Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ArnoF
28. Okt 2017, 17:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 8011

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

Hallo Pimpf, der Denon X4300H hat doch einen 2. Monitor-Ausgang? Hat zumindest mein kleinerer X2400H. Schließe deine Geräte wie gewohnt per HDMI an den Denon an, dann den Fernseher an den Mon1 des Denon und den D/A-Konverter mit Grabber dahinter an den Mon2 des Denon. Im Denon Setup kannst du Mon1 a...
von ArnoF
28. Okt 2017, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out
Antworten: 11
Zugriffe: 8190

Ambilight über AVR mit 2 HDMI Out

Hallo, der Post ist zwar etwas älter, aber ich hole ihn mal wieder hoch. Hatte in etwa den gleichen Gedanken. Der RPi3 dient mir als Ambilight-Steuerung und Kodi hinter einem 55Zoll Samsung. Da mein alter Denon 16irgendwas in die Jahre gekommen ist und zuwenig HDMI-Eingänge hatte, habe ich mir den D...
von ArnoF
5. Mai 2017, 10:07
Forum: Allgemein
Thema: Ein Pi für alles ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7848

Ein Pi für alles ?

@hoaschter

Der WLAN-Dongle ist dran, weil ich als blutiger Anfänger und Pi-Neuling mal wieder zu eifrig zu Werke ging und
die Info mit dem integrierten WLAN überlesen hatte :D
von ArnoF
4. Mai 2017, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Ein Pi für alles ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7848

Ein Pi für alles ?

Hallo zusammen, ich möchte hier eine kurze Rückmeldung über mein erstes erfolgreiches Bastelprojekt geben. Wie in der Überschrift des Postings sollte es ja ursprünglich eine All-in-One-Lösung sein. Hiervon bin ich abgekommen und habe mich erst mit dem Thema Musik über AirPlay auf meinen Denon-Receiv...
von ArnoF
21. Apr 2017, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Ein Pi für alles ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7848

Ein Pi für alles ?

Hallo Karsten, hallo Donald, vielen Dank für die vielen Informationen. Ich hab mich entschieden, als Erstprojekt einen Pi mit Volumio zu versuchen, damit mehr Musik ins Wohnzimmer kommt. Die ganzen Bauteile hab ich heute bestellt. Freu mich schon auf's Basteln. Und preislich sind die Pi-Lösungen ja ...
von ArnoF
20. Apr 2017, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Ein Pi für alles ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7848

Ein Pi für alles ?

Hallo Donald, vielen Dank für die Infos. Jetzt wird das bis jetzt nur im Kopf vorhandene Vorhaben schon viel klarer. Als Pi-Neuling hab ich aber noch ein paar Fragen. Da mein AV-Receiver nur 4 HDMI-Eingänge hat, würde ich gerne mit einem Pi auskommen. 1. Beim HifiBerry Digi+ (ist das der richtige?) ...
von ArnoF
20. Apr 2017, 14:00
Forum: Allgemein
Thema: Ein Pi für alles ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7848

Ein Pi für alles ?

Hallo zusammen, erstmal ein Mega-Kompliment an den Betreiber der Seite. Super Anleitungen, die geradezu zum Basteln verführen. Eigentlich war ich "nur" auf der Suche nach einer Möglichkeit, von unseren Apple-Geräten in der Familie via Airplay Musik auf meinen AV-Receiver zu streamen und da...

Zur erweiterten Suche