Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hasche90
30. Sep 2020, 23:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion: Video Grabber Bild rosa und pixelig
Antworten: 1
Zugriffe: 2766

Hyperion: Video Grabber Bild rosa und pixelig

Ich habe die HDR Unterstützung am Fire TV Stick (Quelle) auf Adaptiv gestellt (Dynamikumfang) und schon habe ich die richtigen Farben!
Sollte also nun alles funktionieren, danke!
von hasche90
30. Sep 2020, 18:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion: Video Grabber Bild rosa und pixelig
Antworten: 1
Zugriffe: 2766

Hyperion: Video Grabber Bild rosa und pixelig

​Huhu, ich habe alles korrekt verkabelt und lasse den Pi laufen über libreelec mit Hyperion.ng. Alles kommt auch korrekt an - außer die Farben. Wenn ich mir in Hyperion das Bild ausgeben lasse, sieht es wie folgt aus. Das Grün ist eigentlich ein Weiß/Blauer Himmel. Woran kann das liegen bzw. was kan...
von hasche90
27. Sep 2020, 10:27
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe zu Ambilight mit Raspberry Pi und Fire TV Stick: LIBREELEC, Hyperion und Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 5614

Hilfe zu Ambilight mit Raspberry Pi und Fire TV Stick: LIBREELEC, Hyperion und Co.

Huhu, Ich habe mir dieses Set gekauft https://m.de.aliexpress.com/item/32974224895.html mit "Light Box Dream Color". Ziel ist es, Ambilight an meinem TV zu haben, welches die Daten vom Fire TV Stick empfängt. Raspberry Pi habe ich zuhause und auch einen HDMI Splitter, falls der benötigt wi...
von hasche90
1. Mai 2018, 14:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Sollte ich schon eine Config einrichten oder einfach bei SSH auf "Start" gehen? Bei SSH connecten und dann Start macht nichts, die 1. LED ist immer noch weiß und macht nichts :) UPDATE: Ich habe gerade den einen GPIO von Pi entfernt und wieder dran gesteckt.. jetzt leuchten die ganzen 5m!!...
von hasche90
1. Mai 2018, 14:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

- Neue SD Karte -https://libreelec.tv/downloads/ und auf die SD Karte packen - In den PI stecken und starten - wenn das gestartet ist, gehst du unter Addons und suchst Hyperion oder hypercon - Hyperion 8.2.106 installiert - 1. LED leuchtet Jetzt hattest du von Hypercon für LE geschrieben, das habe i...
von hasche90
1. Mai 2018, 14:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Ich schmeiß nochmal alles von der SD Karte und starte neu :D
Dann melde ich mich, wenn ich beim letzten Schritt bin und alles installiert habe ^^
von hasche90
1. Mai 2018, 13:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Hallo Johnny, über putty mit diesem Befehl:
curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzw ... yperion.sh
sh ./install_hyperion.sh

Das Hyperion Addon habe ich jetzt installiert und neu gestartet.. es leuchtet jetzt genau die erste LED :D
von hasche90
30. Apr 2018, 18:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Das wäre gut, es macht nämlich irgendwie nichts :(
von hasche90
29. Apr 2018, 21:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Dachte, die LEDs leuchten auch schon von Haus aus - natürlich nicht in der richtigen Farbe ;) Aber ok.. habe jetzt Hyperion installiert per Putty, aber es tut sich immer noch nichts mit den LEDs. Ich schaue morgen nochmal.. Heißt aber, damit ich die Config erstellen kann etc, brauch ich erstmal die ...
von hasche90
29. Apr 2018, 18:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

APA102 leuchten nicht

Hallo, ich habe versucht, diese Anleitung ( http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/ ) umzusetzen, allerdings leuchten meine LEDs nicht, noch nicht mal die erste ;) Könntet ihr vielleicht mal über meine Verkabelung schauen (ist nicht die ...

Zur erweiterten Suche