Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tekkineo
24. Mai 2017, 14:40
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Partitionen nachträglich vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 6109

Partitionen nachträglich vergrößern

Vermutlich bin ich hier an der richtigen Stelle... ich habe die Tage auch Recalbox, kodi, raspian und noch batocera von http://www.matthuisman.nz/ installiert. Auf Raspian habe ich mir jetzt die partitionen via gpartet ausgeben lassen und ich bin etwas verunsichert wegen der vielen partitonen... kan...
von Tekkineo
29. Mär 2017, 12:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: LEDS und Powerbutton auf externes Gehäuse legen
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

LEDS und Powerbutton auf externes Gehäuse legen

Hallo, ich würde mich hier gerne auch kurz einklinken... unter http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-hoch-und-runterfahren-mittels-taster-incl-status-led habe ich eine Anleitung zum hoch und runterfahren gefunden. Kann man diese so wie sie im ersten Post ist für Kodi (17) und Recalbox (4.0...
von Tekkineo
28. Mär 2017, 07:41
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 6674

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Hallo Leute! Wisst ihr mittlerweile mehr? Ich habe mir einen Controller der Firma Speedlink zugelegt. Modell ist denke ich Troid. Der wird auch erkannt und ich kann den komplett durchkonfigurieren. Leider hat die ganze sache in Kodi einen Fehler: Ich finde die "enter-Taste" nicht! Ich konf...
von Tekkineo
21. Mär 2017, 09:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Toggle zwischen HDMI und offiziellem Touchscreen
Antworten: 0
Zugriffe: 962

Toggle zwischen HDMI und offiziellem Touchscreen

Hallo Leute! Ich bin grad ein wenig am Brainstormen (und verzweifeln). Nachdem der Pi ja nicht on-the-fly zwischen touchscreen und HDMI (in voller Auflösung) wechseln kann habe ich nun folgende Idee. Ich muss über 4 „Start“ bzw. neustartoptionen verfügen: • Pi in KODI hochfahren mit Touchscreen als ...
von Tekkineo
8. Feb 2017, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Kodi 17 erschienen
Antworten: 28
Zugriffe: 7168

Kodi 17 erschienen

Habs gefunden!
einfach in Kodi unter Update Libreelec die aktuellste version auswählen und updaten. dann ists passiert :)
Hab haber gelesen dass man - sofern man andere skins hat - auf das confluence skin gehen soll bevor das update durchgeführt wird
von Tekkineo
8. Feb 2017, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Erste Schritte - Ich seh nur einen Regenbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 14303

Erste Schritte - Ich seh nur einen Regenbogen

was wenn du das über Berryboot oder Noobs versuchst?
Einfach um zu checken ob die Hardware Ok ist?
von Tekkineo
8. Feb 2017, 13:17
Forum: Kodi Addons
Thema: Was ist erlaubt und was nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Was ist erlaubt und was nicht?

Das mit Viren etc. habe ich mir auch schon gedacht. erinnermit mich alles iwie an die apk installation bei android handys.
Gut, dann kommt exodus runter... Gibt es irgend eine Seite, von welcher man in erfahrung bringen kann, was sauber und legal ist?
von Tekkineo
8. Feb 2017, 11:09
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Verzögerung beim Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Verzögerung beim Controller

Kurze Frage zur RecalboxOS. Ich stelle immer wieder fest, dass die Steuerung verzögert ist. Kann man da was dagegen machen? Ist das mit einem Reinen USB Controller besser als wie mit Bluethooth :?: Weiter kann ich mit dem PS3 Controller in der Recalbox nicht die gleichen funktionien abrufen wie über...
von Tekkineo
8. Feb 2017, 11:06
Forum: Kodi Addons
Thema: Was ist erlaubt und was nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Was ist erlaubt und was nicht?

Hallo Forumuser, gestern habe ich mich an den Kodifront ein wenig gespielt und diverse Addons installiert/ ausprobiert um davon mal ein Bild zu bekommen. Ich war gestern mehr als verwundert wie leicht sich Addons installieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage nach der Legalität bzw. den Ur...
von Tekkineo
7. Feb 2017, 07:34
Forum: Allgemein
Thema: Kodi 17 erschienen
Antworten: 28
Zugriffe: 7168

Kodi 17 erschienen

Hallo Forumuser.
Gibt es eine möglichkeit vonunserem Kodi 16.1 ein update auf Kodi17 durchzuführen ohne Recalboxos (und Raspian) neu aufzusetzten. Sprich einfach updaten ohne die SD-karte neu aufzusetzen?

Danke schon mal!
von Tekkineo
3. Feb 2017, 15:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry mit Touch und Beamer - beides zusammen geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4704

Raspberry mit Touch und Beamer - beides zusammen geht nicht

Hat sich bei der Thematik noch etwas getan? Ich bin auf der suche nach einer ähnlichen Lösung... Ich nach einer Möglichkeit, dass ich zwischen dem Display signal und dem HDMI wechseln kann. Idealerweise mit einerm Taster oder so. Die Idee: wenn ich ich den Taster betätige, wechselt das Signal auf HD...
von Tekkineo
3. Feb 2017, 13:18
Forum: Raspberry Pi
Thema: Netzwerkverbindung mit verschiedenen OS am PI
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Netzwerkverbindung mit verschiedenen OS am PI

Hallo Forumuser. Ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin icht der Pi Experte, aber hoffe mit euerer Hilfe mein know how erweitern zu können. Folgende Situation. Ich habe auf einer SD karte (und einem PI2) die Betriebssysteme Raspian, Kodi und Recalbox. Soweit läuft alles....

Zur erweiterten Suche