Die Suche ergab 117 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hoaschter
2. Feb 2018, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: Strom an mehreren Stellen einspeisen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 1553

Strom an mehreren Stellen einspeisen !?

Nur weil es funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass man an genug stellen einspeist...
Es geht auch um sicherheit: https://hackaday.com/2018/01/29/the-eng ... ed-strips/

lieber zu oft eingespeist....
von hoaschter
26. Jan 2018, 09:42
Forum: Allgemein
Thema: TV über Scart über HDMI-Switch
Antworten: 3
Zugriffe: 239

TV über Scart über HDMI-Switch

Ja, so sollte es funktionieren.
Es kann aber passieren, dass die schwarzen Ränder vom TV-Bild zu anderen HDMI-Quellen unterschiedlich sind. Also wird es schwierig die Einstellungen für den Schwarzen rand so einzustellen, dass du bei jeder Quelle das beste Ergebnis rausholst.
von hoaschter
24. Jan 2018, 06:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ich werd noch irre
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Ich werd noch irre

also wenn das Bild verschoben wird, würde ich darauf tippen, dass der Converter defekt ist...
eventuell mal einen anderen ausprobieren
von hoaschter
10. Jan 2018, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 66116

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

was auch schon besser als anfang und ende ist, ist wenn du bei 1/4 und bei 3/4 einspeist. so, dass jede Einspeisung in der hälfte ihrer hälfte sitzt... hoffe das ist verständlich.... ich habe z.B. vier einspeisungen.... jeweils bei ca. 1/8, 3/8, 5/8 und 7/8 des Stripes. so sitzt jede Einspeisung in ...
von hoaschter
10. Jan 2018, 12:06
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 66116

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Mehrfach eingespeist ist auf jeden fall besser.... kannst es aber auch erstmal mit Anfang und Ende versuchen und wenn es Probleme gibt dann noch an weiteren Punkten einspeisen...
von hoaschter
10. Jan 2018, 12:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 405

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

weiß nicht wie heißt die Controller werden bei WS2801 werden.... habe APA102 aber du brauchst garnicht löten, nehme 2 stücke dünnen starren draht und halte die einfach mal auf die Kontakte während das ambilight läuft... musst nur aufpassen, dass es keinen kurzschluss oder verbindung zur Spannungsver...
von hoaschter
9. Jan 2018, 06:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 405

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

hört sich so an, als wäre die 2. LED defekt... du kannst zum test die Datenleitungen mal hinter die 2. LED brücken. wenn es dann funktioniert, musst du die ersten LEDs tauschen...
von hoaschter
8. Jan 2018, 10:29
Forum: Allgemein
Thema: Erweiterung Ambilight - PS4
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Erweiterung Ambilight - PS4

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben sind die Qualitäts-unterschiede wirklich nur im direkten vergleich zu sehen.... und das liegt wahrscheinlich auch nur daran, weil ich das feintuning immernoch nicht gemacht habe.
von hoaschter
5. Jan 2018, 10:40
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out

davon abgesehen, kannst du natürlich auch nur eine Config für extern anlegen und dann das Kodi signal auch über extern grabben.... dann sparst du dir das umschalten... Könnte allerdings zu qualitätsverlust beim ambilight führen. Der Qualitätsverlust ist maginal und nur im direkten vergleich zu sehe...
von hoaschter
5. Jan 2018, 06:46
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED links leicht bläulicher
Antworten: 2
Zugriffe: 215

LED links leicht bläulicher

Das hört sich entweder nach einem defekten Stripe an, oder nach einer schlechten Stromversorgung des Stripes...
wobei es bei schlechter Stromversorgung eigentlich eher ins rote läuft anstatt ins blaue...

an wieviel stellen hast du den Stripe versorgt?
von hoaschter
5. Jan 2018, 06:44
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out

davon abgesehen, kannst du natürlich auch nur eine Config für extern anlegen und dann das Kodi signal auch über extern grabben.... dann sparst du dir das umschalten... Könnte allerdings zu qualitätsverlust beim ambilight führen.
von hoaschter
5. Jan 2018, 06:42
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out

das weiß der Pi je nachdem welche Config aktiv ist... du musst für den internen Grabber und den externen grabber jeweils ne eigene config anlegen und dann umschalten... ist alles im tutorial erklärt.
von hoaschter
2. Jan 2018, 13:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Led Streifen am Ende macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Led Streifen am Ende macht Probleme

wenn das Tauschen des Stripes nichts gebracht hat würde ich mal auf eine Fehlerhafte Config tippen... dort nochmal die Anzahl der LEDs kontrollieren....
von hoaschter
13. Dez 2017, 06:07
Forum: Allgemein
Thema: LED stripes testen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1151

LED stripes testen?

du musst zumindest mal eine grobe config mit Hypercon erstellen.... wenigstens mal die anzahl der LEDs.
alles andere ist erstmal unwichtig bzw. am rest nichts verstellen.

dann kannst du die LEDs schonmal mittels Hyperion app ansteuern.
von hoaschter
11. Dez 2017, 06:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Config fehler ?
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Ambilight Config fehler ?

ich würde jetzt mal vermuten, dass die .sh-Dateien im falschen Ordner liegen....
Die Hyperion-Favoriten bekommst du angezeigt?

Zur erweiterten Suche