Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Insight
22. Dez 2017, 21:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight an Xbox One X mit 4K - Was ist mit dem Splitter los?
Antworten: 10
Zugriffe: 3499

Ambilight an Xbox One X mit 4K - Was ist mit dem Splitter los?

Kann den ligawo ebenfalls empfehlen. Mein 4k 60hz hdr funktioniert ;-)
Und wie Donald schrieb: Linker nicht vergessen. Aber auch der will richtig konfiguriert werden.
von Insight
20. Nov 2017, 00:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Hallo, Ich hab jetzt auch mal alles so gemacht, wie von Insight beschrieben. Telekom Entertain Receiver direkt an den Linker angeschlossen und vom Linker direkt in den TV.Der Linker leuchet grün und zeigt auch das Quellgerät korrekt an. Allerdings wird bei der Quelle immer 50Hz angezeigt. Im Reiter...
von Insight
18. Nov 2017, 11:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Gelegentliches aufblitzen der LED´s
Antworten: 8
Zugriffe: 3012

Gelegentliches aufblitzen der LED´s

Da es bei mir nach dem Aufrüsten meines Netzteils geholfen hat: Prüfe und berechne einmal die Gesamtleistung die du benötigst plus Puffer und ob das Netzteil das wiedergeben kann.
von Insight
18. Nov 2017, 11:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Hy @ all, ich habe mir nun auch einen Linker für ein Ambilightsystem mit 4K bestellt. Ich hoffe das er dann am WE auch ankommt und ich alles installieren kann. Da ich aber vorab gelesen habe das es wohl bei dem Betrieb zu Problemen kam wegen der EDID Einstellung habe ich mal ne Frage dazu. Ich möch...
von Insight
13. Nov 2017, 19:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Umzug und jetzt nix mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3283

Umzug und jetzt nix mehr

Prüfe deine LEDs mit einem Controller, wie in der Anleitung vorgeschlagen.
Test den Grabber und schließe ihn an ein Laptop oder PC an und schau nach. Danach in Kombination mit dem Konverter und so weiter.
von Insight
10. Nov 2017, 00:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Umzug und jetzt nix mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3283

Umzug und jetzt nix mehr

Wenn du an deinem Setup insgesamt nichts geändert hast und es läuft nicht, würde ich zunächst einen Komponententest durchführen und prüfen ob jeder für sich funktioniert.
von Insight
10. Nov 2017, 00:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Grabber funktioniert nicht... bitte um HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 7658

Grabber funktioniert nicht... bitte um HILFE

Ich persönlich würde die Anleitung von der Seite anpassen wollen und den converter von AliExpress verlinken. Hatte leider auch nur schlechte Erfahrungen mit dem von Amazon
von Insight
10. Nov 2017, 00:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: HDMI Converter einen der funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

HDMI Converter einen der funktioniert

Hatte meinen auch von AliExpress.der von Amazon war zwei Mal Ramsch.

http://s.aliexpress.com/VjmI3eq6
von Insight
4. Nov 2017, 01:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nur kurzzeitig
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Ambilight funktioniert nur kurzzeitig

Hm, ein Stromsparmodus ist nirgends eingerichtet? Ist das Setup für fhd oder uhd ausgerichtet? Hast du beim RPI für den USB Modus die Stromzufuhr erhöht (siehe Anleitung von dieser Seite)? Da das Bild vom Screenshot nicht gut ist, könnte es auch eventuell an andere HW-Komponenten scheitern, ja. Spon...
von Insight
17. Okt 2017, 20:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Ein Hinweis noch: Ich habe mit hdr letztens Probleme gehabt. Ich habe von dem Screenshot alles auf 8-Bit gesetzt und RGB 0-255, ycbcr sollte aber auch OK sein PS4 pro, 4k und hdr = yuv eingestellt auf PS4. Linker hatte das Signal nicht richtig an den Konverter weitergegeben, weil nicht richtig konfi...
von Insight
4. Okt 2017, 20:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs blinken wild rum
Antworten: 7
Zugriffe: 2140

LEDs blinken wild rum

Dieses Netzteil würde ich entsorgen und auf Maxwell setzen. Entsprechend den Bedarf berechnen und entsprechende Kapazität kaufen. Dort kann man ebenfalls die Spannung anpassen (über Regler). Wenn du mehr Last an das Netzteil ranhängst, mag das rumgeblinke vll verschwinden, da Auslastung, aber wirkli...
von Insight
1. Okt 2017, 11:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Stell bitte den scale button am linker auf die Mitte. Du willst die Einstellung ja nicht aus der gui überschreiben. Auch EDID auf Mitte belassen (haste ja). Keine Ahnung,ob was beim avr konfiguriert werden muss. Die Einstellungen sind richtig im linker. Ggf. Gern auch auf RGB einstellen (habe ich zu...
von Insight
1. Okt 2017, 11:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Bei Filmen wird oft grün statt weiß angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3954

Bei Filmen wird oft grün statt weiß angezeigt

Lad dir bitte passend zur Kalibrierung des ambilights nicht nur R G B und Weiß Bilder runter, sondern versch. Graue typen und stelle Hyperion über die App ein und übertrage die Werte in die Konfiguration.
von Insight
25. Sep 2017, 16:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Zunächst einmal geht mit dem linker alles:4k,hdr,hcp etc... Du musst eine custom EDID hinterlegen,besonders dann, wenn ein Receiver dazwischen geschaltet ist. Der Splitter ist der ligawo zum Beispiel. Der gibt das Signal an dein tv und den linker weiter. @tech Ich würde grundsätzlich die linker Eins...
von Insight
24. Sep 2017, 19:41
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 10165

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

Macht dir das Leben nicht zu schwer. Wichtig ist, dass du die EDID richtig hinterlegt -> PS4 pro als source. Du musst dann das downscalen zu 1080p, damit der Konverter das überhaupt verarbeiten kann.war glaube ich unter scaler. (Vom screenshot her sieht es gut aus) Bedenke auch: hast du einen vernün...

Zur erweiterten Suche