Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Castor
14. Okt 2019, 21:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: Änderungen Raspberry Pi 4 B und 4k support
Antworten: 1
Zugriffe: 1455

Änderungen Raspberry Pi 4 B und 4k support

Hi zusammen, als die Seite online ging habe ich mir das PowerPi Ambilight nachgebaut, mittlerweile den alten TV verkauft und bei einem schönen 4k TV gelandet. Nun meine Frage, gibt es bahnbrechende Neuerungen durch 4k, dem neuen Raspberry Pi 4, oder anderem? Habe gesehen, dass openELEC noch immer be...
von Castor
16. Aug 2018, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Apple TV / Chromcast als Quelle
Antworten: 0
Zugriffe: 2700

Apple TV / Chromcast als Quelle

Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Ambilight vor allem bei Netflix, Youtube, Amazon Video nutzen. Bisher habe ich dann als Quelle einfach einen Computer verwendet, das hat wunderbar funktioniert, ist mir aber zu aufwendig, immer den PC an zu machen. Im Prinzip sollte es ja auch über ein Apple TV o...
von Castor
27. Apr 2016, 21:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert neuerding
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Ambilight flackert neuerding

kurz zum verständis, wenn ich die LEDs von beiden Seiten mit Strom versorge, muss das ganze so aussehen, korrekt?
von Castor
29. Mär 2016, 23:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert neuerding
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Ambilight flackert neuerding

Niemand eine Idee? :-(
von Castor
25. Mär 2016, 14:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert neuerding
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Ambilight flackert neuerding

Hallo zusammen, Mein Ambilight hat ein paar Wochen wunderbar funktioniert. Im nachhinein habe ich noch den Videograbber ergänzt und steuere das Ambilight über HDMI (mit splitter und Wandler) an. Auch das hat wunderbar funktioniert. Seit neustem flackert das Ambilight jedoch schrecklich, sobald es he...
von Castor
1. Mär 2016, 13:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: HDMI Quelle: nicht dunkel bei Abspann
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

HDMI Quelle: nicht dunkel bei Abspann

Danke für die Hilfe.
Leider kann ich mit "threshold auf 0.20+ Schrauben" nichts anfangen. Kannst du da vielleicht noch ein zwei Sätze dazu schreiben? ;-)
von Castor
27. Feb 2016, 19:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: HDMI Quelle: nicht dunkel bei Abspann
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

HDMI Quelle: nicht dunkel bei Abspann

Hallo zusammen! Die Anleitungen sind echt super. Hat alles einwandfrei funktioniert, wenn man sich genau an den Plan hält. Großes Dankeschön an dieser Stelle :-) Ich betreibe das ambilight mit einen Computer über HDMI (Anleitung "jedes HDMI gerät...") Die Farben werden super dargestellt, n...
von Castor
21. Jan 2016, 08:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die erste LED leuchtet Rot
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Nur die erste LED leuchtet Rot

Hehe okay. Ich habe jetzt die erste led abgeschnitten. Seit dem scheint es zu funktionieren! Die war wohl defekt (obwohl ich hier nicht mal in die Nähe mit dem Lötkolben kam, da hab ich nur die Kabel verlötet.) Einzeln funktionieren die Ketten nun. In Reihe geschaltet funktioniert die letzte nur hal...
von Castor
20. Jan 2016, 16:38
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die erste LED leuchtet Rot
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Nur die erste LED leuchtet Rot

Das nachts zum Beispiel jetzt, wenn ich nur Strom anlege.

Lustig. ;-)

Ich melde mich wieder wenn ich den Tester habe.

Danke soweit.
von Castor
20. Jan 2016, 15:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die erste LED leuchtet Rot
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Nur die erste LED leuchtet Rot

Super, danke!
Sehr hilfreiche Tipps!!
von Castor
20. Jan 2016, 13:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die erste LED leuchtet Rot
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Nur die erste LED leuchtet Rot

wenn ich nur die 5V Strom anlege. Sollte dann etwas passieren? Mir erscheint das zufällig, manchmal blitzt ca jede 5. LED kurz weiß auf, manchmal leuchtet nur die LED, die ca in der Mitte der Kette ist blau auf, wieder ein anderes mal leuchtet die zweite LED rot und bleibt an. Ich habe mir jetzt mal...
von Castor
20. Jan 2016, 02:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur die erste LED leuchtet Rot
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Nur die erste LED leuchtet Rot

Hallo zusammen!

Super Anleitung, ich habe alles nachgebaut und den RP programmiert, wie beschrieben.
Leider leuchtet nur die erste LED rot, ansonsten tut sich nichts.

Hatte das auch schon jemand? Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? :-)

Grüße
Castor
von Castor
6. Dez 2015, 22:01
Forum: Allgemein
Thema: Samsung tv & ambilight
Antworten: 5
Zugriffe: 7902

Samsung tv & ambilight

Ach ja, und:
Ohne ein Video Out am TV kann ich auch reguläres Fernseh-Bild (pro7 &Co) mit ambilight anzeigen, richtig? :-/
von Castor
6. Dez 2015, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Samsung tv & ambilight
Antworten: 5
Zugriffe: 7902

Samsung tv & ambilight

Moin zusammen, Super Anleitung, bin kurz davor das Projekt anzugehen :-) Eine Frage vorab. Ich habe ein Samsung Smart TV (UE48H6470) und würde diesen gerne mit dem ambilight betreiben. Da die Bedienung des Smart TVs super ist (alle Apps vorhanden, intuitive Bedienung,...) möchte ich gerne den raspbe...

Zur erweiterten Suche