Die Suche ergab 156 Treffer

Zur erweiterten Suche

von cenyal
10. Jul 2016, 13:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: Aber LED-Licht Farben verändert.
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Aber LED-Licht Farben verändert.

Bytorder = GBR und Häkchen rein..
von cenyal
6. Jun 2016, 19:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs werden nicht angesteuert
Antworten: 30
Zugriffe: 7574

LEDs werden nicht angesteuert

EFFECTENGINE ERROR: Effect directory can not be loaded: /opt/hyperion/effects pfad stimmt nicht für Effekte..

so solls sein : /storage/hyperion/effects

Und es könnte auch erste LED defekt sein. Hatten wir auch sehr oft..
von cenyal
6. Jun 2016, 13:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs werden nicht angesteuert
Antworten: 30
Zugriffe: 7574

LEDs werden nicht angesteuert

Lade dir Aktuelle Hypercon runter und folge die schritte hier:

Aktuelle Hypercon : https://sourceforge.net/projects/hyperi ... perCon.jar
Anleitung : https://hyperion-project.org/wiki/Insta ... n-Systemen
von cenyal
5. Jun 2016, 13:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs werden nicht angesteuert
Antworten: 30
Zugriffe: 7574

LEDs werden nicht angesteuert

So musst du anschliessen. habe schnell gemalt :)
Und das kabel im Bild kannst du verwenden..
von cenyal
5. Jun 2016, 12:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs werden nicht angesteuert
Antworten: 30
Zugriffe: 7574

LEDs werden nicht angesteuert

Ravebaby hat geschrieben:
Avalox2k hat geschrieben:1. Roll den Stripe mal ab, ob überhaupt die Richtung stimnt



Und innere von Strip ist nicht der Anfang sondern ende..
siehe hier : Richtungspfeil --->
Bild
von cenyal
5. Jun 2016, 05:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs werden nicht angesteuert
Antworten: 30
Zugriffe: 7574

LEDs werden nicht angesteuert

Im Bild erkennt man nicht so richtig, aber es sieht so aus als würdest du die LEDs am verkehrten Seite angeschlossen. Normaleweise anschluß am ende ist für weiteren LED stripe zu verbinden. Und masse muß auch zum Pi. http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/08/steckplatine_bauplan_ambilight_ws2801_...
von cenyal
29. Mai 2016, 11:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ist es möglich alte Hyperion wieder zur Verfügungstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Ist es möglich alte Hyperion wieder zur Verfügungstellen?

Hallo, momentan nicht. Es gibt eigentlich auch keinen Grund, denn du musst nur den "Color" teil aus deiner Konfiguration mit deiner alten Kalibrierung überschreiben. In V1.03 kommen noch ein paar Nachjustierungen die vielleicht helfen. Welchen Teil kann man überschreiben ? Wie unten marki...
von cenyal
27. Mai 2016, 13:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight WS2801 funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4023

Ambilight WS2801 funktioniert nicht

Wo hast du diesen Kabel angeschlossen?
Das hat da nicht zu suchen..
von cenyal
20. Mai 2016, 22:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ist es möglich alte Hyperion wieder zur Verfügungstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Ist es möglich alte Hyperion wieder zur Verfügungstellen?

Hallo an Alle, ich habe ein Frage ,besonders an brindosch, Wie ich es ganze zeit hier lese gibt es immer wieder Probleme mit der neue Hyperion und Farben Einstellung beim neue Hyperion. ehrlich gesagt habe auch selbst Probleme, ich nutze immer noch fertig Image von Aki mit alten Version. ( habe 2 Mi...
von cenyal
19. Mai 2016, 17:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: schwarze Balken werden nicht ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

schwarze Balken werden nicht ignoriert

Versuche mit diesen befehl: cd /storage/.config killall hyperiond LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 /storage/.config/hyperion.config.json --crop-top 0 --crop-left 0 --crop-bottom 0 --crop-right 0 --size-decimator 8 --frame-decimator 2 --screenshot verändere di...
von cenyal
19. Mai 2016, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Warum WS2801?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Warum WS2801?

Wenn du paar Wochen warten willst 5m. kostet inkl. Versand 29.66 € http://de.aliexpress.com/item/DC5V-5M-WS2801-32leds-m-5050-RGB-Addressable-LED-Strip-Arduino-development-ambilight-TV-12mm-led/32595888388.html?spm=2114.010208.3.11.3ypZLh&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_1_10037_100...
von cenyal
19. Mai 2016, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Warum WS2801?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Warum WS2801?

Eckverbinder kannst du vergessen, die werden nicht passen.
Netzteil was du hast ist ok nur 8A bis 4 m. strip ok. und kannst mit der Stromadapter Buchse verwenden.
von cenyal
18. Mai 2016, 10:40
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für TV-Programm vom TV
Antworten: 28
Zugriffe: 15015

Ambilight für TV-Programm vom TV

Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Oder kann vielleicht noch jemand anderes dazu was sagen? Userdata.zip runterladen und die Inhalt an Userdata ordner reinkopieren (vorhandene überschreiben) Dann in Configfiles ordner folgendes .json dateien umbenennen. (ich gehe davon aus das du die berei...
von cenyal
17. Mai 2016, 20:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Plötzlich: LEDs leuchten nicht mehr, rotes Kästchen
Antworten: 23
Zugriffe: 4737

Plötzlich: LEDs leuchten nicht mehr, rotes Kästchen

Versuche mit test image von aki..
von cenyal
17. Mai 2016, 17:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Umschalteskript
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Umschalteskript

Wie du schon sagst sind jpeg dateien.
Schlimmsten fall werden die Bilder nicht angezeigt aber Scripte werden weiterhin funktionieren. Weil die ehe schon auf der sdKarte sind.

Zur erweiterten Suche