Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von winkler.tom
24. Aug 2017, 08:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe! vertikal anders als horizontal
Antworten: 17
Zugriffe: 8558

Hilfe! vertikal anders als horizontal

Versuch mal im Hyperion Konfigurationsprogramm die RGB Byte Reihenfolge zu ändern. Einfach alle Möglichkeiten testen. Das hat bei mir funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
3. Aug 2017, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Config datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

Config datei

Ich versteh grad nicht um was es geht. Hast du schon alles nach der Anleitung konfiguriert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
5. Mai 2017, 21:58
Forum: Börse
Thema: Ambilight Paket - Verkauft -
Antworten: 1
Zugriffe: 3078

Ambilight Paket - Verkauft -

Paket kam heute an. Ausgepackt, an mein Ambilight angeschlossen, konfiguriert und läuft. Danke für den reibungslosen Ablauf[emoji122][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
26. Apr 2017, 23:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2724

Ambilight funktioniert nicht

In Hyperion mal die ColorOrder ändern. Versuch verschiedene Einstellungen, dann könnte das klappen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
24. Mär 2017, 21:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur eine LED leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Nur eine LED leuchtet

Bei mir leuchtet auch manchmal nur die erste LED. Meistens dann, wenn ich den PI runterfahre. Eigentlich ein gutes Zeichen, weil ich weiß, dass mit der Stromversorgung alles gut ist. Hast du versucht, die Software (Name fällt mir grad ned ein) über Putty noch mal zu installieren? Gesendet von iPhone...
von winkler.tom
23. Mär 2017, 19:57
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur eine LED leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Nur eine LED leuchtet

Und hast du über SSH oder über die Handyapp die LEDs getestet? Kannst du mit den Farben spielen oder reagiert da ebenfalls nichts. So könntest du zumindest mal einen Software- oder Konfigurationsfehler ausschließen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
23. Mär 2017, 09:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben verschoben
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Farben verschoben

Bild
Versucht mal unter RGB Byte Reihenfolge die verschiedenen Funktionen, vielleicht hilft das weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
23. Mär 2017, 09:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur eine LED leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Nur eine LED leuchtet

Hast du über SSH Mal die LEDs getestet? Mich würde interessieren, ob die Software richtig installiert ist und ob du die verschiedenen Farben über SSH bzw. über die Handyapp ändern kannst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
23. Mär 2017, 08:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Ich habe jetzt auch alles durch und nichts klappt. Mein Fernseher ist ein Sony w905 von 2013, der hat auch noch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, daran liegt es wohl auch nicht. Ich bleibe jetzt mal bei Olenelec und versuche wieder Libreelec, sobald ne neue Version verfügbar ist Gesendet von iP...
von winkler.tom
22. Mär 2017, 15:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

An der Hardware bzw an den Fernseheinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da unter Openelec alles sehr rund läuft.

Die Softwareeinstellungen prüfe ich heute noch einmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
20. Mär 2017, 23:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Ich hab jetzt verschiedene Filme getestet und auf Openelec 6 läuft alles rund. Auf Libreelec 8 habe ich die Bildaussetzer. Ich bleibe jetzt auf Openelec und beobachte weiterhin Libreelec, vielleicht tut sich da was in Zukunft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
18. Mär 2017, 13:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Das denke ich auch mittlerweile. Hab auf ner zweiten Speicherkarte Openelec 6 installiert, und da läuft es bis jetzt. Ich teste aber noch ein bisschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
17. Mär 2017, 19:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Aktuell fällt es mir bei verschiedene 1080p Filme auf. Ich hab auch einen 1070p-Kurzfilm auf die SD Karte geladen, weil ich dachte, es liegt am Netzwerk, aber auch hier macht das Bild aussetzer. Dachte bei Videos von der Platte benötigt man keine Codecs. Das ist der nächste Versuch, ich halte euch a...
von winkler.tom
17. Mär 2017, 16:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Problem besteht weiterhin. Hab komplett Lodi neu installiert, Ambilight abgeschalten, neue HDMI Kabel gekauft. Hat noch jemand ne Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von winkler.tom
15. Mär 2017, 23:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filmaussetzer bei 1080p
Antworten: 26
Zugriffe: 14440

Filmaussetzer bei 1080p

Interessanter Hinweis. Meine HDMI-Kabel sind bestimmt 8 Jahre alt. Hab mir jetzt neue bestellt und freu mich auf den Test. Info folgt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche