Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Enjoy_it
21. Okt 2018, 09:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDS flackern / nur bei externem Grabber / Videos anbei
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

LEDS flackern / nur bei externem Grabber / Videos anbei

Hallo Zusammen,

anbei noch ein paar Fotos des ambilight systems. Ich habe hier einige Dinge auch über Alufolie gelesen, das Abschirmen der Kable mit der Folie hat leider nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Manuel
von Enjoy_it
18. Okt 2018, 19:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDS flackern / nur bei externem Grabber / Videos anbei
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

LEDS flackern / nur bei externem Grabber / Videos anbei

Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich mein Ambilight wieder zum Laufen bekommen. Nun bin ich auf ein anderes Problem gestoßen... Sobald ich über einen externen Grabber das Ambilight ansteuere fangen manche LEDs an zu flackern. Mir kommt es so vor, dass bei vorallem dunklen stellen die LEDs anfan...
von Enjoy_it
17. Okt 2018, 19:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

So.. ich bin endlich dazugekommen und muss sagen, jetzt funktioniert es wieder. Ich hab die erste LED abgeknipst und die "2." angelötet. Nun funktioniert das Ambilight wieder.

VIelen Dank für die Hilfe!
von Enjoy_it
19. Aug 2018, 11:46
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Sorry, ich war nun die letzten paar Wochen im Urlaub und konnte mich somit nicht um das Thema kümmern. Ich werde die Tage die Lötstellen nochmal prüfen und ggf. diese neu machen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo die zwei Kabel des Controllers (die glaube ich zum Netzteil gehen) am Netztteil sel...
von Enjoy_it
23. Jul 2018, 19:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Hallo, so ich hab jetzt erst mal versucht einen anderen PI anzuschließen (SD Karte raus und beim anderen wieder rein etc.). Leider hat es mit diesem auch nicht funktioniert. Somit bleibt ja eigentlich nur noch die Datenleitung vom Pi zum Stripe bzw. der Stripe selber oder? Anbei ein paar Fotos welch...
von Enjoy_it
17. Jul 2018, 10:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Hallo, ich hab sämtliche Komponenten welche für die externe HDMI Funktionialität notwendig sind, wieder abgesteckt. Sodass wirklich nur das Bild vom Raspberry Pi übertragen wird. Hab wie geschrieben auch Libreelec drauf gespielt und die Anleitung von PowerPi bis auf den Zusatz der externen HDMI Gerä...
von Enjoy_it
14. Jul 2018, 14:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Servus, danke für den Tip! Ich hab den Top Befehl ausgeführt und erhalten folgendes Ergebnis: https://picload.org/view/dlrpaddr/topbefehl.png.html Es gibt einen Punkt der heißt hyperiond.sh ist das schon der ausschlaggebende Prozess? Mich würde es echt wundern, wenn es am LED Streifen liegt, weil wi...
von Enjoy_it
27. Jun 2018, 18:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Ergänzung meinerseits: Das Kodi funktioniert noch. Eben nur das Ambilight nicht mehr. Mit dem Handy per App kann ich die LEDs auch nicht mehr ansprechen.

Geht eurer Meinung die Vermutung eher in richtung Hard oder Software?

Gruß

Manu
von Enjoy_it
24. Jun 2018, 19:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Ambilight aufgehängt / seitdem funktioniert es nicht mehr

Hallo Zusammen, mein Ambilight hat jetzt gut ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Hab es vor ca. 3 Monaten aufgerüstet (externe HDMI Geräte lassen sich nun auch abspielen). Vorhin hat sich das Ambilight aufgehängt (LEDs haben sich farblich nicht mehr verändert). Danach hab ich alles einmal stromlos ...
von Enjoy_it
26. Apr 2018, 15:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber / Schwarzer Rand Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 3056

Externer Grabber / Schwarzer Rand Problem / untere Reihe deaktivieren

Sorry für die späte Antwort, aber ich war eingige Zeit außer gefecht gesetzt... Danke für deine Antwort, ich konnte das Problem beheben indem ich die Crop Werte angepasst habe. Dazu habe ich einige Lösungen in diesem Forum gefunden. Sorry für den "doppelpost". Nun ist es bei mir so, dass e...
von Enjoy_it
6. Apr 2018, 21:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: Externer Grabber / Schwarzer Rand Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 3056

Externer Grabber / Schwarzer Rand Problem

Hallo Zusammen, ich hab die Anleitung zum Ambilight für sämtliche HDMI fähigen Geräte durchgemacht und bin damit eigentlich fertig... Folgende Problematik: Film wird mit oberen und unteren schwarzen Rand abgespielt. Unten am Bildschirmrand funktionieren die LEDs wunderbar nur am oberen Bildschirmran...

Zur erweiterten Suche