Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Malton
14. Jan 2018, 13:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

Ich konnte den Fehler nicht finden. Habe alles abgenommen und die ersten vier LED abgeschnitten (und weggeschmissen) und alles noch mal neu gemacht. Jetzt funktioniert es wieder.
von Malton
13. Jan 2018, 20:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Gelegentliches aufblitzen der LED´s
Antworten: 8
Zugriffe: 4825

Gelegentliches aufblitzen der LED´s

Ich habe seit kurzem das selbe Problem. Nach ca. 4 Stunden tauchte es das erste mal auf. Nun blitzt es ca. alle 10-13 Minuten für etwa 2 Sekunden auf. Ich habe die Geräte aus der Beschreibung übernommen. Insgesamt verwende ich 85 LEDs.
von Malton
9. Jan 2018, 17:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

Ich habe es noch nicht „umgelötet“ allerdings ist mir aufgefallen dass der kleine schwarze Controller vor der LED sehr sehr heiß ist.
Was hat das zu bedeuten?
von Malton
8. Jan 2018, 22:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

Hallo,
Ich habe das Ambilight erfolgreich installiert und es hat auch sehr gut funktioniert. Seit gerade eben funktioniert nur noch die erste LED. Die anderen LEDs sind teilweise an, ändern ihre färbe aber nicht. Der Starteffekt funktioniert auch nur noch bei der 1. LED.

Was kann ich tun?
von Malton
5. Jan 2018, 18:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED links leicht bläulicher
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

LED links leicht bläulicher

der Stripe ist nur mit dem empfohlenen Netzgerät an der Seite angeschlossen, an der die LEDs bläulicher erscheinen.
Das Netzgerät hat 5V 6A und mein Stripe ist ca 2,6 m lang
von Malton
4. Jan 2018, 21:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED links leicht bläulicher
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

LED links leicht bläulicher

Hallo, Mein Ambilight funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich Problem den perfekten Weißwert einzustellen. Am Anfang des LED-Stripes sind die LEDs ein kleines bisschen bläulicher und werden zum Ende hin weißer. Es ist nur ein kleiner Unterschied und der bläuliche Ton nicht gleichmäßig ab. Kann i...
von Malton
3. Jan 2018, 17:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über Scart-Ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 3814

Ambilight über Scart-Ausgang

Vielen Dank!!!
Funktioniert jetzt perfekt.

(In dem Tutorial steht noch, dass es auf NTSC gestellt werden muss.)
von Malton
3. Jan 2018, 14:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über Scart-Ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 3814

Ambilight über Scart-Ausgang

Das heißt, du hast den input in dem folgenden Bereich auf 1 geändert? // V4L2 GRABBER CONFIG "grabber-v4l2" : { "device" : "/dev/video0", "input" : 0, "standard" : "NTSC", "width" : -1, "height" : -1, "frameDecimati...
von Malton
3. Jan 2018, 12:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über Scart-Ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 3814

Ambilight über Scart-Ausgang

Guten Tag, Ich habe mir alle Teile bis auf den HDMI-Splitter und den HDMI2AV Konverter gekauft. Alles angeschlossen, LEDs über HyperCon konfiguert und alles korrekt abgespeichert. Über Kofi funktioniert alles bestens, auch über meinSmartphone kann ich den LED Strips ansteuern. So weit so gut. Nun zu...

Zur erweiterten Suche