Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von trauni
17. Nov 2016, 17:50
Forum: Raspberry Pi
Thema: Hausautomation möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Hausautomation möglich?

Also grundsätzlich würde ich dir bei deinen Anforderungen zu einer KNX Anlage raten. Den RPI würde ich nie als zentralen Server verwenden, da er einfach zu instabil ist. Ist aber eine Frage der Geldtasche! Neben der KNX-Anlage kannst dann gerne noch einen PI laufen lassen, der dir so manches visuali...
von trauni
12. Mär 2016, 07:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Bitte um Hilfe bin Neu
Antworten: 29
Zugriffe: 6145

Bitte um Hilfe bin Neu

So jetzt habt ihr es dem Fragesteller aber gegeben. Er fühlt sich in dieser Runde sicherlich noch sehr wohl.

Aber er weiß nun zumindest, dass die meisten hier viel besser sind als er. Hat also wieder was fürs Leben gelernt
von trauni
12. Mär 2016, 06:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 13814

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Harmony. Schalte damit AVR, TV, Lichtquelle über BUS, und Bildquellen Endgerät, also PVR, PI, BluRay, ... Gut was heißt jetzt keine Probleme? Nach dem erstmaligen Einrichten musste ich noch 2,3 mal nachbessern, fann hats aber perfekt gepasst. Aber wie schon ...
von trauni
11. Mär 2016, 07:02
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 13814

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Gut wenns einem um die FB geht, kann ich es noch verstehen. Da ich aber eine Harmony habe, fällt dieser Grund weg für mich. Mehr als eine FB ist in der Tat nicht gerade frauenfreundlich. Und würde bei mir auch nicht akzeptiert
von trauni
9. Mär 2016, 07:17
Forum: Allgemein
Thema: Update Isengard 15.2 auf 16 Jarvis funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Update Isengard 15.2 auf 16 Jarvis funktioniert nicht

Nein du kannst Kodi unter openelec nicht seperat updaten.
Das ist auch der Grund warum die beiden, zwar fälschlicher Weise, aber dennoch mit einer gewissen Begründung, oft als Synonyme verstanden werden
von trauni
8. Mär 2016, 11:48
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 13814

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Ich sehe es wie KarstenL und tadek. CEC ist meiner Meinung nach bestenfalls eine Notlösung. Warum IR-Empfänger langsam ist versehe ich nicht. Bin äußersts zufrieden, und wenn überhaupt etwas schneller oder langsamer war, dann ist es CEC, nur bot das eben nicht die volle Untersützung. Davon Abgesehen...
von trauni
6. Mär 2016, 16:20
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalboxos 4.0 Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Recalboxos 4.0 Controller

Recalbox 3.0 nehmen. Die ist zwar über beta17 nie hinaus gekommen, dennoch läuft sie um ein vielfaches stabiler.

4.0 ist gerade die erste beta heraußen. Da sind noch sehr viele Bugs enthalten, und damit eher für Testzwecke geeignet
von trauni
2. Mär 2016, 06:43
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony One?
Antworten: 31
Zugriffe: 8312

Logitech Harmony One?

Die Anzahl der Festplatten die du anhängst ist meines Erachtens irrelevant, da du sowieso nur immer auf eine zugreifst. Die Größe ist dabei sowieso egal. Der Scraper legt eine Datenbank an. Und für eine Datenbank sind 200 Einträge nicht viel
von trauni
1. Mär 2016, 10:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight mit Vu+ Duo2 Receiver
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Ambilight mit Vu+ Duo2 Receiver

Da bist du, glaub ich, im falschen Forum gelandet. Für Linux Receiver gibt es genug gute andere Foren, die dir dabei eventuell helfen können
von trauni
1. Mär 2016, 08:51
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung

Gut, wenn du ohnehin nur 100mbit hast wird dich der Raspberry nicht allzu ausbremsen. Auch wenn das geteilte USB/Netzwerk Interface sicher etwas bremsen wird
von trauni
29. Feb 2016, 19:09
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC 6.02
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

OpenELEC 6.02

Und heute ist noch immer Februar. Nimm OSMC dann hast schon Kodi v16
von trauni
28. Feb 2016, 19:53
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU
Antworten: 41
Zugriffe: 13045

Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU

Viel wichtiger wäre mir Gigabit LAN
von trauni
28. Feb 2016, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony One?
Antworten: 31
Zugriffe: 8312

Logitech Harmony One?

Ja, Kodi ist da und da vollkommen gleich. Bei OSMC meist sogar aktueller
von trauni
28. Feb 2016, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony One?
Antworten: 31
Zugriffe: 8312

Logitech Harmony One?

OpenELEC ist meines Wissens nach aktuell bei Version 6.0.1 also, die von dir ausgesuchte ist veraltet.
Wie gesagt, mit openELEC funktioniert es auch, bequemer funktioniert es im OSMC
von trauni
28. Feb 2016, 08:03
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony One?
Antworten: 31
Zugriffe: 8312

Logitech Harmony One?

Ohne Maus wirds wohl etwas kompliziert, geht aber. Da du jede lircd.conf verwenden kannst die es gibt, ist es natürlich möglich mit der Harmony Kodi zu steuern. Wenn du OSMC statt openELEC verwendest hast du zudem die Möglichkeit ganz beqeum im Menü von My OSMC eine FB zu wählen. Dann sparst du dir ...

Zur erweiterten Suche