Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Grond2000
15. Dez 2016, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Samsung Smarts TV App "Amazon prime" nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Samsung Smarts TV App "Amazon prime" nutzbar?

hi!

kann ich mein Ambilight irgendwie mit der Amazon App im Smart TV koppeln?

ich nutze normalerweise ne fire tv box aber die ruckelt bei meinem Fernseher. Die App funktioniert flüssig nur leider ohne Ambilight.

gibs da Möglichkeiten?

LG

Grond
von Grond2000
25. Aug 2016, 20:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131390

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

hi! wie hat das denn dann auszusehen wenn es hochfährt? blinken alle oder nur ein paar und gibs da ein muster? ich hab mir so einen prüfschalter gekauft und wenn ich den an den stripe hänge dann läuft das auch ohne probleme. also sind die lötstellen alle richtig. wenn ich aber das netzteil ranklemme...
von Grond2000
8. Feb 2016, 16:22
Forum: Ambilight - Support
Thema: Es wgeht einfach nicht. Ich verzweifel nach Wochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Es wgeht einfach nicht. Ich verzweifel nach Wochen

Hallo, ich hab echt mittlerweile die Nase voll vom Ambilight. Alle Komponenten hab ich gekauft, mehrere Varianten getestetet auch aus anderen Foren. Hab fertige Images runtergeladen und installiert auch übergreifend aus anderen Foren. hab sogar eine 2. pi und einen 2. led stripe gekauft weil ich dac...
von Grond2000
6. Feb 2016, 01:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Effekte bei hyperion ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Effekte bei hyperion ändern

ok danke. hab gesehen dass man da selbst was eintragen muss. muss ich da was beachten? groß kleinschreibung? welche effekte gibt es noch?
von Grond2000
5. Feb 2016, 20:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Effekte bei hyperion ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Effekte bei hyperion ändern

hi,

standardmäßig kommt beim start ja für ein paar selunden dieser regenbogeneffekt. es gibt ja noch andere - knight rider oder snake. wie aktiviere ich die ? wo und was stelle ich wie ein?

lg
von Grond2000
28. Jan 2016, 11:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: stripe testen mit arduino
Antworten: 0
Zugriffe: 1671

stripe testen mit arduino

Hi,

ich glaube dass mein stripe hinüber ist. ich hab mir jetzt einen arduino uno besorgt um ihn zu testen. hab aber keine Ahnung wie ich das ding benutzen soll. kann mir jemand helfen? LG
von Grond2000
18. Jan 2016, 19:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

hi hab ich gemacht aber gab jedes mal ein signal dass es ging.mvon daher schliess ich die lötstelle aus. ich hab aber das fertige kodi von aki auf dem raspi wo man angeblich nichs mehr einstellen muss ausser die anzahl der leds. ich hab jetzt spasseshalber mal den stripe wieder aufgelötet und wollte...
von Grond2000
18. Jan 2016, 18:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

update - wenn ich unter strom messe dann piept er bis zur 2. ecke wenn ich an v und gnd halte und jede led stromzusammenkunft auch. das bedeutet endweder die 2. ecke ist schlecht verlötet - oder ich habe einen kurzschluss der bis zur 2. ecke reicht und dann ------ weg ist? also ich habe stabile 5 v ...
von Grond2000
18. Jan 2016, 17:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

sooo also ich hab gemerkt wenn ich die pole als Brücke nehme dann piept es. egal ob plus an plus - gnd an gnd - clk an clk und di an di. für mich ein zeichen dass die leitung soweit gut verbunden ist, oder? wenn ich aber plus an gnd halte bekomm ich kurz einen ton. aber nur wenn ich vorher die pole ...
von Grond2000
18. Jan 2016, 16:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

vielen vielen dank. trozdem zum verständnis: werden die clk und di punkte so auch getestet? an 5 V ranhalten und zb clk? oder beschädigt das den stripe dann? oder kann man die damit nicht testen?

werde auf jeden fall erstmal jede led durchgehen ob es piept. ich melde mich :D :D :D
von Grond2000
18. Jan 2016, 02:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich clk und di? und wie kann ich meine gpios prüfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Wie prüfe ich clk und di? und wie kann ich meine gpios prüfen?

Hallo, wie kann ich prüfen ob die leitung bei clk und di in ordnung sind? auch wie bei plus und minus einfach das multimeter ranhalten? 2. frage wie prüfe ich ob die gpios aktiv sind bzw funktionieren? ich hab das gefühl dass die nicht aktiviert sind. hab das fertige image von uploaded.net runtergez...
von Grond2000
18. Jan 2016, 01:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Absolutes Chaos / Fragen zur Stromversorgung
Antworten: 24
Zugriffe: 14362

Absolutes Chaos / Fragen zur Stromversorgung

hi,

ja danke für den tipp ich hatte mir so was in der theorie schon ausgemalt und zum glück auch so ümgesetzt.
von Grond2000
17. Jan 2016, 23:40
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131390

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Hi,

kodi läuft damit. aber die leds nicht. fehleranalyse läuft bei mir. softwaretechnisch KANN es ja jetzt nicht mehr sein
von Grond2000
17. Jan 2016, 16:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

hab ein pan33d von pancontrol.. ok hab den rgler auf auf 20 v gleichstrom gestellt .wie prüf ich dann alle Leitungen? Wo muss ich die dinger ranhalten?
von Grond2000
17. Jan 2016, 15:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12249

Wie prüfe ich meinen stripe mit einem Multimeter?

Hi, also ich hab massive Probleme meinem Ambillight. Ich hab es bisher nicht einmal zum laufen bekommen. Nun hab ich mir ein Mulitmeter organisiert und wollte testen ob die Verbindungen hinhauen. Aber ich weiss nicht wie ich das ding einstellen muss oder was ich aus den Werten erkennen kann oder wo ...

Zur erweiterten Suche