Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von URI3L
28. Mai 2018, 18:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

komplettes Aufsetzen hatte ich auch schon zweimal hinter mir. Erfolglos. Erst nachdem der Splitter eine Weile vom Stromnetz getrennt war, klappte es. Beim Versuch einen Screenshot vom Grabber in Hypercon zu holen stürzte das Programm ab...

Wünsche dir viel Glück...

Gruß
Heiko
von URI3L
26. Mai 2018, 21:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Hallo zusammen, mein Problem konnte auch behoben werden. Woran es lag, kann ich allerdings immer noch nicht sagen. Hatte im Keller noch einen alten HDMI-Splitter mit dem es dann gelaufen ist. Wie ich aber wieder den vorherigen angeschlossen habe war das Problem nicht mehr. Es geht jetzt komischerwei...
von URI3L
20. Mai 2018, 13:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Einen silbernen Tendak. Mehr steht nicht drauf. Hatte aber gut ein halbes Jahr seinen Dienst verrichtet und scheint auch weiterhin zu funktionieren, da ein Bild auf dem Laptop ankommt.
von URI3L
15. Mai 2018, 17:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Ich habe den HDMI Konverter direkt am RasPi angeschlossen.
Wenn ich den Grabber am Laptop anschließe, bekomme ich auch ein Bild.

Wenn ich in Hypercon ein Bild vom Grabber holen will, hängt sich das Programm auf und ich muss es über Task-Manager abschießen.
von URI3L
15. Mai 2018, 12:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Du kannst doch in Hypercon mit Rechter Maustaste auf das bunte Vorschaubild -> Hole Bild von Grabber , prüfen, was der Grabber empfängt. es wundert mich sowieso, wieso Ambilight für Kodi bei dir funktioniert, denn in deiner Config ist der interne Grabber für Kodi garnicht konfiguriert. Nur der Exte...
von URI3L
10. Mai 2018, 20:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Habe letzte Woche einen Raspberry Pi 3 für eine Smarthome-Steuerung gekauft. Bevor ich damit allerdings angefangen habe, hab ich die SD-Karte vom RasPi2 (Libreelec + Hyperion) in den neuen RasPi3 eingesteckt -> gleiches Problem. Somit habe ich mir Ende letzter Woche einen neuen Grabber gekauft (Logi...
von URI3L
2. Apr 2018, 09:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Ich bin leider immer noch ratlos. Hat niemand eine Idee woran das liegen kann?
von URI3L
16. Mär 2018, 22:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9906

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Hallo liebe Community, Folgende Konstellation: 1. LED´s: APA102 2. Bild der Verkabelung geht leider nicht, da es im Schrank verbaut wurde. Zumindest würde man nichts erkennen 3. deine /boot/config.txt: ################################################################################ # This file is pa...

Zur erweiterten Suche