Die Suche ergab 82 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Electricmen
8. Aug 2016, 13:31
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Crash bandicoot
Antworten: 2
Zugriffe: 3040

Crash bandicoot

Das gemeine dabei ist nämlich, dass die meisten Spiele auch ohne bzw. mit dem falschen Bios funktionieren... nur wenige eben nicht.
von Electricmen
8. Aug 2016, 12:58
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Crash bandicoot
Antworten: 2
Zugriffe: 3040

Crash bandicoot

Man man ... das hat mich auch fast zum verfweifeln gepracht. Habs schluss endlich aber dann zum laufen gebracht... gibt dabei nur ein Problem... ich habe keine Ahnung mehr wie ich das hinbekommen habe :D
Aber ich glaube es lag an den Bios Dateien. hast du den die richtigen Bios Dateien hinterlegt?
von Electricmen
22. Jul 2016, 13:29
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Sd Karte kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3752

Sd Karte kopieren

Hi, Zum erstellen von Images deiner SD-Karte gibt es das Programm "Win32 Disk Imager". Hier eine Anleitung dazu: http://powerpi.de/sd-karte-klonen-so-einfach-erstellst-du-ein-backup-oder-zweitsystem/ Das Problem was du dabei haben wirst wenn du das Image auf die neue SD-Karte spielst ist, ...
von Electricmen
15. Jul 2016, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Funktionsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Funktionsfrage

http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/
Hast du dir diese Anleitung auch durchgelesen?
Ich vermute das ist es was du suchst. ;)
von Electricmen
13. Jul 2016, 12:49
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: RecalBox nicht alle Emulatoren
Antworten: 1
Zugriffe: 4756

RecalBox nicht alle Emulatoren

Die Menüpunkte für die Emulatoren werden erst angezeigt wenn sich auch ein ROM (Spiel) darin befindet.
Hast du den schon ROMs in die entsprechenden Ordner laut Anleitung (http://powerpi.de/die-bessere-retropie- ... erry-pi-2/) hinzugefügt?
von Electricmen
8. Jul 2016, 12:07
Forum: Allgemein
Thema: PSX Rom von CD erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 11323

PSX Rom von CD erstellen?

Soweit ich weiß erkennt der emulator auch ISO Dateien. Also ja genau so einfach sollte es sein und ein umbenennen sollte nicht notwendig sein.
Probiere es einfach mal aus. ;)
von Electricmen
3. Jun 2016, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: HDMI-Splitter
Antworten: 19
Zugriffe: 10543

HDMI-Splitter

Ich schätze mal was du willst ist hier : http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/ und hier: http://powerpi.de/jetzt-wirds-bunt-ambilight-software-hyperion-in-openelec-installieren-teil-2/ Einfach mal in ruhe durchlesen und verstehen! Es i...
von Electricmen
20. Mai 2016, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox mit Ambilight kombinieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 35305

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

Hi,
Nein das geht nicht, da Hyperion auf Kodi läuft und nicht auf RecalboxOS.
Funktionieren würde das nur wenn du Recalbox auf einen eigenen Pi laufen lässt und diesen als externe Quelle für den Pi mit Openelec und Hyperion verwendest.
von Electricmen
2. Mai 2016, 12:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Hilfe dringend Display
Antworten: 3
Zugriffe: 2966

Hilfe dringend Display

Hi,
Zuerst mal... bitte nicht zweimal das gleiche Thema aufmachen.
Wenn du ein fertiges Image besitzt, kannst du dieses einfach auf deine SD-Karte spielen. Da ist kein Noobs notwendig!
Hast du den schon mal ein System ohne NOOBS installiert?
von Electricmen
29. Mär 2016, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox nachträglich integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4049

Recalbox nachträglich integrieren

http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1170&p=10083&hilit=dualboot#p10083 Wenn du Openelec über NOOBS installiert hast, könnte es möglich sein... sonst siehts da eher schlecht aus und du musst Openelec nochmals neu installieren. Mach dich da aber vorher schlau wie es mit Sicherunge...
von Electricmen
18. Mär 2016, 11:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: komme nicht weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 8312

komme nicht weiter

Wenn du tatsächlich, wie du oben schreibst, ein buntes Quadrat im oberen rechten Eck bekommst, würde ich bei diesem Problem ansetzen.... das bedeuten nämlich das dein Pi nicht mit ausreichend Strom versorgt wird. Mit ziehmlicher Sicherheit wird dadurch auch die Ausgabe auf den Pins verfälscht, was z...
von Electricmen
11. Mär 2016, 13:12
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox/Kodi Partition vergrößern.
Antworten: 5
Zugriffe: 4053

Recalbox/Kodi Partition vergrößern.

GParted gibts als eigenes Image das du von der CD booten kannst.
http://gparted.org/
von Electricmen
7. Mär 2016, 13:55
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen - Ambilight für jedes HDMI-Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 3102

Allgemeine Fragen - Ambilight für jedes HDMI-Gerät

1. Ja. Nein...Der HDMI Splitter sorgt dafür, dass ein Kabel zum TV geführt werden kann und das zweite über einen HDMI2AV Konverter an den USB-Viedeograbber angeschlossen ist. Dieser USB-Videograbber gibt das für das Ambilight notwendige Signal über einen der 4 USB-Ports an den PI weiter. Somit bleib...

Zur erweiterten Suche