Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dusk
13. Dez 2015, 03:45
Forum: Allgemein
Thema: Farbe fest einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Farbe fest einstellen

So habe es nun hinbekommen! Nur für diejenigen, die sich genauso blöd anstellen wie meiner Einer! Ich brauche für alles eine genaue Schritt für Schritt Anleitung, da von nix ne Ahnung. Der Rest dürfte darüber lachen! ;) Eine "favourites.xml" im Ordner "Userdata" erstellen. Ich ha...
von Dusk
11. Dez 2015, 03:52
Forum: Allgemein
Thema: Farbe fest einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Farbe fest einstellen

*hust, bin auch dafür zu unwissend... ich schätze mal, dass die .py dateien in diesen ordner müssen: /usr/local/bin aber wie komme ich an den ran? hab alles im moment im userdare ordner... im Favouriten menü sind die effekte auch aufgelistet, aber es passiert nichts. In der favourite.xml sind die .p...
von Dusk
10. Dez 2015, 23:36
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt

X-Box Fernbedienung reagiert schneller, aber ein Tastendruck wiederholt sich teilweise ins unenedliche. LED-Empfänger hab ich auch schon gewechselt, aber die sind auch Baugleich... aber das ist der von Aki genannte. Raspberry liegt direkt neben meinem PC... vielleicht teste ich es mal im Wohnzimmer ...
von Dusk
10. Dez 2015, 03:58
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt

Keiner eine Idee? min_repeat 0 suppress_repeat 8 mit den Einstellungen geht es eigentlich immer ganz gut. Wenn ich durch Kodi klicke, erkennt er alle Tasten wie gewünscht, ALLERDINGS immer nur bei jedem zweiten drücken und manchmal dann doch mehrmals hinter einander. Wenn ich zum Beispiel im Menü na...
von Dusk
7. Dez 2015, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt

Den Media Center Extender hab ich genommen (als Gerät in der Harmony Software).
von Dusk
7. Dez 2015, 02:28
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Fernbedienung: bei irw werden zuviele Tastendrücke erkannt

Hi, ich habe meine Logitech Harmony Ultimate One via Infrarotsensor zum bedienen von Kodi eingerichtet. Leider schon beim testen im Terminal mit dem "irw" Befehl erkennt Kody vielmehr Tastendrücke als ich eigentlich drücke: 67 0 KEY_UP devinput 67 0 KEY_UP_UP devinput 6a 0 KEY_RIGHT devinp...
von Dusk
23. Nov 2015, 00:46
Forum: Allgemein
Thema: Farbe fest einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Farbe fest einstellen

Könnte man die effecte, die es bei der Hyperion App gibt auch auf die Fernbedienung legen? Ich finde das beim Musik hören auch ganz nett...
edit: oder wie in der Ambilight Anleitung 3, die Effekte ebenfalls noch in die Favouriten-Liste einfügen...
von Dusk
23. Nov 2015, 00:44
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 24910

Umsetzung "Project-Ambilight"

Sehr geile Lösung... bei mir liegt noch alles unsortiert hinter dem Fernseher (teils sichtbar). Macht mich verrückt... werde wohl auch alles an den PC kleben wie Aki, aber so ne Box sieht natürlich noch stylisch aus =)
von Dusk
20. Nov 2015, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

Funktioniert doch :-P Das letzte mal habe ich in der siebten Klasse gelötet und von Elektronik hab ich auch nicht soviel Ahnung. Freut mich eigentlich nur, dass es geklappt hat und sollte für Aki eine Bestätigung sein, dass seine Anleitung einem total Unfähigen auch weiterhelfen kann. Aber danke für...
von Dusk
20. Nov 2015, 02:11
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

Soweit war ich noch garnicht... Aber ich hab den Fehler gefunden... es hat geknallt und die LEDs die ich getestet hatte sind hinüber =) Aber Wurst... dafür waren es Test-LEDs. Jetzt klebt alles schön am Fernseher, nur kann ich jetzt nicht mehr via Windows auf meine Raspberry zugreifen um die hyperio...
von Dusk
19. Nov 2015, 19:18
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

Ahoi... habe mich nun an das Projekt gewagt und gestartet. Alles angeschlossen und meine APA102 Stripes mit Netzteil und Pi verbunden, so wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Zum testen habe ich erstmal einen Streifen mit 22 LEDs genommen. Stromkabel rein, Kippschalter betätigt: Netzteil bekom...
von Dusk
18. Nov 2015, 19:02
Forum: Allgemein
Thema: Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren

Danke dir! Echt geniale MTB-Bilder!!!
von Dusk
18. Nov 2015, 19:01
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

Hi, habe ich es richtig verstanden, dass die Jumperkabel nicht gebraucht werden, sondern nur die silbernen Stecker, die du abgeknipst hast? Die Kabel auf dem Bild sind ja die vom LED-Stripe, oder? http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/08/case_mod_ambilight_raspberry_pi_2_powerpi_3.jpg Also keine...
von Dusk
18. Nov 2015, 00:44
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit UHD TV
Antworten: 17
Zugriffe: 8313

Ambilight mit UHD TV

@Ralph66 Dein Pana sollte ja schon intern mit HEVC umgehen können daher würde mich ein Test mit 4K Videos, sofern du mal die Zeit findest, interessieren. Test Material findest du z.B. hier http://4ktv.de/download/ . Das ganze auf einen Stick kopieren und anschließend in dein Pana rein. Ps. nach dem...
von Dusk
18. Nov 2015, 00:36
Forum: Allgemein
Thema: Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren

Welches Video läuft da in deinem Fernseher?

Zur erweiterten Suche