Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Alexander
10. Mär 2016, 12:11
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU
Antworten: 41
Zugriffe: 24910

Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU

Zum Thema Übertakten, hier hat es schon jemand getestet: http://www.jackenhack.com/raspberry-pi-3-overclocking/ Die Ergebnisse sind erstmal vielversprechend, wenn auch mit bitterem Beigeschmack. Er kommt auf stabile 1,4Ghz bis 1,5 Ghz je nachdem ob auch die Spannung angehoben wird. Der RAM lässt sic...
von Alexander
5. Mär 2016, 02:35
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: Final Fantasy 8 und 9 auf Deutsch!!! in Recalbox und Retropie (PCSXReArmed)
Antworten: 9
Zugriffe: 19003

Anleitung: Final Fantasy 8 und 9 auf Deutsch!!! in Recalbox und Retropie (PCSXReArmed)

Wie einigen sicher schon aufgefallen ist, lassen sich unsere lieben Klassiker FF8 und FF9 nicht auf Deutsch auf dem Pi zocken. Nur die US Versionen starten, sonst gibts nur einen Blackscreen und der Pi bootet wieder ins Recalbox Menü. Ich dachte erst es liegt an den ISOs aber Fehlanzeige. Habe alle ...
von Alexander
5. Mär 2016, 01:53
Forum: Raspberry Pi
Thema: Wärmeentwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 6503

Wärmeentwicklung

Ich habe einfach einen 08/15 40mm Lüfter (12 Volt) wie für PCs genommen. Der ist nicht so hoch, passt auch haarscharf innen in die standard Pi Gehäuse (natürlich vorher Löcher ins Gehäuse machen :) ), genau über dem passiv Kühler vom SoC. Einfach mit dem 2 poligen Stecker direkt auf die beiden GPIO ...
von Alexander
1. Mär 2016, 15:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU
Antworten: 41
Zugriffe: 24910

Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU

Sicher dass alles von Haus aus läuft? Hatte gestern gelesen dass noch gar kein Kernel für den neuen ARM Soc vorhanden ist? Lassen sich dann trotzdem die alten Images für den Pi2 nutzen (nur als 32 bit)? Stellt sich die Frage ob mit den 1.2 GHz schon alles ausgereizt wurde :-) Nicht dass das Teil sch...
von Alexander
26. Feb 2016, 14:34
Forum: Allgemein
Thema: Über Kodi Dateien kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Über Kodi Dateien kopieren

Habe schon sowas befürchtet :-( Ich habe den PI mit einer 2,5 Festplatte in einem Zimmer mit ganz schlechter W-Lan Abdeckung bzw keinem LAN Netzwerkzugang. Pi und Festplatte sollen in einem gemeinsamen Case untergebracht werden. Aus Bequemlichkeit wollte ich dann wenn ich mal Filme zufügen möchte sc...
von Alexander
26. Feb 2016, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Über Kodi Dateien kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Über Kodi Dateien kopieren

Keiner eine Idee hierzu? Kann es mal jemand ausprobieren, eventuell geht es generell nicht im Kodi Dateien im Dateimanager zu kopieren weil das Dateisystem (rw, ro usw) es gar nicht zulässt?
von Alexander
26. Feb 2016, 10:18
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-5)
Antworten: 31
Zugriffe: 44052

Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-6)

also bei mir sind es auch Zip Dateien, keine .rom oder .bin. Zumindest für den FBA_Libretro Emulator. Die Dateien ziehe ich auch von *emu*paradise* und dort direkt aus der Hauptrubrik "mame roms" Wenn du dort ein spiel wählst, steht (wenn du fast ganz nach unten scrollst) auch immer noch &...
von Alexander
20. Feb 2016, 22:01
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: PlayStation 3 Controller Klon funktioniert nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 11568

PlayStation 3 Controller Klon funktioniert nicht.

Gleiches Problem :-( Habe es auch vor 30 Minuten mit einem Klon, allerdings dem "Shanwan" probiert ohne Erfolg. An der PS3 wird der korrekt erkannt. Aber die Zeile mit dem "CHECHZC2U" klingt interessant, das ist die Typenbezeichung die bei meinem Controller auf der Rückseite steh...
von Alexander
20. Feb 2016, 21:14
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-5)
Antworten: 31
Zugriffe: 44052

Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-6)

hmmm...komisch. Eigentlich nur im Share/Rom Verzeichnis in den den fba_libretro Ordner kopieren. So wie bei Snaileaters Screenshot ganz oben, so sieht es auch bei mir aus. Die beiden BIOS Dateien als zip genauso darin ablegen ohne umbenennen oder entpacken etc. Die Rom.zips bleiben auch so wie Sie g...
von Alexander
20. Feb 2016, 08:40
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox startet nicht mehr nach Übertaktung
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Recalbox startet nicht mehr nach Übertaktung

Das hängt aber nicht mit der Übertaktung oder micro SD zusammen. Das Mario Tennis ROM wird die Ursache sein :-(
von Alexander
19. Feb 2016, 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Über Kodi Dateien kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Über Kodi Dateien kopieren

Hallo zusammen, nutze das im aktuellen (Beta) Recalbox integrierte KODI, also ohne Openelec etc. Ich kann auch erfolgreich meine 2,5 USB Platte oder Sticks anschließen und davon Videos abspielen. Allerdings gelingt es mir nicht im KODI Dateimanager eine Datei vom USB Stick, auf die angeschlossene Fe...
von Alexander
19. Feb 2016, 13:35
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox startet nicht mehr nach Übertaktung
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Recalbox startet nicht mehr nach Übertaktung

Die Meldung hatte ich auch mit meiner vorherigen class 10 16 GB Karte. Einfach so... auch bei korrektem Ausschalten. Nach dem zweiten mal innerhalb ein paar Tage hab ich die aussortiert... Wenn es einmal passiert ist das schon ein schlechtes Zeichen. Meine jetzige hat noch keine Probleme gemacht. Al...
von Alexander
18. Feb 2016, 19:11
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Original PSX oder PS2 Gamepad per USB Adapter machbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 6928

Original PSX oder PS2 Gamepad per USB Adapter machbar?

Hi MEMrpi2 Hab es mal getestet, auch wenn ich nur einen einzigen Controller anschließe klappt es nicht :-( Habe es mit zwei verschiedenen 2 A Netzteilen probiert, keine Chance. Habe auch zwei verschiedene PS1 Dualshock Gamepads probiert um einen Defekt auszuschließen. Mittels "dmesg" bekom...
von Alexander
18. Feb 2016, 15:46
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: X360 Wireless-Adapter funktioniert nur mit 1 Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

X360 Wireless-Adapter funktioniert nur mit 1 Controller

In der Recalbox.conf findest du den Eintrag für XBox Controller und am Ende dieses Absatzes auch die Anzahl der maximal verbundenen Xbox Controller. Eventuell steht dort bei dir
=1
Dann probiere mal es auf zwei zu setzen.
von Alexander
17. Feb 2016, 19:34
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-5)
Antworten: 31
Zugriffe: 44052

Anleitung: FBA Libretro aktivieren für Neo Geo-/ Arcade-/ MAME-Games (z.B. Metal Slug 1-6)

Hey memrpi2,
ich hab beide BIOS Dateien die im HowTo empfohlen werden, von coolrom#com#au

Die funzen, kannste direkt nach der neogeo.ZIP suchen in der Maske.
Gruß Alex

Zur erweiterten Suche