Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nm1490
14. Dez 2015, 20:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Erst war alles schön...
Antworten: 0
Zugriffe: 2090

Erst war alles schön...

Moin zusammen, Heute sind schon die LED Streifen aus China angekommen und wurden soeben verlötet und in Betrieb genommen. Alles hat wunderbar gespielt, bis ich mich über die Hyperion App ans einstellen gemacht habe. Beim einstellen des Weißwertes ist das Ambilight eingefroren und gab keinen muchs me...
von nm1490
4. Dez 2015, 19:23
Forum: Raspberry Pi
Thema: Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?
Antworten: 67
Zugriffe: 57103

Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?

Wie wäre es ein kurzes adapterkabel mit Male Stecker auf female einbaubuchse zu konfektionieren. Als Leitung sollten sich cat patchkabel eignen, die auch recht flexibel sind. Es gibt auch Stecker zum Crimpen, weil das löten der vielen kleinen Kontakte dich recht frickelig ist Gesendet von iPad mit T...
von nm1490
4. Dez 2015, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für alle Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Ambilight für alle Quellen

Ich habe heute mit dem Support von LG geschrieben.
Es gibt leider keine möglichkeitndas Fernsehsignal vom TV abzugreifen.
Lediglich am Scart Anschluss liegt das Signal vom internen Tuner an. Somit fällt die TV Splitter für LG Geräte leider aus.

LG Nils


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von nm1490
3. Dez 2015, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Vorstellungsthread
Antworten: 40
Zugriffe: 54767

Der Vorstellungsthread

Hallo zusammen, Ich bin Nils 25 Jahre alt aus dem schönen Wetter. Beim Surfen in Facebook bin ich auf eine ambilight Lösung zum Nachrüsten gestoßen, die mir aber viel zu teuer war. Nach kurzem googeln bin ich auf diesen Blog und das Forum gestoßen und Zack ... Angefixt :-P Eigentlich war aufgrund vo...
von nm1490
3. Dez 2015, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für alle Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Ambilight für alle Quellen

Ich würde mich da auchngerne mit einer Überlegung anschließen zum Thema Splitter. Mein LG 47LM620s hat einen AV2 in/out (rgb) Bild kommt noch vom Anschluss. Lässt sich das Videosignal von dort abgreifen? Man hätte so immer die angezeigte Quelle Anliegen und würde sich Splitter und konverter sparen. ...
von nm1490
3. Dez 2015, 15:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Frage zu HDCP
Antworten: 0
Zugriffe: 2607

Frage zu HDCP

Hallo zusammen, Mein ambilight ist leider noch auf dem Postweg aus Übersee aber ein kollege in der Uni wies mich auf ein mögliches Problem hin, welches entstehen könnte beim Betreiben des Systems. Angenommen es wird über eine Xbox One eine BluRay abgespielt und läuft durch den Splitter zum Fernseher...
von nm1490
3. Dez 2015, 15:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8058

Verzögerung

Bei meinem 46" LG Fernseher hat auch die Input kanalbenennung von spiel oder sat auf PC das input lag auf unter 15ms gebracht.
Try and error [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von nm1490
3. Dez 2015, 09:09
Forum: Raspberry Pi
Thema: Einkäufe mal ausgepackt
Antworten: 19
Zugriffe: 12658

Einkäufe mal ausgepackt

Ich denke ich werde die tstatur wieder umtasuchen.... einstellen lässt sich nichts aber danke für den tipp.
von nm1490
2. Dez 2015, 22:01
Forum: Raspberry Pi
Thema: Einkäufe mal ausgepackt
Antworten: 19
Zugriffe: 12658

Einkäufe mal ausgepackt

Ich habe mir heute auch noch zwei Kleinigkeiten besorgt. Zum einen eine Tastatur mit integriertem Touchpad und eine Micro SD Kartenlesegerät um die 16gb Karte als Speicher zu nutzen Hat jemand Erfahrung mit Touchpad Nutzung am Pi? Bei mir reagiert das Pad zwar, allerdings recht verzögert und träge. ...
von nm1490
1. Dez 2015, 23:25
Forum: Raspberry Pi
Thema: Einkäufe mal ausgepackt
Antworten: 19
Zugriffe: 12658

Einkäufe mal ausgepackt

Moin zusammen, Ich habe als totaler neuling nun festgestellt, dass nicht alle SD Karten mit dem Raspberry Pi 2 kompatibel sind. Die Transcend Premium 300x 16GB Class 10, die mir im großen blauen C empfohlen wurde funktioniert zum Beispiel nicht. Heißt beim Booten zerschießt es das Betriebssystem und...
von nm1490
1. Dez 2015, 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Grundsatzfragen und Kaufberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Grundsatzfragen und Kaufberatung

Hey, danke für die schnelle Hilfe! das hat mir schon um einiges weitergeholfen. Das Bootproblem habe ich auch gelöst. Anscheinend mag der Raspberry 2 manche SD karten nicht so gerne und schießt dann das Betriebssystem. Meine Karte war eine Transcend Premium 300x 16GB Class 10. Ich habe in einem ande...
von nm1490
30. Nov 2015, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Grundsatzfragen und Kaufberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Grundsatzfragen und Kaufberatung

Guten Abend zusammen, Ich habe mich total von dem Ambilight anfixen lassen und mir heute die ersten komponenten gekauft. Ich bin was programmierung angeht totaler anfänger, aber was löten usw. angeht recht fit ;) . Ich habe heute das Forum ein wenig durchforstet und mir auch die diversen anleitungen...

Zur erweiterten Suche