Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Slime91
29. Sep 2017, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Odroid C2 Ubuntu 16.04 Kodi update
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Odroid C2 Ubuntu 16.04 Kodi update

Moin Leute, ich habe hier einen Odroid C2 auf dem Ubuntu 16.04 läuft. Also läuft das ganze ohne LibreElec. Nach der Installation war bereits Kodi 17.0 installiert. Soweit ich weiß ist Kodi auch inzwischen in den offiziellen Ubuntu Paketquellen. Daraufhin habe ich per apt-get upgrade das System aktua...
von Slime91
6. Jul 2017, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Auslesen des aktuellen Titels via UART
Antworten: 0
Zugriffe: 3003

Auslesen des aktuellen Titels via UART

Moin, kennt jemand eine Möglichkeit bei LibreElec den aktuellen Titel des grade laufenden Films/Serie auszulesen und diesen dann mithilfe der UART-Schnittstelle des RPis zu übertragen? Gibt es da evtl. sogar eine passende API für? Kurz zu meiner Anwendung: Ich habe ein HTPC-Gehäuse in dem alle Festp...
von Slime91
18. Mär 2017, 12:44
Forum: Raspberry Pi
Thema: Arduino nano mit dem pi steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2243

Arduino nano mit dem pi steuern

Moin, eine Möglichkeit die mir einfallen würde, währe vom RPi Kommandos über eine beliebige Schnittstelle (UART würde sich hier wohl anbieten) zu senden auf die dein Controller entsprechend reagiert und die LEDs ansteuert. Wie der UART des RPIs grundsätzlich zu programmieren ist, ist im Internet an ...
von Slime91
13. Mär 2017, 23:28
Forum: Allgemein
Thema: Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß

Top, genau das war es. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
von Slime91
13. Mär 2017, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß

Moin, ich nutze schon seit einiger Zeit Kodi auf einem RPI3. Aktuell Libreelec 8.0 mit Kodi 17. Da es bei langsamen Bewegungen immer wieder zu kleinen Rucklern gekommen ist habe ich die Option "Bildwiederholungsfrequenz anpassen" aktiviert. Dabei besteht aber immer das Problem, dass das ko...
von Slime91
12. Aug 2016, 13:21
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Da hab ich doch glatt nochmal eine Frage. Wie hast du die Platine geätzt?

lg
von Slime91
12. Aug 2016, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Estuary Skin
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Estuary Skin

Da hast du natürlich recht.

Zu finden ist die Option unter Einstellungen -> Media -> Videos -> Zeige Filmkollektion.

lg
von Slime91
11. Aug 2016, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Estuary Skin
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Estuary Skin

Und schon selber gefunden. Es war nur nicht da, wo ich es erwartet habe :)

lg
von Slime91
11. Aug 2016, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Estuary Skin
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Estuary Skin

Moin moin, ich habe eben LibreElec mit dem aktuellen Milhouse-Build installiert. Damit habe ich dann auch das Estuary Skin. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte nur die Option: Zusammengehörende Filme gruppieren nicht finden. Habe ich die nur übersehen oder ist die noch nicht mit drin? Andere S...
von Slime91
21. Jul 2016, 13:57
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Moin,

ohne Schaltplan ist es recht schwierig, da im Moment so durchzublicken. Könntest du den mal hochladen?

Gruß
von Slime91
19. Jul 2016, 10:36
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Moin,
du kannst das Layout ja mal hier hochladen wenn es soweit ist. Dann kann man mal gemeinsam drüber schauen ob alles so passt. Ich gehe davon aus das du das Layout mit Eagle machst?
Für jedermann zum nachbauen wird das natürlich trotzdem nichts...man muss den Tiny ja auch flashen können.
Gruß
von Slime91
9. Jun 2016, 14:27
Forum: Kodi Datenbank
Thema: PI spielt keine mkvs von Router
Antworten: 35
Zugriffe: 26114

PI spielt keine mkvs von Router

Ich vermute mal, das Problem ist einfach die Ethernet-Schnittstelle des Pi´s. Bei mir läuft das ganze auch mit einem Banana Pi (Ethernet-Gigabit) völlig problemlos. Wichtig ist natürlich, dass die Netzwerk-Hardware dahinter (Switch etc.) auch Gigabit-fähig ist.
Gruß
von Slime91
8. Jun 2016, 13:16
Forum: Kodi Datenbank
Thema: doppelte Einträge
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

doppelte Einträge

Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Die Quellenangaben sind ziemlich sicher identisch. Die Daten liegen auf einem Bananapi-NAS, an das externe Platten angeschlossen sind. Dort gibt es sowieso nur 2 Freigaben. (Filme, Serien) Das Problem bestand aber auch schon, als die Platten noch direkt an...
von Slime91
6. Jun 2016, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: RaspPI 3 am Fernseher über USB Anschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

RaspPI 3 am Fernseher über USB Anschluß

Aber du willst doch sowieso ein Ambilight aufbauen, richtig? Dann versorg den RPi doch einfach aus dem Netzteil mit, der deine LEDs versorgt. So mache ich das auch. Funktioniert bis jetzt ganz hervorragend.

Gruß
von Slime91
6. Jun 2016, 10:57
Forum: Allgemein
Thema: RaspPI 3 am Fernseher über USB Anschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

RaspPI 3 am Fernseher über USB Anschluß

Hallo, ob USB2 oder USB3 ist völlig egal. Du musst nur ausprobieren, ob der USB-Anschluss deines Fernsehers genug Strom liefert, um den RPi zuverlässig zu betreiben. Da bin ich nicht sicher. Grade, wenn noch USB-Geräte mitversorgt werden müssen, könnte es wohl knapp werden. Dann einfach ein MicroUSB...

Zur erweiterten Suche