Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Earl
19. Sep 2017, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung bzgl. Wärmeentwicklung bei APA102C Stripes
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Erfahrung bzgl. Wärmeentwicklung bei APA102C Stripes

so,... - ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst, denn ich bin mit meiner Installation fertig und habe mich mutig dazu entschieden die LED-Stripes direkt auf das Gehäuse meines TVs zu kleben... ;) nachdem ich erstmal beeindruckt war wie gut das Ganze funktioniert habe ich mir in KODI das YouTube...
von Earl
13. Sep 2017, 12:05
Forum: Allgemein
Thema: TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?

lol,.. - ja ne,... das will ich sicher nicht... :lol:

da mein Schaltnetzteil "groß genug" ist, wäre es da nicht sinnvoll den Pi dort anzuklemmen ?
und den Splitter gleich auch noch ?

oder werden bei euch die Komponenten (LEDs, RasPi, Splitter,...) immer separat versorgt !?
von Earl
13. Sep 2017, 10:22
Forum: Allgemein
Thema: TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?

Danke für deine schnelle Antwort... ;) Es ist ein Pi 3 Mod.B (nur mit Raspbian und Hyperion... quasi die "Ambilight-Stand-alone-Version") daran hängt der Video Grabber (alleine deshalb scheidet die "TV-USB-Variante" schon aus, oder ?) Dann bleibe ich wohl bei der separaten Versor...
von Earl
13. Sep 2017, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

TV-USB Anschluss als Versorger für Raspberry ?

Hallo,

im Ambilight-Tutorial habe ich gesehen dass der Pi seinen Saft vom TV erhält...!?

ist das ausreichend ? :shock:

Bild
von Earl
12. Sep 2017, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung bzgl. Wärmeentwicklung bei APA102C Stripes
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Erfahrung bzgl. Wärmeentwicklung bei APA102C Stripes

Hallo Community, vorweg möchte ich ein großes Lob an den/die Verfasser der Tutorials auf diesem Board loswerden... - super Arbeit ! ich bin fasziniert von diesem Ambilight-Projekt und trage gerade die Komponenten für eine heimische Umsetzung zusammen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich...

Zur erweiterten Suche