Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Shumway
16. Dez 2015, 11:54
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Kein Zugriff im LAN?
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Kein Zugriff im LAN?

Wir hatten das Thema in folgendem Thread: viewtopic.php?f=2&t=12
Guck Dir die Tipps dort mal an. Ggf. hilft dieses WinSCP weiter.
von Shumway
16. Dez 2015, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: Übertakten: Reicht eine passive Kühlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3848

Übertakten: Reicht eine passive Kühlung

Also ganz ohne würde ich die Pi2 OCed definitiv nicht betreiben. Die Kühlkörper werden sehr warm, was dafür spricht das ein guter Wärmetausch stattfindet. Wenn die Wärme nicht abgeführt wird kann das, je nach Anwendung, schon zu Stabilitätsproblemen führen. Wobei ich die Aussage auf meine Erfahrung ...
von Shumway
15. Dez 2015, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Übertakten: Reicht eine passive Kühlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3848

Übertakten: Reicht eine passive Kühlung

Hab meine Pi2 auch wie bei Tipps und Tricks OCed. Ebenfalls habe ich zwei passive Kühlkörper angebracht und dann in ein Gehäuse verfrachtet. Hab die Temperaturen jetzt nicht genau im Sinn aber meine lag um die 58°C. Lief schon bei mehreren stundenlangen Sessions ohne Probleme. Generell beansprucht O...
von Shumway
8. Dez 2015, 16:15
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Scraper findet Spiel nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6132

Scraper findet Spiel nicht

F-Zero ist irgendwie ein Sonderfall. Hatte bereits Installationen wo ich F-Zero hinzufügen konnte (SNES). Mit meiner jetzigen (last stable, nicht Beta) findet er es aber nicht. Hab auch schon verschiedenste Schreibweisen probiert. Als es ging habe ich Definitiv FZero geschrieben. Bin mir leider nich...
von Shumway
4. Dez 2015, 15:08
Forum: Raspberry Pi
Thema: Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?
Antworten: 67
Zugriffe: 56721

Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?

Wenn das Case in Produktion geht bin ich dabei :D
Coole Idee!
von Shumway
16. Nov 2015, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Kompatible Controller für RecalBox?
Antworten: 24
Zugriffe: 43437

Kompatible Controller für RecalBox?

Hab ebenfalls den Xbox 360 Controller in Verwendung. Vier Stück waren kein Problem. Lediglich für Mehrspieler SNES muss man den Trick aus den Kommentaren des "Tipps & Tricks" Artikels berücksichtigen. http://powerpi.de/tipps-und-tricks-fuer-recalboxos-die-retro-gaming-plattform-fuer-de...
von Shumway
12. Nov 2015, 18:51
Forum: Allgemein
Thema: Pi übertakten
Antworten: 22
Zugriffe: 14348

Pi übertakten

Blöde Frage aber; was für ein Gamepad hast du angeschlossen?!
Hatte ähnliche Probleme mit gewissen Controllern (Teilweise Xbox One, teilweise NES Classic). Mit vier Xbox 360 Controller läuft das aber alles astrein.
von Shumway
11. Nov 2015, 15:59
Forum: Off-Topic
Thema: Danke für deine tolle Arbeit Aki!
Antworten: 6
Zugriffe: 7197

Danke für deine tolle Arbeit Aki!

Für mich war dein Blog ausschlaggebend die Pi2 zu kaufen. Hatte schon von RetroPi gehört, fand da aber alles recht umständlich. Dank deines RecalboxOS Tutorial hab ich die einfache Retrokonsole gefunden. Die erste 9 Stunden Dauerzock-Session am letzten Wochenende, mit einigen Kollegen, hat die Pi gr...
von Shumway
11. Nov 2015, 15:53
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: N64 startet nicht trotz "Tipps und Tricks"
Antworten: 12
Zugriffe: 12473

N64 startet nicht trotz "Tipps und Tricks"

Hab mit der aktuellsten Beta den N64 auch nicht wirklich zum laufen gebracht.
Daher bin ich wieder zurück zum letzten Stable und kann zumindest Mario 64 zocken :D
von Shumway
11. Nov 2015, 15:51
Forum: Allgemein
Thema: Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?
Antworten: 27
Zugriffe: 79766

wie Roms einfüggen in RecalBoxOS , ohne wlan am Raspberry ?

Wenn die Pi eh mit Kabel im Netzwerk hängt kannst du direkt auf die Freigabe zugreifen.
Windows Taste+R drücken, dort dann \\recalbox eingeben und du siehst alle wichtigen Ordner.

Zur erweiterten Suche