Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von epicfail
8. Okt 2016, 16:51
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspbian Jessie Retrofähig machen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1453

Raspbian Jessie Retrofähig machen?

Hallo liebe Forengemeinde! Hab schon ne ganze Weile nen RPi2 hinterm TV hängen der bei mir das Ambilight mittels Hyperion auf Raspbian Jessie regelt. Nun habe ich auch noch Pihole dazu installiert um die ganze Werbung aus meinem Netzwerk zu filter :D Dies funktioniert auch alles tadellos nur jetzt k...
von epicfail
5. Sep 2016, 19:55
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?
Antworten: 28
Zugriffe: 15152

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

Hallo, Wie jetzt?, Sobald ich Openlec Update oder wechsel auf LibreElec weil OpenElec vielleicht nicht mehr weiter entwickelt wird.... wird IMMER eine neue Datenbank entstehen?? Das ist doch sche..... gerade den gesehen/nicht gesehen (Filme Stopp machen und woanders weitergucken auch) status möchte...
von epicfail
5. Sep 2016, 06:14
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?
Antworten: 28
Zugriffe: 15152

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

Beide Kodis müssen das selbe Release sein....ich denke mal Openelec ist noch Isengard oder Jarvis und Libreelec wirst du wohl die Alpha verwendet haben welche Krypton verwendet.
von epicfail
26. Jun 2016, 19:27
Forum: Allgemein
Thema: Wiedergabe in 23p, 24p und 29p
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

Wiedergabe in 23p, 24p und 29p

Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit dass das mit deinem nicht funktioniert. Aber soweit ich weiß haben die alle mehr oder weniger den gleichen Chipsatz und deswegen nehm ich das mal an. Bei meinem funktioniert 24p zumindest ned. Für Mediaportal gibts kein Hyperion Adddon oder? Das is dann natürl...
von epicfail
25. Jun 2016, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Wiedergabe in 23p, 24p und 29p
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

Wiedergabe in 23p, 24p und 29p

Machs anders! Hatte auch das Problem. Bei Konsolen usw ist 24p ja kein Thema aber beim HTPC eben schon. Darum hab ich diesen garnicht an den Converter angeschlossen sondern direkt am TV und schicke per Kodi Hyperion Addon die Daten übers Netzwerk an den Pi. Problem gelöst. Alle Frequenzen laufen ohn...
von epicfail
25. Jun 2016, 06:57
Forum: PowerPi
Thema: Neues Thema geplant?
Antworten: 5
Zugriffe: 8051

Neues Thema geplant?

Wär ich auch dafür.
von epicfail
7. Jun 2016, 13:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Hmmm scheint wohl so zu sein. Denke mal der Plasma strahlt oder? Hängt halt alles dahinter. Datenleitungen sind zusätzlich mit Alufolie umwickelt....evtl teste ich auch mal n Cat7 Kabel. Die Alufolie hat aber einiges gebracht...hatte vorher beim zappen im TV wenn das Bild am Tv schwarz war immer so ...
von epicfail
7. Jun 2016, 10:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Danke für die Antwort. So was hab ich mir schon gedacht. Leider scheint das ganze noch nicht so zu funktionieren wie es soll. Gestern hats 1 mal kurz geblitzt....komm aber grad nicht hinter den TV um am OE zu messen ob da die 3,3V anliegen. EDIT: Hätte ansonsten noch nen Arduino Uno rum liegen von d...
von epicfail
6. Jun 2016, 11:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

So, hab das am WE jetzt mal gemacht aber nun grad denk ich dass ich wohl n Fehler gemacht hab. Hab ein RemotePi Board auf dem Pi und die 5V für den Levelshifter wohl fälschlicherweise vom 5V Eingang des RemotePi Boards gelötet :D http://cdn.shopify.com/s/files/1/0270/0585/files/RemotePiBoardPlusPowe...
von epicfail
2. Jun 2016, 11:46
Forum: Ambilight - Support
Thema: Black Border Detection deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Black Border Detection deaktivieren

Hab das mal gemacht...keine Ahnung ob das so in Ordnung ist. Hab mich extra auf Github registriert.
von epicfail
2. Jun 2016, 09:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Black Border Detection deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Black Border Detection deaktivieren

Das würde mich auch interessieren. Hab die Blackborder Detection auch nicht aktiviert und das funzt auch soweit beim internen TV Tuner und Quellen über HDMI....bei mir ist es aber so dass ich von meinem HTPC die Daten per Kodi Hyperion Addon an den Pi sende...und da wird anscheinend das ganze Blackb...
von epicfail
2. Jun 2016, 09:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Danke...werd das am WE dann mal in Angriff nehmen.
von epicfail
2. Jun 2016, 08:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Danke.

Ich hab für den Pi und für die Leds jeweils eine eigene Stromzuleitung. Fürn Pi halt per USB und für die Leds ein Tischnetzteil.

Von den Leds gehn bei mir halt die 2 Datenleitungen und Ground zum Pi....kann ich mir dann die 5V einfach von Pin 2 am Pi holen für den Levelshifter oder?
von epicfail
1. Jun 2016, 15:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Bild

Und wie schließ ich das Teil dann richtig an?

LV = 3,3V
HV = 5V
A1,A2 = Steuerleitungen vom Pi
B1,B2 = Steuerleitungen zu den Leds
Gnd = Ground von den Leds
OE = Ground vom Pi

Stimmt das so?
von epicfail
29. Mai 2016, 19:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64599

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

https://www.amazon.de/Adafruit-Bi-Direktionaler-Pegelwandler-TXB0104-Bausatz/dp/B010LTHB2E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1464543248&sr=8-6&keywords=level+shifter Der würde auch funktionieren oder? Hab auch das Problem vom Blitzen und Störfrequenzen...is zwar schon besser geworden als ich die Da...

Zur erweiterten Suche