Die Suche ergab 42 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wiesel1988
3. Jan 2016, 19:30
Forum: Raspberry Pi
Thema: Openelec und script
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Openelec und script

Jop geht, schau dir mal von Aki das Script an um Ambilight mit einer Taste zu schalten.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
2. Jan 2016, 23:19
Forum: Raspberry Pi
Thema: mangelnde Stromversorgung RPi 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

mangelnde Stromversorgung RPi 2

Naja, kommt auf dein verwendeten Strip drauf an. Der Apa 102 mit 60 leds/m braucht etwa 18W/m. Dann musst du noch dazu rechnen, was dein Pi plus angeschlossene Geräte verbraucht, gerade wenn ne 2,5Zoll Festplatte dranhängt kann diese kurzzeitig etwas mehr Spannung benötigen. Gesendet von meinem SM-N...
von Wiesel1988
31. Dez 2015, 14:25
Forum: Allgemein
Thema: Empfang über Dreambox
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Empfang über Dreambox

Hey,
du folgst der Anleitung Ambilight für jedes HDMI Gerät.
von Wiesel1988
29. Dez 2015, 21:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

So, heute ist das Kabel eingetrudelt und was soll ich sagen, es klappt soweit alles ganz gut.
Der Blickwinkel des Displays könnte besser sein aber Hey.

Hier nen paar Bilder
uploadfromtaptalk1451421908907.jpg
uploadfromtaptalk1451421898257.jpg
uploadfromtaptalk1451421887889.jpg


Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
29. Dez 2015, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: HDMI und DSI-Port
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

HDMI und DSI-Port

Können die nicht beide parallel betrieben werden? Zumindest hatte ich das so verstanden als ich mal einen Testbericht gelesen habe, nur finde ich den eben auf die schnelle nicht mehr.
von Wiesel1988
24. Dez 2015, 01:08
Forum: Allgemein
Thema: HDMI auf AV - Kabel!
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

HDMI auf AV - Kabel!

Hey,
Sorry dir die Hoffnung nehmen zu müssen aber das funktioniert leider nicht.
Das Kabel gibt lediglich digitale Signale wieder und nicht die Analogen, die der Video Grabber benötigt. Es Haut also absolut nicht hin mit dem Pi.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
23. Dez 2015, 21:37
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

So, heute kam das Display und das Klinken Testkabel. Display ist i.O und genau die Größe die ich mir vorgestellt habe. Testen konnte ich es aber nicht, da ich als doofer Elektriker davon ausgegangen bin, dass die Kabel genormt sind. Pustekuchen, die Dinger sind ja so belegt, wie es dem Hersteller ge...
von Wiesel1988
23. Dez 2015, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Filme streamen über WD MyCloud ruckelt
Antworten: 14
Zugriffe: 8825

Filme streamen über WD MyCloud ruckelt

Moin,
du könntest noch die Buffer Size erhöhen, so das er mehr vorlädt, vielleicht hilft das ja schon.

Siehe Punkt 9:
http://powerpi.de/die-besten-performance-tipps-fuer-den-raspberry-pi-2-meine-erfahrung/
von Wiesel1988
22. Dez 2015, 20:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: HDMI AV Converter
Antworten: 6
Zugriffe: 2686

HDMI AV Converter

Naja Baugleich scheinbar auch nicht, bei den einen klappt 1080p bei den anderen nicht.
Scheinbar echt Lotterie.
von Wiesel1988
22. Dez 2015, 20:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: Stromversorgung Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 7421

Stromversorgung Raspberry Pi

Nabend,
ich habe wie man oben auf dem Bild sehen kann meinen 55er mit APA102 bestückt. Ich komme dabei auf eine LED Zahl von 209 diese werden mit einem 16A Netzteil gespeist, wo nachher noch die zusätzliche Perepherie dran kommt. Konnte bislang noch keine Spannungszusammenbrüche sehen.
von Wiesel1988
20. Dez 2015, 16:48
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

So, nehmen wir doch ne andere Lösung.
Display für die Rückfahrkamera eines Autos/LKWs, diesen auf 5V umbauen und das HDMI Signal, wie schon beim Ambilight über einen HDMI zu AV Konverter abgreifen und an das Display senden.
Sollte meiner Meinung nach funktionieren.
von Wiesel1988
18. Dez 2015, 16:20
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

Ja da bin ich dran, werde wohl nen umschaltbaren switch dazu kaufen... Muss ich aber noch gucken, welcher sich dafür lohnt. Ansonsten sollte die Auflösung hinreichen

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
18. Dez 2015, 14:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

Glaube ich habe ein Display gefunden, welches mir die Arbeit erleichtern kann:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 69&alt=web

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
18. Dez 2015, 12:04
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

Gut, dann werde ich Weihnachten mal sinnvoll nutzen und hoffen, dass es klappt

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
von Wiesel1988
18. Dez 2015, 10:23
Forum: Raspberry Pi
Thema: Display und HDMI gleichzeitig
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Display und HDMI gleichzeitig

Gut, das letztere wäre definitiv suboptimal, dann klappt das leider so nicht. Muss ich mir doch noch was anderes einfallen lassen. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich zwischen den Videoeingängen hin und her schalten kann, so nach dem Motto nach dem einschalten ein Befehl senden nutze klinke oder ...

Zur erweiterten Suche