Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kefer
15. Sep 2016, 17:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64607

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Das Problem hatte ich damals übrigens mit kürzeren Kabeln behoben. Sprich die Datenkabel von Pi zum LED-Band. Hatte folgende Konfigurationen durchgetestet: Kabel > 100cm : Alle LEDs flackern wild durcheinander Kabel < 60cm : das unten beschriebene Problem Kabel < 20cm : Aktuelle länge, funktioniert ...
von kefer
3. Jan 2016, 12:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nicht alle Filme funktionieren mit Ambilight
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Nicht alle Filme funktionieren mit Ambilight

Sind es eventuell die Filme mit schwarzen Balken oben und unten, die nicht gehen?

Poste mal deine hyperion.cfg
von kefer
3. Jan 2016, 12:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight LG
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Ambilight LG

Dafür nimmst du folgende Anleitung: http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/ Hab bei mir über einen AV Receiver alles (PC, PS4, Sky Receiver für TV, Fire TV mit Kodi) dran hängen und nutze das Kodi vom Raspberry gar nicht. Sprich mit der Anlei...
von kefer
14. Dez 2015, 20:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Crop-Werte ändern
Antworten: 22
Zugriffe: 14884

Crop-Werte ändern

Bei mir hat PAL und NTSC in der cfg einen großen Unterschied gemacht. Bei PAL liegen die Crop Werte bei 2 für Oben/Unten und 15 für die Seiten. Bei NTSC war mein Bild selbst bei einem Wert von 0 unten schon zu weit eingeschnitten. Für die Seiten musste ich jedoch Werte um die 40 wählen. Die Erkennun...
von kefer
14. Dez 2015, 20:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64607

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Hallo, Ambilight läuft wunderbar, leider blitzen die LEDs in unregelmäßigen Abständen auf. Teilweise läuft das Ambilight einen ganzen Film ohne Blitze, dann kommen 2-3 innerhalb 5 Minuten. Alle LEDs blitzen für einen Bruchteil kurz hell auf. Google gibt mir die kuriosesten Ursachen zu diesem Problem...

Zur erweiterten Suche