Die Suche ergab 46 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nicedevil
29. Sep 2017, 16:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hilfe bei HDFury Linker und 4K
Antworten: 20
Zugriffe: 14538

Hilfe bei HDFury Linker und 4K

also ich hab seit heute nun auch den Linker... es funktioniert auch bei mir einfach nicht :( Der HDMI to AV Converter geht. Ohne Linker leuchten LEDs, nur um das vorwegzunehmen (ich kann auch Bild grabben in HyperCon). ich bin nach der Anleitung vorgegangen => http://insaneboard.de/blog/?p=1365 => d...
von nicedevil
29. Sep 2017, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox und DosBox
Antworten: 3
Zugriffe: 18966

Recalbox und DosBox

CaptnHowdy => hast du zufällig das Image noch rumfliegen. Über die Downloadserver wird Recalbox ja leider nicht mehr bereitgestellt. => also die 4.1er dev version.
von nicedevil
29. Sep 2017, 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll
Antworten: 4
Zugriffe: 3391

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

Hallo zusammen, ich habe ja nun die APA102er verbaut. Damals die WS2801 hatte ich direkt auf die Rückseite des TVs mit dem 3M Klebeband befestigt. Am Ende, hielt das nur noch sporadisch an manchen stellen. Jetzt habe ich ja nun extra nen Holzrahmen gebaut, der mit einem schwarzen Gewebeband beklebt ...
von nicedevil
28. Sep 2017, 14:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders

Kann das auch immer nur in Abwesenheit meiner Frau machen, das sie das "rumgebastel" nervt ;) Ok der Punkt ist bei mir jetzt glaube auch erreicht :D Sitze seit 5 Tagen jeden Abend an den Einstellungen. Das mit dem 1 LED verschoben habe ich glaube jetzt sogar herausgefunden... steinigt mic...
von nicedevil
28. Sep 2017, 14:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Rasperry Pi 3 mit Kodi über Funksteckdose abwürgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

Rasperry Pi 3 mit Kodi über Funksteckdose abwürgen

Hallo zusammen, ich würde meinen Resperry Pi zukündig gerne über eine Funksteckdose ausschalten können, ohne diesen vorher herunterfahren zu müssen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass dies leider nicht so einfach möglich ist. Die /storage ist scheinbar nicht "readonly", sprich wen...
von nicedevil
28. Sep 2017, 14:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nur mit HyperCon
Antworten: 27
Zugriffe: 13063

Ambilight funktioniert nur mit HyperCon

Also das Bild vom Grabber kommt immer Zeitverzögert. Da man das ja nutzt um die schwarzen Pixel wegzubekommen, ist es auch unerheblich, ob es zwischen "Hole Bild vom Grabber" Drücken und dem tatsächlichen Erscheinen in HyperCon eine Verzögerung gibt. Nimm am besten ein helles Bild, pausie ...
von nicedevil
27. Sep 2017, 22:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: *** Pi3 + WS2801 + Open/LibreElec Startschwierigkeiten ***
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

*** Pi3 + WS2801 + Open/LibreElec Startschwierigkeiten ***

Denk dran, in hypercon Stellst PAL im grabber ein und am HDMI-AV konverter auch. Die Anleitung von AKI sagt noch NTSC in grabber Menü. Das hat sich zwischenzeitlich geändert
von nicedevil
27. Sep 2017, 22:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nur mit HyperCon
Antworten: 27
Zugriffe: 13063

Ambilight funktioniert nur mit HyperCon

Stell mal die config auf PAL. Die Anleitung von AKI ist ein bisschen veraltet mittlerweile. Am besten an der Hyperion wiki entlanghangeln.
Bei mir ging’s zuletzt auch nicht... Grund war PAL vs. NTSC
Seit ich PAL vs PAL drin habe, geht’s :)
von nicedevil
27. Sep 2017, 19:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: *** Pi3 + WS2801 + Open/LibreElec Startschwierigkeiten ***
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

*** Pi3 + WS2801 + Open/LibreElec Startschwierigkeiten ***

Jap geht erst nach Konfiguration. Die LEDs bekommen zwar Strom, aber der integrierte Chip weis noch nicht, mit welcher Farbe er ansteuern soll.

Also erst konfigurieren und dann melden wenns net geht ;)
von nicedevil
27. Sep 2017, 19:08
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nur mit HyperCon
Antworten: 27
Zugriffe: 13063

Ambilight funktioniert nur mit HyperCon

Auf was ist der HDMI to AV converter eingestellt? PAL oder NTSC?
Zeig mal die Konfigseite vom Grabber in HyperCon
von nicedevil
27. Sep 2017, 19:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders

Beim Holen vom Grabberbild habe ich jedes mal diese feinen grünen Linien drin. Bin jetzt auch noch einmal genau nach Anleitung vorgegangen. Hab die Pixelentfernung um jede Seite 5 Pixel erhöht. Der Screenshot zeigt ohne die +5 Erhöhung die Einstellungen an. Unbenannt.png Frau hat auch gerade gezählt...
von nicedevil
27. Sep 2017, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Samsung Box
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Ambilight mit Samsung Box

Glaube, dass der Gedanke zwar grundsätzlich gut ist, allerdings es sehr schwierig wird jemanden zu finden, der das Kabel auftrennt um an die einzelnen adern zu kommen um dann wiederrum rauszufinden, welche Ader welcher Pin vom HDMI Kabel ist.

Adapter oder Abgriffe sind mir nicht bekannt.
von nicedevil
27. Sep 2017, 08:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders

Oder hast du das Bild zu sehr beschnitten? dadurch kann man natürlich auch eine Verschiebung bekommen... also LEDs hab ich, werd da jetzt langsam paranoid, schon 4x durchgezählt :D ja die stimmen 83 oben, 82 unten, 46 links und 46 rechts und jeweils den haken gesetzt für die LEDs in den Ecken. es s...
von nicedevil
26. Sep 2017, 22:38
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders

also die TV Halterung kann ich bewegen wie ich will, aber der Effekt wird nicht besser. Unterm Strich kann ich ziemlich genau feststellen, dass der LED Effekt um 1 LED verschoben ist in der Vertikalen. Horizontal passt alles. Habe noch einmal die LEDs gezählt. Insgesamt sind rechts 48 LEDs und links...
von nicedevil
26. Sep 2017, 11:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Ambilight läuft, jedoch schwaches Weiß bei black borders

Ok, hab ja ne Wandhalterung zum Bewegen, dann zieh ich den heute einfach mal 2-3cm nach vorn und kuck dann nochmal ;)

Zur erweiterten Suche