Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hocico
25. Nov 2017, 16:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Im Übrigen: Es ist völlig egal, ob ich den internen Grabber ein- oder ausgeschaltet habe. Das Ambilight reagiert immer auf den Bildschirm von KODI. Also wenn ich den internen Grabber ausschalte und die LEDs leuchten, dann immer aufgrund des aktuell über KODI sichtbaren Bild... EDIT: Selbst wenn ich ...
von hocico
25. Nov 2017, 16:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Den Grabber mal auf NTSC stellen oder PAL halt. Im HyperCon dann auch. Am Gerät auf NTSC/PAL umschalten ändert nichts. Im HyperCon umschalten, dann "Bild vom Grabber holen" ergibt dann keinen grauen "TV" mehr, sondern einen Blauen... aber funktioniert trotzdem nicht. bzw. dein R...
von hocico
24. Nov 2017, 16:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Lass mal den Name den du für die Konfiguration vergibst auf Standart. Also das "AmbilightWZ" wieder zurück auf "MyHyperionConfig" ändern? Ist erledigt. Alles wie gehabt - Auf KODI funktioniert's, aber nicht über das externe Gerät... Egal ob ich den internen Grabber ein- oder aus...
von hocico
24. Nov 2017, 14:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Fotos von der Verkabelung? Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ohne Fotos geht, da das Ambilight an sich ja läuft. Problem ist, dass ich meinen 70-Zöller nicht einfach so allein von der Wand nehmen kann... Wenn die von Nöten sind, dann schaue ich, dass ich die schnellstmöglich nachreiche... Mach ...
von hocico
24. Nov 2017, 12:41
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe mir bereits vor einiger Zeit mein Ambilight gemäß Anleitung zusammengebaut und das Ganze hat auch via KODI gut funktioniert. Den Kram für die externen Quellen hatte ich schon eine ganze Weile herumliegen und jetzt habe ich es endlich geschafft das Ganze auch mal einzubauen. ...
von hocico
28. Apr 2017, 07:14
Forum: Allgemein
Thema: Raspberry 3 mit Kodi via Bluetooth mit Harmony Elite steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 9160

Raspberry 3 mit Kodi via Bluetooth mit Harmony Elite steuern

Hallo zusammen, Da ich meinen Raspberry 3 gerne via Bluetooth mit meiner Harmony Elite (Harmony Hub) steuern wollte, habe ich ein bisschen herumprobiert und nun schließlich herausgefunden, wie das Ganze funktioniert. Hier nun also eine kurze Anleitung, wie man das flux eingerichtet bekommt: Vorberei...
von hocico
27. Apr 2017, 16:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2754

Ambilight funktioniert nicht

Danke für die Info. Ich habe den Fehler gefunden.
Als ich Hyperion neu aufgesetzt habe, habe ich wohl vergessen die erste LED wieder an der richtigen Stelle zu platzieren. Demnach war einfach nur der Startpunkt falsch :roll:

Sorry for that :D Jetzt läuft alles
von hocico
26. Apr 2017, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Smart TV
Antworten: 14
Zugriffe: 14665

Ambilight über Smart TV

Ich hab's befürchtet.
Also entweder den ollen FireTV-Stick wieder anstöpseln, oder eben auf Ambilight verzichten... :(

Danke für die rasche Antwort!
von hocico
26. Apr 2017, 13:53
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Smart TV
Antworten: 14
Zugriffe: 14665

Ambilight über Smart TV

Hallo Ich baue gerade mein Ambilight. Aktuell ist es nur für Kodi eingerichtet, aber vmtl morgen oder übermorgen werde ich die restlichen Komponenten verbauen, so dass es auch über HDMI läuft. Frage nun ist nur noch, wie ich es mache, dass das Ambilight auch über den TV läuft. Also wenn ich beispiel...
von hocico
26. Apr 2017, 10:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2754

Ambilight spiegelverkehrt

Hallo nochmal, also zwischenzeitlich habe ich das Ganze zum Laufen gebracht. Fragt mich bitte nicht wie, aber jetzt läuft es auf jeden Fall. Problem ist jetzt nur, dass es genau spiegelverkehrt ist. Heißt, wenn ich einen weißen Bildschirm mit einem roten Fleck in der linken unteren Ecke habe, dann l...
von hocico
25. Apr 2017, 19:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2754

Ambilight funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe mein Ambilight wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und programmiert. Hyperion ist installiert und aktiviert. Der Pi (3) ist an meinem TV über HDMI3 angeschlossen, d.h. über diesen Eingang komme ich auch auf Kodi. An HDMI1 steckt der Sky Receiver, über den das Ambi...

Zur erweiterten Suche