Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sMode
2. Jun 2018, 20:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9909

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Hallo,

habe mein System mal neu Aufgesetzt und konnte, dadruch die Fehler beseitigen. Zusätzlich dazu habe ich den Konverter an eine exteren Stromquelle angeschlossen.

Jetzt laufen meine externen Quellen einwandfrei !


Viele Grüße !
von sMode
28. Mai 2018, 17:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9909

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Hmm so in etwa ist mein Problem auch, in Hypercon kann ich weiter Screenshots aufnehme, und sehe auch das es Aktuell ist. Allerdings frieren die LEDs ein.
Bin am überlegen ob ich das System konplettt neu aufsetzten soll, samt neusten Libreelec und Hyperion?!

Mfg
von sMode
26. Mai 2018, 11:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9909

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Guten Tag, der Konverter steht auf PAL, konnte die Fehler fast beheben. Ursache war das ich den Grabber sowie Konverter über USB an dem Pi dran hatte. Scheinbar konnte dieser nicht genug Strom liefern, oder aber die Geräte haben zuviel Strom verbraucht, sodass der PI ziemlich instabil lief. Habe den...
von sMode
22. Mai 2018, 18:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über HDMI geht nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 9909

Ambilight über HDMI geht nicht mehr

Guten Tag, hast du mir mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ? Stehe vor einem ähnlichen Fall. Schalte ich auf externe Quellen, erscheint der Regenbogeneffekt und Signalton, nur gelegentlich! Am Wochenende ging es, davor hackte es, und jetzt geht wieder nichts mehr. Screenshot vom Grabbe...
von sMode
12. Mai 2018, 11:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Hallo,
Nach einer neu erstellten .config sieht alles wieder gut aus :)
von sMode
28. Apr 2018, 18:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Hey, das doch wunderbar das es jetzt klappt!

Bei mir gehen die LEDs für einen Augenblick komplett aus, also „Schwarz“.

Die Farben wirken halt, irgendwie ausgewaschen, als ob da die Sättigung fehlt.
Vielleicht bin ich auch zu Penibel.
von sMode
27. Apr 2018, 19:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Hallo,
SPMC läuft bei mir in der Aktuellere 17.6-Alpha2 Version Git:20171202-ed022ef
Hyperion Addon 1.02 - mit Standart Konfiguration.
von sMode
26. Apr 2018, 22:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Das ist schade! Bei mir läuft diese Kombination schon seit längerem relativ Problemlos. Einzig der Farbunterschied stört ein wenig. Naja vielleicht finde ich eine Lösung.
von sMode
26. Apr 2018, 15:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Hallo, danke für deine Antwort. Werde mal das Ambilight neu Kalibrieren, nicht das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Die Lösung für das HDR ist relativ einfach. Durch Zufall bin ich auf der GitHub Seite von SPMC auf einen Eintrag gestoßen, der genau dieses Problem beschreibt. https://github.com...
von sMode
26. Apr 2018, 05:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7849

Ambilight Farben blass bei HDR

Guten Morgen, momentan betreibe ich ein voll funktionsfähiges Ambilight System. Dieses hängt hinter einem LG 4K TV. Das System spielt 1080p/SDR Material wunderbar ab. Als Basis dient ein Raspberry Pi 3 mit Libreelec. Als MediaCenter nutze ich eine NVIDIA Shield 2017 mit SPMC in der neusten Version. ...
von sMode
29. Jan 2018, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Hey,

gut zu wissen das alles soweit klappt !

Jetzt braucht es nur noch eine Lösung wie das Ambilight bei Netflix 4k HDR funktioniert, ohne extra Hardware wie den HDFury Linker.
von sMode
27. Jan 2018, 14:51
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Hallo, nachdem ich gester ein wenig Zeit hatte, bin ich auf der GitHub Seite von SMPC auf diesen Eintrag gestoßen. https://github.com/koying/SPMC/wiki/How-do-I-get-Hue,-boblight,-hyperion...-to-work-with-Mediacodec-Surface%3F Habe diesen Eintrag erstellt, und musste feststellen, dass das Ambilight f...
von sMode
26. Jan 2018, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Guten Abend, gibt es mittlerweile eine Lösung ? Stehe vor dem selben Problem. Nvidia Shield als Media Center und Raspberry Pi 3 als Hyperion Server. Laufen den 4K Filme unter SMPC 17 mit deaktivierten Media Codec Surface flüssig ? Bei mir ruckeln diese dann extrem. (Getestet: SMPC17.6, Kodi 17.6 wie...

Zur erweiterten Suche