Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MarkusTh
24. Mai 2018, 20:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Hi, kein Thema. Zeit ist bei mir auch gerade Mangelware ;-)
Kannst ja ggf. ein Netzwerkkabel direkt an den Pi anschliessen um drauf zugreifen zu können.

VG
von MarkusTh
7. Mai 2018, 16:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Ehrlich gesagt noch nix. Noch ist bei mir alles unverändert.
@Marci_Marc: kommst du die Tage dazu mal deine Einstellungen zu teilen?

Viele Grüße!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von MarkusTh
18. Apr 2018, 14:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Hi Marci_Marc,

danke schonmal, das würde ich in der Tat gerne einfach mal testen.

VG,
Markus
von MarkusTh
16. Apr 2018, 07:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Hallo zusammen, wollte noch kurz Rückmeldung geben: Copy&Paste aus einer neu erzeugten Config mit der korrekten Laufrichtung der LEDs hat prima funktioniert. Soweit läuft jetzt alles. Einzig mit der Feinkalibrierung der Farben tu ich mir ein wenig schwer. Bin dabei nach folgendem Guide vorgegang...
von MarkusTh
11. Apr 2018, 10:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight hat bereits funktioniert jetzt nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Ambilight hat bereits funktioniert jetzt nicht mehr

Ich konnte im Explorer (Windows) einfach die IP des RasPi angeben und dann (in meinem Fall, nutze OpenElec) die Datei in den "configfiles" - Ordner legen. Ich vermute mal das kann man doch auch in OSMC ähnlich handhaben, oder ? Alternativ mit Putty oder WinSCP mit dem Pi verbinden und prüf...
von MarkusTh
10. Apr 2018, 14:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight hat bereits funktioniert jetzt nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Ambilight hat bereits funktioniert jetzt nicht mehr

Meines Erachtens nach ist in der Hyperion.config.json nur der interne Grabber aktiviert. In der jetzigen Variante wird der externe USB-Grabber garnicht genutzt ! Es sollte beim Start aber meiner Meinung nach eigentlich trotzdem der Regenbogeneffekt kommen. Hast du denn noch die alte Hyperion.config ...
von MarkusTh
9. Apr 2018, 14:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Naja, erstmal habe ich mich vertan als ich die Stripes aufgeklebt hatte (von hinten betrachtet war es ja im Uhrzeigersinn). Und da ich von der derzeit laufenden Config (bis auf die Richtung) leider keine Sicherung habe, so dass alle getätigten Einstellungen in HyperCon gespeichert sind, möchte ich n...
von MarkusTh
9. Apr 2018, 13:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Hallo, soweit hab ich jetzt langsam nahezu alles am laufen. Muss allerdings noch die Reihenfolge der LEDs ändern (von "im Uhrzeigersinn" auf "gegen den Uhrzeigersinn"). Es ist doch richtig, dass die Laufrichtung der Stripes von vorne gesehen angegeben werden muss, oder ? Ist mein...
von MarkusTh
5. Apr 2018, 22:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

So, vorhin alles nochmal gestartet (so wie gestern abend - keine Änderungen) und guck an ... es klappt plötzlich. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Richtung der LEDs falsch herum angegeben habe. Problem jetzt: ich kann mich nicht mehr mit dem Pi verbinden. Weder über SSH in HyperCon noc...
von MarkusTh
5. Apr 2018, 16:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Signal vom Raspberry zu LED`s
Antworten: 12
Zugriffe: 6673

Kein Signal vom Raspberry zu LED`s

"bis zur Hälfte" bedeutet aber nicht, dass dort ein weiterer LED-Streifen drangelötet ist ? Dann würde ich auf ein Lötproblem tippen. Ansonsten: - Config auf den Pi geladen ? (Ok, hattest du ja auch geschrieben ;-)) - Pi neu gestartet ? - Hyperion mal gestoppt und neu gestartet ? VG, Markus
von MarkusTh
5. Apr 2018, 08:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Danke mal wieder für die Rückmeldung - werde ich testen. Sollte mMn. aber ja nicht wirklich was großartig anderes rauskommen. Ausserdem kann ich den internen Grabber ja auch direkt deaktivieren (im Tool), dann sollte es ja vermutlich nahezu gleich aussehen zu dem was du mir zur Verfügung gestellt ha...
von MarkusTh
4. Apr 2018, 22:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

So, es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;-) Mit deiner Config habe ich beim Starten schonmal den Regenbogeneffekt beim Start des RasPi. Aber danach geht irgendwie nichts mehr, warum auch immer. Bild vom Grabber holen endet nur in grauem "MischMasch" und es tut sich auch so...
von MarkusTh
4. Apr 2018, 15:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Danke dir, ja - das mit 1 und 0 war mir auch schon aufgefallen, dem hatte ich allerdings keine Bedeutung beigemessen, da es ja über das Tool erzeugt wurde. Von daher denke ich auch, dass es eigentlich keine fehlenden Klammern o.ä. geben sollte. Dies habe ich ja 1:1 wie vom Tool erzeugt verwendet, Ab...
von MarkusTh
3. Apr 2018, 20:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Signal vom Raspberry zu LED`s
Antworten: 12
Zugriffe: 6673

Kein Signal vom Raspberry zu LED`s

Hast du mal mit einem Messgerät gemessen, ob da irgendwo eine Brücke / ein Widerstand drin ist, also bei den verlöteten Enden bzw. per Sichtprüfung mal geschaut ob sich da Kontakte/Kabel berühren. War bei mir der Fall, dank Schwiegervater, der sowas weiss war das dann auch schnell als (erste) Fehler...
von MarkusTh
3. Apr 2018, 20:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber spricht LEDs nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 12291

Externer Grabber spricht LEDs nicht an

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Die beiden Hyperion-Configs nutze ich jeweils separat als hyperion.config.json. Also entweder die "nur KODI"-Variante oder die zweite Version für den "externen Grabber". Hatte gesehen, dass im zweiten beide Grabber (intern und extern) aktiv sin...

Zur erweiterten Suche