Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kusei
5. Nov 2018, 14:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight mit SAT to IP
Antworten: 0
Zugriffe: 5351

Ambilight mit SAT to IP

Hallo, ich habe vor einen älteren SMART TV mit einem Ambilight auszustatten. Fernsehsender kann ich mittels SAT to IP Converter über einen Raspberry mit Kodi schauen. Amazon Prime kann, aktuell, auch über den Raspberry geschaut werden. Da sollte doch ein Ambilight nachrüstbar sein und entsprechend r...
von Kusei
1. Mai 2017, 18:14
Forum: Kodi Addons
Thema: fstab kann nicht angepasst werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

fstab kann nicht angepasst werden

Nun läuft es.
Im Netz habe ich die passende Anleitung zum Mounten der NAS gefunden.
Eine Anpassung der fstab war nicht nötig.
von Kusei
1. Mai 2017, 10:52
Forum: Kodi Addons
Thema: fstab kann nicht angepasst werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

fstab kann nicht angepasst werden

Vorab, meine Kenntnisse in Linux sind äußerst gering. Um den Speicherort von TVheadend für TV Aufnahmen von meinem PI3 (Kodi 17, OpenElec 8.0) auf meine NAS zu verlegen, wollte ich die fstab mit entsprechenden Einträgen anpassen. Wenn ich dies nun über Putty ändern will, so dann kann ich abschließen...
von Kusei
24. Mär 2017, 15:20
Forum: Raspberry Pi
Thema: PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS

Hallo Gerdchen,

danke für die Info.
Ich möchte das ganze über Satellit realisieren.
Sky ist kein Thema.
von Kusei
23. Mär 2017, 19:36
Forum: Raspberry Pi
Thema: PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS

Hallo, meine aktuelle Lösung über die VideoStation meiner Synology NAS ist wegen eines defekten TT Connect S2 3650 CI nicht mehr einsetzbar. Diese Lösung habe ich zur Aufnahme von Filmen genutzt. Die Aufnahmesteuerung aus der Ferne über die APP DSVideo hat mir zusätzlich gefallen. Leider wird kein a...
von Kusei
26. Feb 2017, 22:57
Forum: Allgemein
Thema: Controller - einer für alles?
Antworten: 3
Zugriffe: 15278

Controller - einer für alles?

Hallo,
nachdem ich recalbox installiert habe, fehlt mir nun der passende Controller.
Bisher war ich kein Spielefreund und möchte dies mal testen.
Muss ich unterschiedliche Controller für PlayStation, Nintendo, usw. Verwenden?
von Kusei
24. Feb 2017, 09:00
Forum: Allgemein
Thema: TV Signal mit dem Pi abgreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3347

TV Signal mit dem Pi abgreifen

Hallo Justl82, DLNA heißt Digital Living Network Alliance . Etliche NAS und Fernseher sind DLNA zertifiziert und somit kann der Smart TV über den integrierten Mediaplayer auf die Inhalte der NAS zugreifen. Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht, war aber hinsichtlich der Optik und Bedienung irgendw...
von Kusei
23. Feb 2017, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: TV Signal mit dem Pi abgreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3347

TV Signal mit dem Pi abgreifen

Hallo Justl82,
ich vermute du schaust über DLNA.
Dann geht es nicht.
Nutze dazu doch KODI auf deinem PI um Filme vom NAS zu schauen..
Dann sollte es doch gehen, wie ich verstanden habe.
von Kusei
20. Feb 2017, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: Grundig Scart Out und Ambilight
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Grundig Scart Out und Ambilight

Wenn du mit mehreren HDMI Garäten arbeiten willst, dann musst du entweder einen AVR als HDMI Switch nutzen, oder einen HDMI Switch noch vor den Splitter hängen. Mit dem Amazon Teil, eine Mischung aus Splitter und Switch kenne ich mich nicht aus. Achte ganz genau auf die Spezifikation. Das ist ein e...
von Kusei
20. Feb 2017, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Grundig Scart Out und Ambilight
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Grundig Scart Out und Ambilight

Dann kann es ja fast losgehen. PI3 ist bereits vorhanden. Ich würde dafür folgende Komponenten bevorzugen: - APA102 (60LED) (ca. 3m) - Netzteil Meanwell 16A, 80 Watt, (RS-100-5) - Video Grabber (wie im Bauplan vorgeschlagen) - HDMI 2 AV Konverter (wie im Bauplan vorgeschlagen) - HDMI Splitter (wie i...
von Kusei
20. Feb 2017, 10:27
Forum: Allgemein
Thema: Grundig Scart Out und Ambilight
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Grundig Scart Out und Ambilight

Hallo, meine Überlegungen gehen ebenfalls in die Richtung ein Ambilight für meinen Grundig TV mittels PI3 zu realisieren. Nun habe ich bei Grundig nachgefragt, ob der Scart Anschluss auch ein Ausgangssignal bietet: Folgende Antwort habe ich erhalten: "Die TV-Geräte geben über Scart-out ein Sign...

Zur erweiterten Suche