Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von juergenz
19. Jan 2021, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Kodi unter Raspbian installieren und nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 13397

Kodi unter Raspbian installieren und nutzen

Hallo, bislang nutze ich Kodi quasi als Teil der Standardinstallation von osmc und bin (fast) zufrieden damit. Das "fast" bezieht sich auf weitere Möglichkeiten, denn ich möchte zusätzlich CalDav zum Laufen bringen, wozu mir aber unter osmc die Installationsversuche nur jede Menge Fehlerme...
von juergenz
22. Jan 2018, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Bluetooth-Tastatur
Antworten: 3
Zugriffe: 3106

Bluetooth-Tastatur

Unterstützt wird der interne Bluetooth Anschluß schon, das erfolgreiche Pairen wird nur immer nach kurzer Zeit wieder "vergessen" und dann koppeln sich die Geräte nicht...
von juergenz
22. Jan 2018, 19:03
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Bluetooth keyboard verbindet sich nicht nach Start
Antworten: 2
Zugriffe: 4565

Bluetooth keyboard verbindet sich nicht nach Start

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Raspi P3 (ohne Dongle, der hat ja Bluetooth eingebaut), der mit osmc läuft. Ich kann meine Logitech bluetooth Tastatur (K480) mit dem Raspi pairen, wenn ich in "My OSMC" die Einstellungen bearbeite. Wenn ich aber einige Zeit später wieder zur Tastatu...
von juergenz
22. Apr 2017, 20:07
Forum: Raspberry Pi
Thema: Mediaplayer und HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Mediaplayer und HDMI

Tja, das hmmm kann ich nur bekräftigen. Nach dem, was ich bislang gefunden habe, dürfte die Zeile dtparam=gpio_out_pin=17 die Quelle meiner Fehlermeldung sein. Allerdings habe ich sie nicht eingetragen. Außerdem kann ich sie löschen oder auskommentieren, nach dem nächsten Start meines Raspi steht si...
von juergenz
15. Apr 2017, 19:49
Forum: Raspberry Pi
Thema: Mediaplayer und HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Mediaplayer und HDMI

Danke. Das ist schon verrückt, denn ich glaube, daß mein Eintrag ursprünglich so lautete, aber wenn man in OSMC über Pi Config - Hardware Support - Soundcard Overlay geht, steht dort "hifiberry-dacplus-overlay" zur Auswahl (uns somit anschl. in der config.txt), siehe https://www.hifiberry....
von juergenz
2. Apr 2017, 11:56
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display für Raspi (P3)
Antworten: 6
Zugriffe: 4244

Display für Raspi (P3)

Hallo Karsten, um mein "Medienzentrum" nicht per Handy steuern zu müssen (besonders im Interesse meiner besseren Hälfte) hatte ich eine Infrarot-Fernsteuerung eingerichtet, die jetzt auch sehr gut funktioniert. Das ist der Grund, warum ich jetzt auch für die (gegenüber anderen Audiogeräten...
von juergenz
29. Mär 2017, 19:08
Forum: Raspberry Pi
Thema: Mediaplayer und HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

Mediaplayer und HDMI

Hallo, ich nutze meinen Raspberry mit Hifiberry und osmc als System. Klappt (im Prinzip) gut. Aber jedes Mal, wenn ich den Fernseher einschalte, stürzt der Mediaplayer (Kodi) ab. Wie kann ich das verhindern? In meiner config.txt steht schon hdmi_ignore_cec_init=1 hdmi_ignore_cec=1 So wird verhindert...
von juergenz
29. Mär 2017, 19:07
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display für Raspi (P3)
Antworten: 6
Zugriffe: 4244

Display für Raspi (P3)

Danke für den Tip, aber für yatse muß ich doch eine WLAN-Verbindung aufbauen (wie für kore), richtig?
von juergenz
22. Mär 2017, 18:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display für Raspi (P3)
Antworten: 6
Zugriffe: 4244

Display für Raspi (P3)

Hallo, um komfortabler die abzuspielenden Musiktitel auszuwählen möchte ich meinen Raspi noch mit einem kleinen Display (4"-5") erweitern. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Auswahl und Installation von Displays? Das Original-Display ist mir für diesen Zweck zu groß (und zu teuer). Ich ...
von juergenz
18. Mär 2017, 18:44
Forum: Raspberry Pi
Thema: CalDAV unter (openelec) osmc einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

CalDAV unter (openelec) osmc einrichten

Da wohl offenkundig niemand mit CalDav und openelec Erfahrungen hat und ich ohnehin auf osmc umgestiegen bin, wäre es nun toll, wenn jemand Erfahrungen und Tips zur Einrichtung von CalDav unter osmc hätte und weitergeben könnte :D
von juergenz
18. Mär 2017, 17:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry

Ich glaube jetzt, daß meine Probleme durch den Infrarot-Empfänger verursacht wurden/werden. Irgendwie bin ich im Januar wohl an das Angebot von Pollin (Infrarot-Empfänger HUEY-JANN IR1261, 38 kHz) geraten und habe diesen (sehr billigen) Sensor mit anderen Artikeln zusammen bestellt. Nachdem ich scho...
von juergenz
2. Mär 2017, 19:03
Forum: Raspberry Pi
Thema: IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry

Danke für den Hinweis. Nix gegangen ist tatsächlich die ganze Zeit alles....
Was mich bei der GPIO-Zuordnung irritiert, ist , daß im sowohl von GPIO, als auch von Pin gesprochen wird und da der Pin genannt wurde, hatte ich GPIO4 = Pin7 verstanden. Aber ich bin noch lernfähig ... :D
von juergenz
26. Feb 2017, 20:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry

Danke für den Hinweis. Ich habe mich also getraut und die Jumper-Kabel (male-female) eingelötet (gesteckt waren sie - wie von Dir vermutet - nicht fest). Da ich beim ersten Versuch etwas ungeschickt war, hatte ich Pin1 "versiegelt" und bekam mein Jumper-Kabel nicht mehr rein. ... glücklich...
von juergenz
25. Feb 2017, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: [ERLEDIGT] HiFiBerry DIGI+ - Transformer
Antworten: 11
Zugriffe: 12606

[ERLEDIGT] HiFiBerry DIGI+ - Transformer

Hallo, auch wenn der Beitrag auf "ERLEDIGT" steht, ist mir bei der Lektüre ein Rätsel entstanden. xBattleFreakx zitiert am 8.11.15 eine Anleitung ("Hier wurde der GPIO 18 auf 4 verlegt.") und zeigt in der Config Datei folgenden Eintrag: # Fernbedienung dtoverlay=lirc-rpi dtparam=...
von juergenz
13. Feb 2017, 20:14
Forum: Raspberry Pi
Thema: IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

IR-Empfänger am Raspberry Pi 3 mit Hifiberry

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt... Die Fernbedienung ist erst mal nicht das Problem, sondern das Anschließen des IR-Empfängers. In der Anleitung steht ja, wie die 3 Anschlüsse des Empfängers mit dem Raspi verbunden werden (von links nach rechts: GPIO 18, Masse, 3,3V). Beim Raspi sind die GP...

Zur erweiterten Suche