Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von invincible_phil
11. Feb 2017, 10:18
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight zu lang fürs netzteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Ambilight zu lang fürs netzteil?

Halt warum es flackert :D - Kommt der Raspberry mit so vielen LEDs nicht mehr zurecht ? Könnte es am Netzteil liegen? Oder doch an was ganz anderem.
von invincible_phil
10. Feb 2017, 22:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight zu lang fürs netzteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Ambilight zu lang fürs netzteil?

Guten abend zusammen, ich habe mein ambilight verlängert und an der wand außen herum gelegt. Ab einer bestimmten Länge fängt es leider an zu flackern. Es sind nun insgesamt ca 15m. bzw insgesamt 450 LEDs. Für die Spannungsversorgung ist an genügend Stellen gesorgt. Kann es sein dass das Netzteil daf...
von invincible_phil
26. Jan 2017, 23:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

Guten Abend (und schon mal danke im Vorraus); Ich habe nun vor mein Ambilight auf die nächste Stufe zu bringen und habe daher weiter fünf Meter außen herum angebracht (weitere 5m folgen). Das Problem ist nun aber das genau ab dem punkt wo der neue led stripe anfängt die farben rot und grün vertausch...
von invincible_phil
16. Jan 2017, 12:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht

Die config war ne Vorlage aus dem Internet. Es klappt nun aber mit einer komplett neuen config.

aber auch nur für kodi selbst. wie bekomme ich es nun für externe geräte zum laufen.
von invincible_phil
15. Jan 2017, 22:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht

Da es weiterhin nicht funktioniert hab ich nun mal getestet ob ich philips hue ohne die lightstrips hinterm tv zum laufen bekomme als ambilight. Klappt auch nicht. habe auch die autostart.sh demensprechend abgewandelt: /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/hyperionhue.config.json > /st...
von invincible_phil
15. Jan 2017, 17:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht

Ich hab mal die zweite lampe wieder eingetragen und den framegrabber teil hinzugefügt. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Und da ja alles über den externen Grabber läuft und auch ohne den eintrag zumindest das normale Ambilight lief wundert mich auch die notwendigkeit. // Automatically gener...
von invincible_phil
15. Jan 2017, 09:41
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht

guten morgen, schon mal danke für die hilfe. 1. - das nur noch eine hue id drin ist liegt an einiger herumprobiererei da bisher nichts passiert. 2. - ja die output ip ist die richtige. (Ich kann auch mit http://192.168.178.53/debug/clip.html meine lampen ansteuern) 3. in der hyperionhue.config (der ...
von invincible_phil
14. Jan 2017, 23:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Ambilight erweiterung mit Philips HUE funktioniert nicht

Guten Abend zusammen, Leider funktioniert es bei mir nicht Philips Hue ansteuern zu lassen. Die normalen LEDs hinterm TV funktionieren einwandfrei auch bei externen Quellen. Hier meine hyperionhue.config.json // Automatically generated configuration file for Hyperion ambilight daemon // Notice: All ...
von invincible_phil
21. Mär 2016, 19:38
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Datenbank lässt sich nicht aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Datenbank lässt sich nicht aktualisieren

Oh man :D

Nun hab ich meinen eigenen dummen Fehler erkannt.
Es war die ganze Zeit die IP Adresse von RPi selbst in der .xml

Aber trotzdem Danke für die Hilfe :D

P.S: Nebenher andere Dinge machen kann ablenken :D
von invincible_phil
21. Mär 2016, 19:13
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Datenbank lässt sich nicht aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Datenbank lässt sich nicht aktualisieren

Hallo zusammen, Also ich habe da folgendes Problem. Wenn ich die Anleitung zur gemeinsamen Datenbank befolge passiert bei mir nichts. Heißt bei mir das halt einfach keine Aktualisierung der Datenbank läuft. Ich hab die .xml auf meine IP Adresse angepasst und wenn ich das richtig verstanden habe soll...
von invincible_phil
4. Dez 2015, 11:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbanpassung Hyperion
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Farbanpassung Hyperion

Das wird schwierig. - Denn mit dem Blacklevel stellst du ja halt auch ein welche Farbe die LED´s haben sollen wenn diese eigentlich ausgeschaltet sein sollten. Daher kommt dann halt bei schwarz etwas rot durch. Ggf. solltest du einfach noch mehr ein paar andere Einstellungen testen. Ich selbst bin n...
von invincible_phil
3. Dez 2015, 23:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehler bei Ambilight Quelle direkt in Kodi steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 2497

Fehler bei Ambilight Quelle direkt in Kodi steuern

Hallo zusammen, Nach mehreren um die Ohren geschlagenen Nächten geht nun zu 99 % alles. Also alles leuchtet und unter gewissen Umständen gehts dann auch mit Videograbber. (dazu gleich mehr) Also ich möchte in Kodi selbst zwischen Ambilight für Kodi und Ambilight für externe Geräte wechseln können. D...
von invincible_phil
3. Dez 2015, 23:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nach Umbau "für alle HDMI-Quellen" nur ein LED-Stripe aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 5321

Nach Umbau "für alle HDMI-Quellen" nur ein LED-Stripe aktiv

Teste doch mal mit der Hyperion App ob du diesen ersten Stripe auch ansteuern kannst.
Wenn ja liegt es zu 90 % an den Lötstellen zum nächsten Stripe.

Ich musste die auch andauernd noch nachgehen.
Bei mir lag es meistens am GND oder an Kontakten zwischen den einzelnen Adern.

Zur erweiterten Suche