Die Suche ergab 60 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hoaschter
21. Okt 2017, 10:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funkte gar nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Ambilight funkte gar nicht

Bei internem Tuner nur wenn der TV ein video-out hat. Z.b. über scart.... Haben aber aktuelle TV in der Regel nicht mehr.
von hoaschter
19. Okt 2017, 06:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funkte gar nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Ambilight funkte gar nicht

Wie schon gesagt, versuchen mit handy-app oder Hypercon eine Verbindung aufzubauen... wenn keine Verbindung zustande kommt, ist es nicht/nicht richtig installiert. wobei hypercon sogar die bessere wahl ist. Falls du irgendwas am Json-port verstellt hast, bekommst du mit hypercon trotzdem eine verbin...
von hoaschter
18. Okt 2017, 06:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funkte gar nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Ambilight funkte gar nicht

mit so wenig Infos und Ahnung wird das schwer....

hast du die Hyperion-App auf dem smartphone installiert? und verbindet sie sich mit hyperion?
von hoaschter
14. Okt 2017, 11:08
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

habe es eben mal getestet... funktioniert bei mir einwandfrei
von hoaschter
13. Okt 2017, 09:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

glaube nicht, dass er das macht... wäre mir bestimmt schon aufgefallen. aber ich schau mal...
von hoaschter
11. Okt 2017, 08:15
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion per TCP/IP vom AVR umschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Hyperion per TCP/IP vom AVR umschalten

Hi Leute, ich möchte die Hyperion.config.json automatisch umschalten, wenn ich am AV-Receiver die Quelle umschalte. Da mein Denon AVR-X4100W und der Rpi, sowieso beide im Netzwerk hängen, würde ich das gerne über TCP/IP machen. Nur habe ich davon leider nicht so viel Ahnung. Hat einer eine Idee oder...
von hoaschter
10. Okt 2017, 17:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch den Converter an den HDMI Out der Zone 2 zu hängen. Ich glaube die Auflösung kann/darf abweichen von der der Mainzone. Da wäre dann die Frage ob man eine Quelle gleichzeitig auf Mainzone und Zone 2 laufen lassen kann...
von hoaschter
10. Okt 2017, 17:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

Habe vorhin Mal etwas in der Anleitung vom AVR gelesen, man kann wohl die ausgabe Auflösung auch fest einstellen. Ist halt die Frage ob der converter mit 4K umgehen kann. Kann ich eventuell später Mal testen...
von hoaschter
10. Okt 2017, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

habe auch mal nach so etwas gesucht, es aber nicht mehr weiter verfolgt... eventuell geht es hiermit, weil (wenn ich es richtig verstanden habe) es "nur" ein Addon für Kodi ist. https://github.com/bite-your-idols/Gamestarter Falls das nicht geht, wird wohl die einfachste Lösung ein zusätzl...
von hoaschter
10. Okt 2017, 12:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

stimmt, das hab ich nicht bedacht.... aber mein aktueller TV kann eh nur 1080p und meine Quellen auch... also muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen^^
von hoaschter
10. Okt 2017, 10:32
Forum: Börse
Thema: Biete Ligawo HDMI Splitter mit Audio-Auskopplung OVP
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Biete Ligawo HDMI Splitter mit Audio-Auskopplung OVP

Hallo, Biete einen fast unbenutzten Ligawo HDMI Splitter in OVP. Er spilttet nicht nur das HDMI-Signal sondern gibt auch noch das Audio Signal Optisch Digital und Cinch Analog raus. Hat gut funktioniert, aber wegen einem neuen AV-Receiver brauche ich ihn nicht mehr. Hat neu 46€ gekostet, gebe ihn fü...
von hoaschter
9. Okt 2017, 20:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

ja, HDMI out am converter bleibt frei....

Habe jetzt den AVR-X4100W in betrieb genommen und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Habe den Converter aus der Anleitung von PowerPi.

Zur erweiterten Suche