Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von freshp
29. Mär 2017, 06:08
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Moin moin!

Nein, leider kann ich dir nichts Neues berichten. Ich setze einfach die Recalbox ein, wenn ich Kodi mit dem Controller nutzen will. Das Teil ist ja auch recht komfortabel. ;)
von freshp
4. Dez 2015, 08:37
Forum: Kodi Addons
Thema: Welche Skins nutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 42366

welche Skins nutzt ihr

Standard Skin, ka wie der heißt ;) Muss aber dazu sagen, das ich mich noch nicht sooooo arg mit den Skins beschäftigt habe Confluence sollte das sein. ;) Bei mir läuft Kodi momentan mit Aeon Nox. Der Skin ist recht schlicht und gefällt mir sowohl von der Optik wie auch von der recht geringen Ressou...
von freshp
3. Dez 2015, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Hast du den mal testweise die keymap.xml einfach abgelegt? Vielleicht brauch die Kodi die ja um erstmal klar zu kommen? Jau! :D Leider kein Erfolg... Naja grundsätzlich kann ich Kodi ja auch mit dem Smartphone bedienen, ist ja kein Beinbruch. ;) Aber eventuell gibt es ja noch eine Lösung, der Weg i...
von freshp
3. Dez 2015, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Dachte ich ja auch, aber das Mapping bringt ja nur dann etwas, wenn die Keypress-Events auch im Kodi ankommen. Und da zeigt er halt nichts im Debug Log..
von freshp
3. Dez 2015, 15:42
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

b2un0 hat geschrieben:Wenn der xboxdrv mit dem One Controller geht dann sollte Kodi damit auf jeden Fall klar kommen - debugging wird da wohl dein Freund sein..


Und genau das tut er nicht... :?
von freshp
3. Dez 2015, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

kommt drauf an wie der Controller verbunden ist. Aber er ist ja schon im System vorhanden und wird ja irgendwie (?) durch die anderen Anwendungen erkannt. ich weiß das ich beim 360 Controller mal das package "joystick" unter debian verwendet habe - ist aber schon lange her. Ja das Problem...
von freshp
3. Dez 2015, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Erste Erkenntnisse: Es werden keine Key Events in das Debug Log geschrieben, sprich der Controller wird anscheinend nicht abgefragt. Laut Foren gibt es keinen nativen Controller Support für Kodi auf Raspberry, außer man friemelt eine Lösung mit X-Server und SDL Libs zusammen, dann gibt es die Möglic...
von freshp
3. Dez 2015, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

bei der keymap.xml ist das OS egal. Ich würde die erstmal anlegen bzw im kodi.log schauen was überhaupt für input Signale ankommen. Die müssen ja eigentlich nur über die keymap.xml gemappt werden. Das einzige Problem könnte halt das mit den Axen werden welches dort besprochen wird, allerdings schei...
von freshp
3. Dez 2015, 13:11
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

hier ist gut beschrieben wie das geht und wo etwaige Probleme liegen http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=202869 Danke für den Link. Leider scheint es dort nur um Kodi auf Windows zu gehen. Aber wäre es eine Möglichkeit, dass die Kodi-Version aus dem Raspbian Repo ohne Game Controller Support ko...
von freshp
3. Dez 2015, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: Kodi mit XBox One Controller bedienen
Antworten: 15
Zugriffe: 11918

Kodi mit XBox One Controller bedienen

Servus zusammen, ich setze momentan folgende Konstellation ein, die grundsätzlich fast alle meine Anforderungen erfüllt: - Raspberry 2 mit Raspian OS - Kodi - emulationstation - XBox One wired Controller Das Hin- und Herschalten zwischen Kodi und der emulationstation klappt tadellos, auch die Bedien...
von freshp
3. Dez 2015, 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Kompatible Controller für RecalBox?
Antworten: 24
Zugriffe: 43438

Kompatible Controller für RecalBox?

Moin!

Ich hab die Tage mal kurz Recalbox ausprobiert. Mit einem XBox One Controller (kabelgebunden) funktionerte es prima.
von freshp
3. Dez 2015, 12:06
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi über Breitband/DSL
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Raspberry Pi über Breitband/DSL

nicht für unbedarfte User ;) da sollte dann OSMC die bessere Alternative zu openELEC sein, da ist Kodi etc direkt mit drin und ein voll funktionsfähiges debian jessie drunter wo man alles wie gewohnt kaputt spielen kann :D Ach, das bißchen Linux, das macht sich von allein... :) Aber stimmt, OSMC dü...
von freshp
3. Dez 2015, 12:00
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi über Breitband/DSL
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Raspberry Pi über Breitband/DSL

Moin!
Wäre es keine Alternative, anstelle von OpenELEC ein raspbian zu installieren, da Kodi drauf zu spielen und pppoe einzurichten? Das sollte eigentlich funktionieren. Bei mir läuft auch ein selbst installiertes Kodi auf raspbian-Unterbau ohne Probleme. :)

Zur erweiterten Suche