Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von KingBuzzo
4. Sep 2017, 21:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED flackern/leuchten/blinken
Antworten: 24
Zugriffe: 7467

LED flackern/leuchten/blinken

Das ist m.E. eher ein Zeichen dafür, dass die Verbindung nicht funktioniert und weniger auf Störungen zurückzuführen. Schau dir am besten deine Klemmen nochmal an bzw. löse diese und stelle die Verbindung neu her.
von KingBuzzo
3. Sep 2017, 15:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED flackern/leuchten/blinken
Antworten: 24
Zugriffe: 7467

LED flackern/leuchten/blinken

Ich hatte das Problem bis gestern auch. Mein Ambilight war aber noch eher ein Versuchsaufbau und alles lag mehr oder weniger frei rum. Ich hab dann gestern alles ans TV-Gerät angebracht und die Clock- und Datenleitung mit Alufolie abgeschirmt. Seitdem ist sämtliches Flackern weg. Dass dein Netzteil ...
von KingBuzzo
7. Aug 2017, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Ist mittlerweile gelöst, der eine Pi scheint doch eine Macke gehabt zu haben. Habe ihn nochmal getauscht und nun läufts :)
von KingBuzzo
6. Aug 2017, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Leider bin ich weiterhin nicht zum Ziel gekommen. Anbei nochmal mein Hyperion Log: ssh out: cat /storage/logfiles/hyperion.log ssh in: Hyperion Ambilight Deamon (369) ssh in: Version : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388 ssh in: Build Time: Jun 3 2017 02:06:37 ssh in: INFO: Selected config...
von KingBuzzo
3. Aug 2017, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

So, leider auch damit kein Glück gehabt. Ich habe mir jetzt eine neue Libreelec Installation auf eine SD-Karte geladen und mit Hypercon das gesamte Setup neu gemacht. Leider immernoch kein Glück. Die config.txt passt. sudo service hyperion status bzw. service hyperion status zeigt nur service: not f...
von KingBuzzo
3. Aug 2017, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Vielen Dank schonmal, ich werde die Daten heute nachreichen. Die Config ist auf dem Pi, das habe ich geprüft und auch nochmals mit WinSCP manuell rüberkopiert (vorher mit HyperCon gemacht). Die config.txt enthält auch "dtparam=spi=on". Ich habe gestern allerdings noch etwas anderes bemerkt...
von KingBuzzo
2. Aug 2017, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

So, habe nun alles sehr stark vereinfacht. Ich habe nur noch 10 LEDs Stripes, die ich mit dem Testimage testen wollte, aber es tut sich nichts. Weder in Kodi selbst, noch über HyperCon bzw. die Hyperion App lässt sich etwas steuern. Es leuchten mal alle LEDs weiß, mal gar keine und mal vereinzelt ir...
von KingBuzzo
2. Aug 2017, 00:14
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort, interessanterweise leuchtet ein Großteil der LEDs bereits, wenn nur Strom anliegt. Aber dann mag es sein, dass die gerade zufällig geschaltet waren. Ansteuerung hat leider auch nicht geklappt, der Stripe hat auf nichts reagiert. Das mag aber an meinem Libreelec ...
von KingBuzzo
1. Aug 2017, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Hallo, habe nun die Teile bekommen, aber leider doch ein paar Probleme (leider mein Multimeter bei der Arbeit vergessen, macht die Sache nicht leichter ;) ). Ich hab Strom an die LEDs gegeben, aber mittendrin leuchten ein paar nicht, mal ist es nur eine LED dann auch eine Reihe von 5 Stück, die nich...
von KingBuzzo
30. Jul 2017, 00:59
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi als Sonos Client?
Antworten: 7
Zugriffe: 22728

Raspberry Pi als Sonos Client?

Auch wenns schon wieder ein weniger länger her ist seit der letzten Antwort, wollte ich euch kurz meinen Input geben. Es geht schlicht und egreifend nicht, da Sonos ein geschlossenes System ist.
von KingBuzzo
29. Jul 2017, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Danke, das freut mich doch zu hören. Wenn ich drüber nachdenke machts natürlich auch Sinn :) Habe aber immer nur Bilder und Videos von relativ flachen TV Geräten gesehen.
von KingBuzzo
29. Jul 2017, 17:18
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight - Wie am besten anbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Ambilight - Wie am besten anbringen?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden, eine Ambilight Lösung selbst zu bauen, da ich finde, dass es eine schöne Bastelarbeit ist und später einen tollen Effekt hat. Ich habe mir nun gerade mal mein TV-Gerät angeschaut und habe gesehen, dass dieser an den nicht flach ist, sondern ein ca. 45° Winkel v...

Zur erweiterten Suche