Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ambifreak87
18. Feb 2016, 09:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: WS2801 falsche Farben !
Antworten: 6
Zugriffe: 5010

WS2801 falsche Farben !

Hi Leute, ich bin nun mittlerweile soweit, dass mein Ambilight endlich wieder funktioniert. Mein PI2 hatte ja mal den Geist aufgegeben und mit nem neuen geht alles wieder. Ich würde auch gerne demnächst mal meinen neuen AmbiCube vorstellen, in dem ich jede Technik für das Ambilight verstaut habe. Nu...
von Ambifreak87
26. Jan 2016, 21:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED's verstorben :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2836

LED's verstorben :-(

Ok Leute, habe die Quelle gefunden. Mein PI ist wohl defekt. zumindest die GPIO Pins. habe auch eine andere Masse probiert leider ohne Ergebnis. Mit dem LeihPi gingen alle LEDS bis auf ein paar, die dann wohl in meiner Wutaktion wirklich verstorben sind. Neuer PI wird bestellt, und in dem Zug nochma...
von Ambifreak87
25. Jan 2016, 12:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED's verstorben :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2836

LED's verstorben :-(

Danke.
Teste ich morgen direkt.

MFG
von Ambifreak87
25. Jan 2016, 10:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion APP funktionert nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 5977

Hyperion APP

Also mit der APP kann ich dir nicht helfen, Meine Hyperion APP hat mit allen Configs funktioniert.

Aber soweit ich weiss, kannst du den Bereich der Farbanalyse nur in der Hyperionsoftware ändern und dann übertragen.

MFG
von Ambifreak87
25. Jan 2016, 09:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED's verstorben :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2836

LED's verstorben :-(

Hi Community, das ist mein glaube ich erster Beitrag hier und ich muss sagen, dass ich es wirklich super finde, dass es jetzt auch ein Forum für uns gibt. Ich habe ein massig großes Problem. Ich habe seit ca. 4 Monaten ein wunderschönes Ambilight aufgebaut was auch wirklich Astrein funktioniert hat....
von Ambifreak87
4. Dez 2015, 16:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

HAHAHA ich weiss nicht wie ich das gemacht habe, aber es funktioniert folgendermaßen: DOPPELKLICK

wirklich ka wie das beim anlernen passiert ist.... aber damit gebe ich mich zufrieden. also nur bei einem Doppelklick der Taste schaltet der PI2 um auf das nächse Ambilight;:D
von Ambifreak87
4. Dez 2015, 16:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Also es funktioniert jetzt! Nachdem ich es mit Putty ausführbar gemacht habe. Aber ich glaube ich muss nochmals via Putty die Fernbedienung anlernen, da es irgendwie unregelmäßig ist :-) Danke für die Hilfe! Es lag dann wohl an dem nicht ausführbaren Script! Kann ich die Belegung, dass Ambilight für...
von Ambifreak87
4. Dez 2015, 14:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Mein Ambiligh funktioniert bereits einwandfrei für mehrere Quellen. Ich habe es so angepasst, dass direkt ambilight für den Grabber aktiviert wird. nach diesem Befehl chmod +x hyperion_toggle_switch.sh bekomme ich garnix angezeigt von putty. Ja klar ist es verständlich beschrieben aber ich komme ans...
von Ambifreak87
3. Dez 2015, 21:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Also ausführbar habe ich es nicht gemacht. weiss auch garnicht wie das geht. Ich poste hier mal jetzt alle scripts. 1. im Configfiles Ordner die lrcd mit dem Imhalt: # Please make this file available to others # by sending it to <lirc@bartelmus.de> # # this config file was automatically generated # ...
von Ambifreak87
3. Dez 2015, 17:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Cool doch etwas mehr los hier. Also ich habe exakt das gemacht was auf der PowerPi Seite gesagt wird. PI2 erkennt ja auch die eine Taste die ich möchte von meiner FB. Ich hab diese Taste an meinem Receiver totgelegt. Es handelt isch um die Teletexttaste. Benötige ich am Receiver nicht und kann sie a...
von Ambifreak87
2. Dez 2015, 19:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Wenn ich den Befehl system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_toggle_switch.sh") in Putty eingebe sagt der -sh: syntax error: unexpected word (expecting ")")
von Ambifreak87
2. Dez 2015, 18:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Hab deien Anweisungen befolgt und es tut sich einfach nichts. :-(
von Ambifreak87
2. Dez 2015, 17:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

Kann denn wirklich keiner iwie helfen?
von Ambifreak87
30. Nov 2015, 22:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 10476

Fernbedienung

HI Leute, ich komme leider mit der Programmierung des PI2 in Sachen Fernbedienung nichtmehr weiter. Undzwar besitze ich eine VU+ DUO2 als Receiver und möchte deren Fernbedienung benutzen. Dazu habe ich die TeletextTaste in der Fernbedienung gelöscht, da ich sie eh nicht benötige. Ich habe das LIRC M...

Zur erweiterten Suche