Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hoax
26. Sep 2018, 10:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs durch Weiß-Kalibrierung sehr dunkel geworden
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

LEDs durch Weiß-Kalibrierung sehr dunkel geworden

Hier noch meine Config, falls nötig: { // DEVICE CONFIGURATION "device" : { "name" : "Ambi-Grabber", "type" : "ws2801", "output" : "/dev/spidev0.0", "rate" : 1000000, "colorOrder" : "rbg" }, // COLOR ...
von Hoax
26. Sep 2018, 09:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs durch Weiß-Kalibrierung sehr dunkel geworden
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

LEDs durch Weiß-Kalibrierung sehr dunkel geworden

Hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Fernseher mit Ambilights ausgestattet, aber mein eigener und aktueller Fernseher ist etwas zickig ;) Die LEDs sind eigentlich immer von zwei verschiedenen Herstellern direkt in China gekommen. Bspw. Hello Fish. Bisher war immer alles super, ob bei mir oder be...
von Hoax
16. Jun 2018, 15:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: V4L2GRABBER INFO: Signal lost - nach wenigen Sekunden kein Ambilight mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

V4L2GRABBER INFO: Signal lost - nach wenigen Sekunden kein Ambilight mehr

Sodele, nachdem mir aufgefallen ist, dass in der generierten Konfigurationsdatei von HyperCon ganz schön andere Werte drin stehen als ich eingetragen hab, habe ich mal meine funktionierende Kodi Konfiguration kopiert und manuell den Grabber geändert. Siehe da: es funktioniert! Die aktuelle HyperCon...
von Hoax
14. Mär 2016, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Bei mir ist die Datenleitung vom Pi zu den LEDs ca. 60cm lang. Der Pi2 klebt bei mir aber auch hinterm Fernseher in einem schwarzen gehäuse. Löte die Stromkabel doch nochmal neu. Das hat bei einem Bekannten auch geholfen...
von Hoax
19. Feb 2016, 21:37
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Hier mal noch Beispiele von Dexter :)
von Hoax
18. Feb 2016, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Doch, das passt überraschenderweise auch extrem gut. Ich versuche die Tage mal ein paar Fotos davon zu knipsen ;) Ehrlich gesagt habe ich die Farben sogar anhand von "echten" Menschen eingestellt und danach bin ich erst auf die Idee gekommen, mal eine Folge South Park abzuspielen. Ich habe...
von Hoax
17. Feb 2016, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Das Testvideo ist folgendes: https://youtu.be/-LkbNiQZBj4?list=FLEvynoIJOp6OE374n684G5Q Ich habe gestern Abend nochmal an der Config rumgespielt und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden :) Was wäre besser geeignet als das (völlig bunte) South Park :) Aber schaut selbst... Ich muss allerdings noch sag...
von Hoax
8. Feb 2016, 22:41
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für normal TV + Stream
Antworten: 14
Zugriffe: 18757

Ambilight für normal TV + Stream

Wer einen halbwegs modernen TV-Receiver mit Enigma2 oder Neutrino besitzt, kann sich das TV-Bild via Stream in Kodi integrieren. Für meine VU+ Box gibt es sogar speziell ein Plugin, generell geht es aber mit allen IPTV Plugins, denke ich. So ist dann ohne Probleme TV + Ambilight machbar :) 3D Filme ...
von Hoax
8. Feb 2016, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44686

Umsetzung "Project-Ambilight"

Hier mal der Link zu meinem Thread und meinem Ergebnis. Bin wirklich begeistert :)
viewtopic.php?f=13&t=820
von Hoax
8. Feb 2016, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Unterschiede zwischen 30 und 60 LEDs/Meter?
Antworten: 4
Zugriffe: 6631

Unterschiede zwischen 30 und 60 LEDs/Meter?

Ich glaube die WS2801 kriegst du nur mit 32/Meter. Alles darüber hinaus sind soweit ich weiß diese APA-102. Die gibt es mit bis zu 144 Stk. pro Meter. Wie gut oder schlecht die verglichen mit WS2801 sind, weiß ich allerdings nicht. Bedenke nur den Stromverbrauch der LEDs! Bei 32/m liegst du schon pr...
von Hoax
7. Feb 2016, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Oh Glück gehabt :) ich habe auch noch 1.5m übrig und man kann ja ggf noch irgendwo nen Meter nachkaufen und nen anderen kleineren TV ausrüsten :)
von Hoax
7. Feb 2016, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Hab den Link zum Video aus deinem Thread und fand das Video zu Testzwecken perfekt :) danke dafür.

Mit Threshold werde ich noch etwas rumspielen. Gefällt mir so aber schon echt gut.
von Hoax
7. Feb 2016, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Da ich nicht soviele Fotos anhängen konnte, hier noch ein paar.
von Hoax
7. Feb 2016, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Mein Ambilight - Ebenfalls ein Danke und meine Erfahrungen!

Hallo Community, als ich mich vor rund einem Monat her angemeldet habe, kurz nachdem ich die Anleitung von Aki auf der Hauptseite gelesen und mir über AliExpress bei HelloFish die LEDs bestellt habe (07.01.), hatte ich eigentlich gehofft, dass es alles etwas schneller geht :D Meine LEDs wurden auch ...
von Hoax
19. Jan 2016, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspberry Pi Zero realisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 14025

Ambilight mit Raspberry Pi Zero realisieren

Hallo zusammen, ich habe gerade vom neuen 5$ Raspberry Pi Zero gelesen, der quasi alle Funktionen für die Ambilight-Steuerung mitbringt. Er ist sehr klein, kann also sehr gut irgendwo in einem gemeinsamen Gehäuse mit verbaut werden, ist kompatibel zum RPi1/2 und besitzt die gleichen Komponenten wie ...

Zur erweiterten Suche