Die Suche ergab 61 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DEATHROW
24. Mai 2017, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion und Kodi 17 Krypton
Antworten: 16
Zugriffe: 12144

Hyperion und Kodi 17 Krypton

Muss den Thread nochmal hoch holen, jemand Erfahrungen ?
von DEATHROW
6. Mai 2017, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion und Kodi 17 Krypton
Antworten: 16
Zugriffe: 12144

Hyperion und Kodi 17 Krypton

Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Update auf Krypton durchgeführt. Anschließend waren meine LEDs (insbesondere unten wo sich die Verbindungskabel befinden) während der Medienwiedergabe am Flackern. Nach einem Downgrade war das Problem behoben. In einem Thread hatte ich zu dieser Zeit gelesen, dass woh...
von DEATHROW
28. Dez 2016, 20:57
Forum: Raspberry Pi
Thema: Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

Richtig, nur hat mein TV kein Bluetooth :) der PI jedoch schon Wenn man das Video Signal (für Ambilight) der PS3 via Grabber einspeisen kann, dann müsste sich doch auch das Audio Signal der PS3 mit dem Grabber am PI zu verarbeiten sein, so dass man dieses dann via Audio Out (Klinke) oder per BT Dong...
von DEATHROW
28. Dez 2016, 16:22
Forum: Raspberry Pi
Thema: Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

Gibt es die Möglichkeit neben dem Video Signal für das Ambilight auch das Audio Signal via Grabber in Kodi abzugreifen ?
Sollte dies möglich sein, dann würde ich gerne das Audio Signal welches über den Converter beim PI ankommt via Bluetooth Dongle an Bluetooth Kopfhörer streamen ?
von DEATHROW
22. Dez 2016, 17:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED's kriegen nicht das Signal vom Pi3, leuchten nur einfach.
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

LED's kriegen nicht das Signal vom Pi3, leuchten nur einfach.

Für zukünftige Thread's welche den selben/ähnlichen Fehler beschreiben, wäre es nett wenn du uns kurz schilderst wo genau das Problem lag bzw. wie es behoben wurde.
von DEATHROW
15. Dez 2016, 16:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED´s viel zu Dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

LED´s viel zu Dunkel

Probier mal die unten stehenden Werte, diese haben zusätzlich noch Einstellungen für HSV, welches HyperCon nicht bietet. Einfach mit nem Editor öffnen und ersetzen/hinzufügen, anschließend den PI neu starten. "leds" : "*", "hsv" : { "saturationGain" : 1.0000, ...
von DEATHROW
15. Dez 2016, 16:18
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Befestigung am TV???
Antworten: 71
Zugriffe: 52869

LED Befestigung am TV???

Die LED's haben einen Abstand von 11cm zu Wand.
von DEATHROW
13. Dez 2016, 19:50
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben leicht verschoben
Antworten: 5
Zugriffe: 3579

Farben leicht verschoben

Ich hatte das gleiche Problem und habe die 0 Led unabhängig wie in der Anleitung empfohlen (Position bezogen) in HyperCon so verschoben bis das Ergebnis für mich in Ordnung war.
von DEATHROW
13. Dez 2016, 19:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED´s viel zu Dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

LED´s viel zu Dunkel

Es gibt in HyperCon einer Reiter in welchem man die Helligkeit einstellen kann, alternativ kannst du deine Json Datei via Editor mit zb. Notepad++ bearbeiten. Siehe angehängte Bilder. Ich empfehle zweites, da ich gemerkt habe dass die HyperCon App die getätigten Einstellungen nicht immer speichert. ...
von DEATHROW
12. Dez 2016, 16:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight flackert sehr stark
Antworten: 12
Zugriffe: 6500

Ambilight flackert sehr stark

Alternativ hilft hier auch Alu Folie um die Kabel vom PI zu wickeln.
von DEATHROW
12. Dez 2016, 16:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben leicht verschoben
Antworten: 5
Zugriffe: 3579

Farben leicht verschoben

Oder in Hypercon die mit 0 nummerierte LED so verschieben bis es einigermaßen optisch passt. Das Problem hat man häufig wenn die Anzahl der LEDs sich von oben im Vergleich zu unten inkl. der freien Stellen um beispielsweise 1-2 LEDs unterscheidet. Wie gesagt, LED 0 so verschieben bis es einigermaßen...
von DEATHROW
10. Dez 2016, 18:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight geht nicht mit externer Quelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Ambilight geht nicht mit externer Quelle

Also war quasi dein HDMI Splitter defekt ?
Was das Feintuning der LED's angeht , kann ich dir folgende Anleitung empfehlen https://hyperion-project.org/wiki/Hyper ... eitung-Tab
von DEATHROW
10. Dez 2016, 11:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight geht nicht mit externer Quelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Ambilight geht nicht mit externer Quelle

Na ja, die Hardware passt ja schon mal. Ich habe mir mal deine grabber.json angesehn und dort ist der externe Grabber nicht aktiviert, darin liegt wohl der Fehler. Hin und wieder speichert Hypercon nicht richtig, warum auch immer. Ich habe deine Datei editiert und hier hochgeladen http://www87.zippy...
von DEATHROW
10. Dez 2016, 10:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight geht nicht mit externer Quelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Ambilight geht nicht mit externer Quelle

Meinte nen Bild vom HDMI zu AV Konverter, vielleicht hast du den falschen aus dem Amazon Link bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B01AG0MDY4/?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B01AG0MDY4&linkCode=as2&tag=pow07-21 zumindest ist das bei mir der Fall. Input (HDMI) u...
von DEATHROW
9. Dez 2016, 21:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight geht nicht mit externer Quelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Ambilight geht nicht mit externer Quelle

Ich habe das gleiche Problem, nur kommt bei mir nen Bild an, die Hardware ist bis auf den Pi (bei mir PI 2) die selbe wie bei dir. Heute kam der Splitter etc. an und wurde direkt verkabelt, Bild kommt an, jedoch werden die LED's nicht angesprochen. Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben, würd...

Zur erweiterten Suche