Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tester38
17. Jan 2018, 23:10
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit UHD TV
Antworten: 17
Zugriffe: 9673

Ambilight mit UHD TV

Wieso? Es gibt schon lange eine Möglichkeit, mit dem HD Fury Linker, der das 4k Signal für den Converter runterrechnet und trotzdem 4k am TV ausgeben kann. Scheinbar hast du dich nicht richtig informiert.Steht hier auch ganz genau im Forum beschrieben. das ding kostet aber auch fast 200€. wollte ei...
von tester38
16. Jan 2018, 15:35
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit UHD TV
Antworten: 17
Zugriffe: 9673

Ambilight mit UHD TV

gibt es inzwischen keine möglichkeit für uhd ?? Splitter und Switch gibt es wohl mittlerweile einige in 4k wobei fast alle nur 4k 30hz können. Wichtiger wäre glaube ich das man ein HDMI2AV-konverter findet der 4K kann. Gibt es aber kein video grabber der hdmi eingang hat ? also sowas wie ein Elgato ...
von tester38
1. Okt 2017, 01:38
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zur Verbindung PI --> LED Stripe ; Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Fragen zur Verbindung PI --> LED Stripe ; Kabel?

Handy App geht auch. Kore oder Yatse z.b.
also wenn kodi drauf ist.
von tester38
28. Sep 2017, 00:13
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 128291

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

hatte vorher ws2801 und diese waren nicht so gut. habe dann apa102 geholt und bin glücklich. Helleres Licht. Und farbeinstellungen müssen nicht so intensiv vorgenommen werden wie bei den ws2801 streifen. Ich Empfehle jedem die APA102! Ich habe ca 30 Leds/m und das reicht. Mehr braucht man nicht. TV ...
von tester38
27. Sep 2017, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 15016

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

kannst du vielleicht mal dein script hochladen ?? muss ich im script vielleicht benutzername und passwort vom libreelec eintragen? Edit: es gibt SSH Apps fürs handy. Dort musste ich benutzername, passwort und ip eintragen von raspberyy. IN meinem fall root Libreelec IP. Danach hab ich den fpad zum s...
von tester38
26. Sep 2017, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 15016

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

Vielen dank @marci_marc ! Die Scripte laufen bei mir und ich kann sie über kodi starten. Mein Pfad ist folgender: /storage/downloads/test/test.sh Wenn ich über Putty mit dem Raspberry verbunden bin schreibe ich ssh root@libreelec /storage/downloads/test/test.sh und es funktioniert. Wie ich das bei h...
von tester38
26. Sep 2017, 04:22
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 15016

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

wie hast du das genau eingestellt? Ich nehme an du hast den script erstellt und im raspberry pi hinterlegt stimmts? was hast du bei der ha bridge alles eingetragen ?? ich kriege das nicht hin. habe bei downloads einen test ordner wo ein test.sh script Datei ist. /home/pi/downloads/test/test.sh /stor...
von tester38
1. Apr 2017, 19:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR

@donald Danke für die antworten. Ja hast recht am splitter liegt es nicht. hab alles getrennt und erst ps4 ohne alles danach nacheinader splitter und converter dazu. Aufeinmal scheint hdr und surround zu klappen. Komisch irgendwie =) Ist bei allen convertern die Standby farbe blau ?? könnte ich mit ...
von tester38
1. Apr 2017, 03:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR

Hay welche komponenten nutzt ihr für Ambilight über HDMI Quellen ? Ich hab die selben komponenten wie in der Anleitung empfohlen. - Logilink usb video grabber - musou hdmi 2av wandler - Splitter von csl 4k fähig Meine Probleme: 1. kein surround sound über hdmi (liegt aber wahrscheinlich am splitter)...
von tester38
1. Apr 2017, 03:18
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert ständig - Pi3
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Ambilight flackert ständig - Pi3

du hast bestimmt ein billiges kabel was nicht isoliert ist. das selbe problem hatte ich auch. sobald du clock und di also alle daten kabel (Außer ground) vom raspberry absteckst bleiben die farben bestimmt feste ne? Es liegt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit am Datenkabel. Habe mir geschirmtes kabel...
von tester38
1. Apr 2017, 03:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Raspberry Pi3 per HDMI - Leider ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Raspberry Pi3 per HDMI - Leider ohne Funktion

lade die neueste hypercon runter. gib bei ssh deine ip vom raspberry ein und aktualisiere dein hyperion. DU kannst inzwischen auf Pal stellen. Musst nicht bei NTSC lassen. bei mir klappt es. 1. stell das Signal auf PAL 2. deaktiviere die Kodi überwachung...(wahrscheinlich is das der grund für den fe...

Zur erweiterten Suche