Die Suche ergab 206 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Aki
16. Mär 2016, 11:54
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Frage zur Synology DS115J
Antworten: 19
Zugriffe: 6567

Frage zur Synology DS115J

Hi Patrick, das Modell DS115J reicht dafür auch vollkommen aus. ;)
Es sei denn bei dir im Haushalt greifen 10 Leute gleichzeitig auf die Dateien zu, dann könnte es etwas kritisch werden :lol:
von Aki
12. Mär 2016, 17:03
Forum: Raspberry Pi
Thema: Spotify Connect Volumio
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Spotify Connect Volumio

Okay, ich hätte wohl auch fragen sollen welche Soundkarte du genau verwendest, dann wären wir vielleicht früher drauf gekommen. ^^ Vielen Dank dass du deinen Fehler + Lösung hier gepostet hast, hatte mich schon gewundert warum das bei dir nicht klappt obwohl du ebenfalls Volumio benutzt und es somit...
von Aki
8. Mär 2016, 16:41
Forum: Off-Topic
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 5464

Leistungssteigerung

Hi Dennis, das mit dem ruckeligen Menü ist nur eine Einstellungssache. Stell mal die Aktualisierungsrate auf "Unbeschränkt", dann läuft auch alles wieder flüssig, auch während der Videowiedergabe. ;) Den Punkt findest du unter Optionen --> Video --> Beschleunigung http://foxypix.de/uploads...
von Aki
7. Mär 2016, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: Volumio /Musicbox Playlists
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Volumio /Musicbox Playlists

Hi Bantares, du hast geschrieben dass du auf "add" drückst und nichts passiert. Passiert etwas wenn du auf "Add and play" drückst? Notfalls müsstest du über Volumio eine neue Playlist erstellen. Dafür einfach alle deine Songs über "Add" hinzufügen und dann der Playliste...
von Aki
7. Mär 2016, 20:17
Forum: Raspberry Pi
Thema: Spotify Connect Volumio
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Spotify Connect Volumio

Hi Karsten, die Androidversion spielt keine Rolle, du musst nur die Spotify App drauf haben. Kommt diese Fehlermeldung wenn du den Funktionstest mit diesem Befehl startest? sudo /root/spotify-connect-web.sh --name Volumio --username aki --password deinpasswort --bitrate 320 Hast du auf dem Raspberry...
von Aki
7. Mär 2016, 19:58
Forum: Raspberry Pi
Thema: RPi für Unterwegs mit externer 2.5 HD
Antworten: 15
Zugriffe: 6227

RPi für Unterwegs mit externer 2.5 HD

Hi gaku, Eine 2,5 Zoll Platte direkt am Pi zu betreiben ist in der Regel kein Problem. Du musst dafür nur einen kleinen Eintrag in der config.txt Datei machen wie hier beschrieben --> http://powerpi.de/mit-diesem-einfachen-trick-bekommst-du-mehr-strom-aus-den-usb-ports-am-raspberry-pi-2/ Du musst da...
von Aki
7. Mär 2016, 14:11
Forum: Raspberry Pi
Thema: Infrarot Pinbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Infrarot Pinbelegung

Hi Progbar, die Pinbelegung ist genau die selbe, konnte es auch bereits selber testen. Meine Fernbedienung läuft auf dem Pi 3 genau so wie auf dem Pi 2. :)
von Aki
29. Feb 2016, 12:05
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU
Antworten: 41
Zugriffe: 15514

Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU

So direkt mal einen bestellt. Ich bin sehr gespannt auf die Performance in Kodi und Recalbox. :D Dass man den Arbeitsspeicher bei 1GB gelassen hat finde ich nicht weiter schlimm, zumindest für Kodi und Recalbox reicht dieser vollkommen aus. Perfekt wäre noch ein Gbit-LAN-Anschluss gewesen aber immer...
von Aki
13. Feb 2016, 21:27
Forum: Kodi Datenbank
Thema: HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?
Antworten: 3
Zugriffe: 6874

HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?

Hi guenni387, Wenn du Openelec nach meiner Anleitung installiert hast, dann wird deine angeschlossene Festplatte automatisch im Netzwerk freigegeben. :) Probiere es einfach mal aus. Schließe deine HDD via USB an den Pi an, starte ihn neu und wenn du dann über das Netzwerk auf die freigegebenen Ordne...
von Aki
10. Feb 2016, 22:29
Forum: Raspberry Pi
Thema: Orbital Case Folie
Antworten: 13
Zugriffe: 5868

Orbital Case Folie

Ich habe euch beide angeschrieben. :) Wer ebenfalls einen Silhouette Schneideplotter besitzt, kann sich den Stormtrooper gerne selber machen. 8-) Hier ist die Schneidedatei für den Stormtrooper --> Download http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/02/Unbenannt-1.png http://powerpi.de/wp-content/upl...
von Aki
10. Feb 2016, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung Xbox One Remote vs. China Remote
Antworten: 9
Zugriffe: 12030

Fernbedienung Xbox One Remote vs. China Remote

Klasse! Super Bericht fraenky!! Ich habe mir auch die China Xbox One Fernbedienung bestellt für mein Kodi Testsystem in der Werkstatt. Funktioniert genau wie die Originale und sendet auch die selben Signale so dass man mit den Konfigurationsdateien der Originalen arbeiten kann. :) Aber wie Bruno ber...
von Aki
10. Feb 2016, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit IR Fernbedienung vs. Bluetooth FP
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Geschwindigkeit IR Fernbedienung vs. Bluetooth FP

Ich hatte auch mal mit einer Bluetooth Fernbedienung experimentiert aber es dann sein gelassen, da die Auswahl an Bluetooth Fernbedienungen nicht sehr groß ist und ich auch das selbe Problem wie du mit dem Pairing hatte... die Fernbedienung trennt nach einer gewissen Zeit die Verbindung und reagiert...
von Aki
10. Feb 2016, 15:47
Forum: Raspberry Pi
Thema: Orbital Case Folie
Antworten: 13
Zugriffe: 5868

Orbital Case Folie

Hi Leute, es kommen so viele Anfragen mit den Folien rein, auch mit Sonderwünschen, dass ich kaum Zeit finde alles abzuarbeiten. @Steffi & Jörg, ich schreibe euch heute Abend zurück. Sorry dass ich mich bis jetzt nicht melden konnte. Wenn Interesse besteht kann ich gerne genau zeigen wie ich sol...
von Aki
10. Feb 2016, 15:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 69982

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Hi Cenyal, anhand deiner Bilder sieht man dass dein Raspberry Pi zu wenig Spannung bekommt. Am bunten Quadrat oben rechts am Bildschirm erkennt man das. Das ist wohl auch der Grund warum deine Festplatte nicht erkannt wird. Das Problem wird nicht am Netzteil liegen sondern am USB-Kabel zwischen Netz...

Zur erweiterten Suche