Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dustin
28. Nov 2017, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne ext. Geräte?
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Ambilight ohne ext. Geräte?

Danke ! Sobald ich alles an Material habe werde ich es direkt testen. Im Tutorial hat er ja für ein 43 Zoll Gerät ca 3m verwendet. Mein Fernseher hat eine größe von 49 Zoll deswegen benötige ich aufjedenfall mehr (Kann es aktuell nicht ausmessen, mein Fernseher ist noch nicht da). Es gibt ja nun die...
von Dustin
28. Nov 2017, 14:28
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne ext. Geräte?
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Ambilight ohne ext. Geräte?

Zu 1: ich habe Dustin so verstanden, dass er den Led-Stripe mit einem RPi ansteuern will und als Medienplayer Kodi aus dem Sony-Android Appstore nehmen will, um auch 4K Inhalte abzuspielen. Das funktioniert problemlos. Dazu muss man nur im Kodi das Hyperion Addon installieren und der TV und der RPi...
von Dustin
28. Nov 2017, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne ext. Geräte?
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Ambilight ohne ext. Geräte?

Guten Morgen, am Freitag wird meiner neuer Fernseher Sony KD-55XE9005 geliefert. Da ich nun endlich einen anständigen Fernseher habe möchte ich dort AmbiLight anbringen aber habe vorher noch ein paar Fragen. 1) Auf den Sony Fernseher läuft ja Android TV und ein Play Store ist ebenfalls vorhanden. Nu...
von Dustin
13. Mai 2017, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

Ich meine eine mySQL Datenbank :D Sprich wenn ich Kodi auf den Raspberry im Wohnzimmer installiert habe und auf mein Rechner Kodi, das die synchron sind :D
von Dustin
11. Mai 2017, 17:55
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

Danke für das mini Tutorial werde ich am Wochenende mal versuchen :D

Mal ne andere Frage, kann man auch online Datenbanken nehmen also kostenlose Anbieter für synchrone Kodis?
von Dustin
4. Mai 2017, 17:44
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

@x_maestro_x Theoretisch auch eine Möglichkeit aber es überschreitet mein finanzielles Budget. So wie es nun aktuell aussieht kommt kein NAS in Frage wegen der Flexibilität und den weiteren Faktoren z.B Kosten, Formatieren der FP usw. Ich habe ja noch die "Icy Box IB-120CL-U3 2-fach Dockingstat...
von Dustin
1. Mai 2017, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

Also ein NAS mit Hotswap Funktion fällt dann schonmal raus :D Bei einen NAS z.B dem "Synology DS216j 2-Bay" muss man ja jede Festplatte formatieren die man neu einbindet oder? Warum wäre es nicht empfehlenswert einen NAS ohne RAID zu betreiben? Die Sachen die auf den Festplatten drauf sind...
von Dustin
1. Mai 2017, 02:59
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

ich habe auch eine Dockingstation per USB angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen aktiven USB HUB angeschlossen. Über diesen überspiele ich per mobiler FP und dem Kodi Dateimanager die Daten. Hast du mal getestet wie es mit dem Stromverbrauch aussieht? Laufen sie bei dir 24/7 oder wie hast du das ...
von Dustin
27. Apr 2017, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau eines Medienbereichs
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Aufbau eines Medienbereichs

Guten Abend, ich nutze dank PowerPI schon einige Monate ohne Probleme meinen Raspberry PI 3 mit OpenLibre und Kodi und bin vollkommen zufrieden. Nun möchte ich das ganze gerne etwas erweitern und wollte mal meinen Plan von "Profis" absegnen lassen :) Aktuell sind Filme/Serien/Videos und Co...

Zur erweiterten Suche