest du dir auch 2 4er holen. Nat hast du dann wieder das Problem das du 2 Netzteile benötigst, allerding würdest du so ~100Euro sparen.
von Der Dude
26. Dez 2015, 00:29
Forum: Off-Topic
Thema: ISO Erstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2582

ISO Erstellung

Naja, bevor man hier in einem dt Forum in die illegalität abdriftet...nein das Kopieren ist hier in D nicht erlaubt, da die Medien über einen Kopierschutz verfügen.
Ich finde man sollte solche Diskussionen unterbinden bevor Aki hier noch Probleme bekommt.
von Der Dude
8. Dez 2015, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: kein Seitenmenü bei Aeon Nox
Antworten: 5
Zugriffe: 987

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

So, Thema erledigt! Ich bin einfach mit falschen Voraussetzungen an die Sache rangegangen. Nachdem ich das Sys aufgesetzt hatte funktionierte alles super mit Confluence und zwar ausschließlich mit der angeschlossenen Maus. Auch das Seitenmenü lässt sich wunderbar mit der Maus öffnen. Wechselt man nu...
von Der Dude
8. Dez 2015, 02:53
Forum: Allgemein
Thema: kein Seitenmenü bei Aeon Nox
Antworten: 5
Zugriffe: 987

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

So, hab jetzt einiges durch, also div Distributionen usw und verschiedene Installer durch und bei keinem gibt es bei Aeon Nox ein Seitenmenü. Gibt es denn generell kein Seitenmenü unter der Kategorie Filme? Wie kann ich denn sonst die Darstellung anpassen, die einfache Listenansicht ist doch nicht w...
von Der Dude
8. Dez 2015, 00:57
Forum: Allgemein
Thema: kein Seitenmenü bei Aeon Nox
Antworten: 5
Zugriffe: 987

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

Es funktioniert einfach nicht und ich weiß nicht warum. Jetzt hab ich alles nochmal neu aufgesetzt...Isengard runter, neu installiert nichts, alles nochmal runter, ne ältere OpenELEC Version drauf, auch nichts. Scheinbar ist es eine Einstellungssache oder ein Problem mit Confluence oder ein Problem ...
von Der Dude
7. Dez 2015, 23:08
Forum: Allgemein
Thema: kein Seitenmenü bei Aeon Nox
Antworten: 5
Zugriffe: 987

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

Die Ansicht kann ich wenn nur in Confluence ändern, in Aeon Nox gehts ja nicht, da ich ja das Seitenmenü nicht habe. Den Skin hab ich nat auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Sehr merkwürdig das alles. Ich werd das Sys heute einfach nochmal neu aufspielen, evtl gehts dan...
von Der Dude
7. Dez 2015, 02:48
Forum: Allgemein
Thema: kein Seitenmenü bei Aeon Nox
Antworten: 5
Zugriffe: 987

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

Leute, ich bin grad etwas verzweifelt, denn Aeon Nox will nicht so wie ich, denn ich habe kein Seitenmenü (Sidebar) wie bei Confluence. Ich habe auch schon div Videos gesehn wo eben dieses Seitenmenü aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit das Menü irgendwie einzuschalten? Wie ichs unter Aeon Nox ...
von Der Dude
5. Dez 2015, 15:45
Forum: PowerPi
Thema: welche Forensoftware wird genutzt
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

welche Forensoftware wird genutzt

Alles klar, danke.

Zur erweiterten Suche