Die Suche ergab 27 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ryckmaster
21. Mai 2023, 15:27
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: .cue Dateien mit Pfadangabe
Antworten: 0
Zugriffe: 3443

.cue Dateien mit Pfadangabe

Moin Moin, ich möchte meine Playstationsspiele so ablegen, dass auch Spiele mit mehreren Bin-Dateien nur eine Zeile je Spiel angezeigt wird. Hier eignet sich meiner Meinung nach eine CUE-Datei. Lege ich die CUE-Datei im Ordner an, in dem auch die Bin-Dateien liegen, kann ich über die CUE-Datei das S...
von Ryckmaster
5. Aug 2018, 08:38
Forum: Allgemein
Thema: Autostart von Kodi will einfach nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3083

Autostart von Kodi will einfach nicht

Moin, ich habe jetzt so einige Möglichkeiten getestet um Kodi beim Systemstart automatisch zu starten. Aus irgend einen Grund, klappt es aber nicht. Hintergrund: Ich führe gerade 2 Pi's zusammen. Auf einer lief eine SQL-Datenbank und wiringPi, die andere war Openelec. Zukünftig soll dies alles eine ...
von Ryckmaster
18. Mai 2018, 07:09
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: PS3-Controller verbindet sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 22193

PS3-Controller verbindet sich nicht

Okay... kennt jemand ein Forum wo einem auch geholfen wird? ...
von Ryckmaster
16. Mai 2018, 10:46
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: PS3-Controller verbindet sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 22193

PS3-Controller verbindet sich nicht

Moin, ich habe meine Recallbox mal wieder raus geholt bzw. neu aufgesetzt. Ein NoName-Controller mit Kabelanbindung wird ohne weiteres erkannt. Aber alle 3 PS3-Kontroller werden nicht mit Bluetooth erkannt. Der Bluetooth-stecker funktioniert, so sehe ich zum Beispiel mein Fernseher als möglichen Con...
von Ryckmaster
23. Okt 2016, 19:03
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

eine dritte Pi3 funktionierte auf Anhieb. Ancheinend waren bei den PI's die Pins defekt. Nun funzt alles. Danke für die Hilfe.
von Ryckmaster
23. Okt 2016, 19:02
Forum: Raspberry Pi
Thema: Funksteckdosensteuerung und PI 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1707

Funksteckdosensteuerung und PI 1

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein TUT empfehlen für die PI 1 bei der erklärt wird, wie Sender und Empfänger an der PI angeschlossen wird. Bzw. kann mir das jemand sagen?

ich habe schon einige TUT's versucht, aber ich empfange die Signale der Fernbedinung nicht.

Grüße
von Ryckmaster
22. Okt 2016, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Das App ist drauf und verbindet sich auch mit der Pi. Aber die LED's (außer die erste) leuchten nicht
von Ryckmaster
22. Okt 2016, 08:16
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Also ich habe eine zweite pi verwendet aber keine änderung. Die Pi erhält Ihren Strom über USB. Diesmal sogar über einem anderen Netzteil aus das Band um auszuschießen, dass die Spannung zu gering ist. Nun kann es eigentlich nur noch das LED-Band sein, welches kaputt ist, oder? Wie würde das Band re...
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Also, die Testdatei bzw. das Testimage bringt das gleiche Ergebnis. Ich habe daraufhin einfach nochmal (zum dritten mal) alles zusammengelötet, dabei Kabel und Band ausgetauscht, aber das ergebnis ist das gleiche.

Noch jemand eine Idee? Ggf. ist die Pi kaputt?
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Ja, die Testdatei lade ich mir gerade runter. In 2h hab ich es dann. Melde mich
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Wie müsste sich das LED-Band verhalten, wenn keine Config aufgespielt ist? Müsste nicht das erste LED-Licht an sein?
Gehe ich recht in der Anahme, dass die Lötstellen eigentlich alle gut sind, da ja prinzipiell eine Funktion da ist?
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 15:50
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Okay, es startet wieder. Aber die LED's noch immer nicht.
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Hab mich ein wenig auf die Software gestürzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Hyperion nicht startet. Log: Hyperion Ambilight Deamon (316) Version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981 Build Time: Jul 25 2016 06:54:40 INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json...
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Danke für den Tipp, Donald. Ich habe bereits mehrmals alle Verbindungen überprüft und dabei keinen Unterschied zur Anleitung gefunden. Auch jetzt habe ich es nochmal überprüft und keinen Unterschied feststellen können. Wie müsste sich das LED-Band verhalten, wenn keine Config aufgespielt ist? Müsste...
von Ryckmaster
21. Okt 2016, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Bei Körperkontakt kommt die Erleuchtung

Hallo Leute, ich versuche gerade mich am Ambilight und habe ein komisches Problem. Das LED-Band leuchtet nur, wenn ich das jeweilige Kabel von CK und DI (siehe Bild in Anleitung unter http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/) von der Pi e...

Zur erweiterten Suche