Die Suche ergab 103 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hoaschter
11. Dez 2017, 06:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Config fehler ?
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Ambilight Config fehler ?

ich würde jetzt mal vermuten, dass die .sh-Dateien im falschen Ordner liegen....
Die Hyperion-Favoriten bekommst du angezeigt?
von hoaschter
11. Dez 2017, 06:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehler gesucht nach Netzteilausfall....
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Fehler gesucht nach Netzteilausfall....

..... Nachtrag: Mal schnell ein paar Test gemacht, scheint so das es mir die Stripes geschossen hat, die zeigen keine Reaktion mehr. Mit nur Strom, kommt auch keine Reaktion mehr, es sollte ja zumindest mal vereinzelt eine LED aufleuchten, es bleibt aber alles dunkel.... Mit nur Strom, ohne Ansteue...
von hoaschter
8. Dez 2017, 07:28
Forum: Allgemein
Thema: LED stripes testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 49

LED stripes testen?

dass garkeine leuchten, heißt nicht, dass etwas defekt ist. Wie schon geschrieben wurde, müssen die Controller erst "gesagt" bekommen, ob und wie die LED leuchten soll.... Wenn einfach welche leuchten, gab es wohl eine Störung, weil das eigentlich nicht sein soll. Ich fahre mein System imm...
von hoaschter
5. Dez 2017, 15:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: 4K/HDR und Ambilight
Antworten: 9
Zugriffe: 109

4K/HDR und Ambilight

lies mal in der anleitung vom AVR.... soviel ich weiß, wird auf beiden Ausgängen, die niedrigere Auflösung ausgegeben... und der Converter kann ja nur 1080p
von hoaschter
5. Dez 2017, 07:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die ersten beiden LEDs leuchten und das nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Nur die ersten beiden LEDs leuchten und das nicht richtig

eventuell ist die 2. oder 3. LED defekt. schließe mal die datenleitungen einfach zwischen der 2. und 3. oder 3. und 4. LED an.
Die Spannungsversorgung kannst du erstmal an der 1. LED lassen.
von hoaschter
1. Dez 2017, 06:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...

Vielleicht gibt es hier aber auch Klärungsbedarf was der Splitter, der Converter und der Grabber überhaupt ist... @Marci_Marc, du hast in deinem Beitrag hier http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?p=50728#p50728 auch vom Splitter geschrieben und einen Converter verlinkt. vl hat Seichobob ja auch die ...
von hoaschter
1. Dez 2017, 06:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...

ok, kann sein, dass manche Converter auch ein Versorgung brauchen. Aber der Splitter braucht mit Sicherheit in den meisten fällen eine...
von hoaschter
29. Nov 2017, 06:33
Forum: Raspberry Pi
Thema: Der / Die / Das Raspberry Pi ?!
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Der / Die / Das Raspberry Pi ?!

Hi Leute, habe mal ein anderes Thema, was mich doch sehr interessiert.... Ich lese hier im Forum immer öfter "das RPi" oder "die RPi", wo ich mich frage wie man auf so etwas kommt. Aber es kann ja auch sein, dass ich mit der Meinung, dass es "der RPi" heißt falsch liege...
von hoaschter
27. Nov 2017, 08:31
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Datenbank wird komprimiert...
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Datenbank wird komprimiert...

also bei der aktuellen Kodi Version kann man zumindest das automatische Aktualisieren deaktivieren.... ob das bei Kodi 15 auch schon ging weiß ich nicht.

aber davon abgesehen würde eventuell ein update von Kodi bzw. open/libreelec Abhilfe schaffen ;)
von hoaschter
26. Nov 2017, 11:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Hast nachdem du das Bild von grabber geholt hast, hyperion neu gestartet?
Das wird nämlich gestoppt, wenn du das Bild holst.
von hoaschter
23. Nov 2017, 19:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: HDMI-Splitter
Antworten: 3
Zugriffe: 144

HDMI-Splitter

geht es auch mit anderen Geräten nicht oder nur mit dem PC?
von hoaschter
23. Nov 2017, 19:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...

für den Converter kann man das Netzteil weglassen, weil dieser vom splitter versorgt wird.
Aber dass der Splitter ein Netzteil braucht, erst recht wenn ein weiteres nicht extra versorgtes Gerät dranhängt ist eigentlich total logisch.
von hoaschter
22. Nov 2017, 21:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...

Mal ganz nebenbei.... das steht bei Powerpi in der Anleitung: Auf dem Bauplan sowie auf meinem Foto wird der HDMI-Splitter ohne Stromstecker gezeigt damit es nicht zu unübersichtlich wirkt. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man den Splitter mit dem mitgelieferten Netzteil betreiben muss, d...
von hoaschter
21. Nov 2017, 17:36
Forum: Raspberry Pi
Thema: Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

ist der Pi per DHCP verbunden?
wenn ja, mal auf feste IP umstellen.
von hoaschter
21. Nov 2017, 17:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Ambilight funktioniert nicht - Farben funktionieren wunderbar...

Wo gibst du jetzt strom drauf? auf den Raspi oder nur auf die leds?
Weil ohne hochfahren des Raspi bzw. starten von hyperion kommt natürlich kein regenbogen o. sonstiger Startefekt.

Zur erweiterten Suche