Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Stephan A.
27. Jan 2016, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: Medien von Kodi auf's iPad streamen
Antworten: 7
Zugriffe: 8692

Medien von Kodi auf's iPad streamen

Kodi läuft auf iPad AUCH ohne Jailbreak.

Voraussetzung ist aber MacBook oder iMac muss vorhanden sein.
How-To: http://www.idownloadblog.com/2015/12/06 ... jailbreak/


Habe es selbst drauf.
Air 1, iOS 9.1

Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stephan A.
27. Jan 2016, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: Ambilux möglich? babastlergedenkanstosspstlergedenkanstoss
Antworten: 7
Zugriffe: 6416

Ambilux möglich? babastlergedenkanstosspstlergedenkanstoss

Ambilux höre ich nun zum ersten mal, kannte es unter "AfterGlow" [emoji848] definitiv eine Steigerung......aber wie der Vorgänger bereits sagte. irgendwann wird auch das nachgebaut. [emoji851]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stephan A.
17. Nov 2015, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: iOS App "Hyperion Remote"
Antworten: 6
Zugriffe: 5643

iOS App "Hyperion Remote"

Da gebe ich dir Recht guter Ingolaner ;), ach ja ich bin in der Zulieferbranche Eisenach tätig also gar nicht sooo weit "entfernt". :D Ich finde es doof von dem Entwickler das Android komplett gratis ist und iOS nicht. Doch irgendwie muss er auch leben und für seine Arbeit entlohnt werden ...
von Stephan A.
16. Nov 2015, 22:59
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44884

Umsetzung "Project-Ambilight"

Wie habt ihr euer Ambilight umgesetzt? Wie sieht die Verkabelung aus? Ideenschmiede Kreativität! Pi-Case gefräst? Gebohrt? Gesägt? Ich würde euch bitten falls möglich einfach mal ein paar Fotos eurer Umsetzungen hier einzustellen, damit sich ideenlose Anregungen holen können wie sie es gern umsetze...
von Stephan A.
16. Nov 2015, 22:44
Forum: Allgemein
Thema: Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren
Antworten: 15
Zugriffe: 14971

Anleitung : Ambilight via Lightpack realisieren

Hier nun das Video https://www.youtube.com/watch?v=eJ7XLVLY-mI Muss gestehen das es eine gute "easy" Alternative ist ABER finde die Ausleuchtung der Farben bei der "Bastelmethode" detailreicher. (Wird sicher daran liegen das bei deiner Lightberry Variante weniger Led's zum Einsa...
von Stephan A.
16. Nov 2015, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight auch übers Kabelfernsehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 18698

Ambilight auch übers Kabelfernsehen?

Habe es persönlich noch nicht probiert mit Scart aber habe auch hier gelesen das es funktionieren soll. Versuche es einfach zu erklären. 1. Tv mit internen Receiver nutzen 2. Am Scart Anschluss vom Tv z.B. http://i00.i.aliimg.com/photo/v3/273857968/Scart_to_RCA_Cable_Adaptor_RGB_Scart.jpg (Google &q...
von Stephan A.
16. Nov 2015, 21:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs leuchten nicht.
Antworten: 64
Zugriffe: 37539

LEDs leuchten nicht.

fozirk hat geschrieben:Werde morgen nochmal alles kontrollieren, das mit dem Regenbogenbildschirm kommt mir spanisch vor. Ich seh den nichtmal am Bildschirm.



Den Regenbogen wirst du am Tv auch NIE sehen, der erscheint nur bei den Led's

--zur Info--
von Stephan A.
15. Nov 2015, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight auch übers Kabelfernsehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 18698

Ambilight auch übers Kabelfernsehen?

Thetorisch jain.

Also Kabel an Dvb-C dann mittels HDMI an Splitter/Converter denke sollte funktionieren. In dem Fall wäre es die "HDMI für alle Quellen" Lösung.

DVB-C Receiver wäre ja wie PSX etc. ein Bildgeber, nur das er eben noch zusätzlich Kabel-Tv bekommt.
von Stephan A.
15. Nov 2015, 22:49
Forum: Allgemein
Thema: iOS App "Hyperion Remote"
Antworten: 6
Zugriffe: 5643

iOS App "Hyperion Remote"

Hey, richtig verstanden. :D Die App war/ist gratis, doch für Effekte etc. muss(te) man bezahlen (inApp Purchase). Wenn man Jailbreak hat, mittels Flex 2 (Tweak, die Leute mit nem Jailbreak wissen was das ist) die Werte laut Anleitung anpassen und schon hat man diese Funktionen auch ohne dafür bezahl...
von Stephan A.
13. Nov 2015, 16:27
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für jedes HDMI-Gerät!
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Ambilight für jedes HDMI-Gerät!

Was möchtest du ausser Kodi noch nutzen? externe Quellen? Ambilight ohne Raspberry geht nich (oder du hast ein Phillips Tv mit Ambilight) Der Pi ist der Computer der alles steuert, egal ob Kodi (Programm), Ambilight, etc. Oder ich habe nicht verstanden was du eigentlich möchtest. Fakt ist ein Pi rei...
von Stephan A.
12. Nov 2015, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für jedes HDMI-Gerät!
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Ambilight für jedes HDMI-Gerät!

Wenn Ambilight dann 1 Raspberry Pi Wenn Ambilight mit diversen Quellen, dann auch nur 1 Raspberry Pi + zusätzlichen Splitter, Converter etc. Das HDMI Signal für Bild geht dennoch an den TV von Psx etc, da das der Splitter macht, der Converter nimmt sich quasi nur die Farbinfos des aktuelles Bildes u...
von Stephan A.
12. Nov 2015, 17:46
Forum: Allgemein
Thema: iOS App "Hyperion Remote"
Antworten: 6
Zugriffe: 5643

iOS App "Hyperion Remote"

Merker: Nur möglich, wenn Jailbreak auf dem iOS Device vorhanden ist! Die App ist zwar im AppStore gratis, um die App aber voll nutzen zu können muss man zahlen. Daher gibt es ein Weg das "Zahlen" wegzulassen. ;) Ich würde an dieser Stelle dem Aki mal bitten die Anleitung hier zu posten. ...
von Stephan A.
12. Nov 2015, 17:39
Forum: Off-Topic
Thema: Der Vorstellungsthread
Antworten: 40
Zugriffe: 54478

Der Vorstellungsthread

Juhu ich bin der Stephan A. bin vor geraumer Zeit auf den Blog von Aki gestoßen als ich mich etwas mit der Materie Raspberry Pi auseinander gesetzt hab. Nach etlichen Suchen im Netz hatte ich mir mein Ambilight Projekt zusammengebaut und es funktionierte... :idea: Als dann nebenbei mal der Blog von ...

Zur erweiterten Suche