Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von z-smoker
30. Mär 2018, 21:29
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 28829

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

Hallo @Marci_Marc vielen Dank für die gute Idee und die Beschreibung. Hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt nicht nur Ambilight für Wohn- und Schlafzimmer mit Alexa "im Griff", sondern auch gleich noch Stimmungslicht hinterm TV mit den anderen LED-Lichter zum relaxen/chillen als Gruppe/...
von z-smoker
24. Apr 2017, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight verwirklichen -> diverser Fragen bleiben offen
Antworten: 2
Zugriffe: 2292

Ambilight verwirklichen -> diverser Fragen bleiben offen

Hallo, 1. Du kannst Jessie Light und Hyperion auf den P1, P2, P3 oder Zero/ZeroW verwenden (hab ich auch). Dann brauchst du kein Libre-/OpenELEC mit KODI und hast ein vollwertiges Linux 2. Du brauchst den Splitter ja nur um das Signal eines Device (mit dessen Bildinhalt du Ambilight fütterst) für de...
von z-smoker
26. Mär 2017, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Apa102 6adrig
Antworten: 8
Zugriffe: 5082

Apa102 6adrig

Hallo,

Dropbox geht nicht. Fehler 404!!!!
von z-smoker
25. Mär 2017, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: AL mit Zero W und Jessie ("AL pure")
Antworten: 0
Zugriffe: 1537

AL mit Zero W und Jessie ("AL pure")

Hallo zusammen, bin gerade dabei ein AL für den neuen TV zu zimmern. Ist ein 65" Panasonic und natürlich ohne SCART oder sowas , also nutze ich die alte Dreambox, da ichs nur beim TV-glotzen :shock: haben will. Deshalb auch der RasPi ZeroW mit Jessie "klein, zart, simple" und dann kan...
von z-smoker
25. Mär 2017, 09:00
Forum: Allgemein
Thema: Gesucht: Erfahrungen mit HDMI to USB
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Gesucht: Erfahrungen mit HDMI to USB

Hallo,

probiere es einfach aus und wenn es klappt bitte eine Info hier im Forum absetzen.
Es muss aber ein Video-Grabber laufen/integriert sein, der auch vom RasPi erkannt wird.
Woher soll sonst die Bildinfo für Hyperion kommen?!
von z-smoker
6. Mär 2017, 12:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: (gelöst) AL geht mit Grabber aber nicht mit Kodi!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1392

(gelöst) AL geht mit Grabber aber nicht mit Kodi!!

Hallo zusammen, hatte nun seit fast einem Jahr alles stabil am rennen :D Habe jetzt von RPi2 auf RPi3, von Open- zu LibreELEC gewechselt, alles aufs neu Hyperion umgestellt und neu verkabelt. Betreibe auch externen Grabberzugriff ("für jedes HDMI-Gerät"). Habe also 3 verschiedene *.json Da...
von z-smoker
25. Dez 2016, 11:22
Forum: Raspberry Pi
Thema: Hausautomation möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4452

Hausautomation möglich?

Hallo zusammen, Eine günstige und gute Alternative wäre auch "Raspberry-Matic" mit einem RPi2. Das ganze basiert auf Homematic aber mit einem RPi als Zentrale. Man benötigt noch ein Funkmodul von ELV (20,-EUR) und die (leider) geschlossene aber hammergute Software für den Pi. Es gibt recht...
von z-smoker
21. Dez 2016, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Ws2801 Led Strip
Antworten: 9
Zugriffe: 5391

Ws2801 Led Strip

ACHTUNG: Das ist der Preis für 1m !!!!!! nicht für 5m wie angegeben.... siehe Korrektur in der Produktbeschreibung Schau mal den an bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/291973152156?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=590968833229&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ... ist aus München und gibts 1-5m hav...
von z-smoker
17. Dez 2016, 14:15
Forum: Allgemein
Thema: Projekt: Ambilight am 27" Imac
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Projekt: Ambilight am 27" Imac

Hallo @Anderlobi1, ist zwar schon etwas her, aber läuft nun alles? Habe auch vor das Ambilight auf den iMac zu bringen, am TV hab Ichs schon seit einem Jahr - funzt super. Habe hierzu noch ein paar Fragen: 1. welche Hardware hast du eingesetzt? 2. welche Einstellungen am Hyperion Add-On sind zu mach...
von z-smoker
1. Sep 2016, 08:25
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hallo zusammen,

@Seb
freut mich, dass es nun geklappt hat und ich helfen konnte.
War ein paar Tage "offline"

vG z-smoker
von z-smoker
20. Aug 2016, 12:33
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hi, habe die PDF jetzt auf Dropbox zum runterladen kopiert. :idea: Anbei der öffentliche link: https://www.dropbox.com/s/min5rwly3b8qxjg/tvh.pdf?dl=0 Ganz oben steht dort die Datei zum download (rechts außen: Herunterladen drücken) Es MUSS kein Konto bei Dropbox angemeldet werden. Falls ein neues Fe...
von z-smoker
17. Aug 2016, 09:39
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hallo Sei,


Danke für die Info :D

Leider klappt es nicht mit einer PDF oder DOC. :shock:
Ich kann zwar Bilder auswählen (JPG oder TIF) aber keine Dokumente.

Hast du noch eine Idee?

vG Wolfgang
von z-smoker
16. Aug 2016, 18:36
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hallo,

ich möchte die Beschreibung als PDF einfügen...

... wie geht das??? :shock: :o
von z-smoker
16. Aug 2016, 10:35
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hallo Seb,

Infos zur Einstellung am Backend bekommst du gern :-)
Wird aber erst heute Abend was.
Hast du das Backend auf ner NAS, so wie ich?
von z-smoker
13. Aug 2016, 17:02
Forum: Kodi Addons
Thema: elgato eyetv netstream 4sat
Antworten: 56
Zugriffe: 42757

elgato eyetv netstream 4sat

Hallo zusammen, @all @Seb habe nun eine Lösung für die Nutzung der Netstream 4Sat unter Kodi gefunden! Der Ansatz von "infastra" mit der Nutzung von TVheadend brachte die Lösung -> kennt nun auch SAT>IP Obwohl ich selbst es gar nicht brauche, hat es mich in den Fingern gejuckt eine Lösung ...

Zur erweiterten Suche