Die Suche ergab 58 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bjoern77
17. Apr 2018, 08:18
Forum: Allgemein
Thema: Lautstärkenregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 3002

Lautstärkenregelung

Kurzer Nachtrag:
Mir ist nun aufgefallen, dass ich bei Filmen mit der Endung .mp4 die Lautstärke reduzieren kann, jedoch nicht bei .mkv !
von Bjoern77
27. Feb 2018, 09:31
Forum: Allgemein
Thema: Lautstärkenregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 3002

Lautstärkenregelung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, das Phänomen, dass sobald ich einen Film gestartet habe, ich über die Lautstärketasten der Tastatur den Ton nicht mehr lauter oder leiser machen kann. Es blendet sich zwar das Symbol mittig ein, aber ich kann keine Reduzierung vornehmen. Ich kann nur auf Mute stell...
von Bjoern77
1. Jul 2017, 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Darsteller Fotos - manuell hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Darsteller Fotos - manuell hinzufügen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe ein paar Filme, bei welchem ich zwar die Darstellernamen habe, allerdings keine Bilder dazu. Die Scrapper finden keine entspr. einträge. Besteht die Möglichkeit, dass ich diese "manuell" hinzufügen kann, sod...
von Bjoern77
14. Okt 2016, 06:28
Forum: Raspberry Pi
Thema: Karte raus, Karte rein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Karte raus, Karte rein ?

Rein raus tatsächlich geklappt! Ich musste lediglich in den LibreElec Einstellungen die IP Adresse auf manuell setzen und die alte IP hinterlegen !
von Bjoern77
10. Okt 2016, 15:57
Forum: Raspberry Pi
Thema: Karte raus, Karte rein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Karte raus, Karte rein ?

Hyperion auf dem RPi 3 neu zu starten.
Was meinst Du genau damit?
von Bjoern77
10. Okt 2016, 13:50
Forum: Raspberry Pi
Thema: Karte raus, Karte rein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Karte raus, Karte rein ?

HAllo,

ich habe ein funktinierendes KODI inkl. Ambilight auf einem Raspberry2 laufen. Nun habe ich einen Raspberry3 übrig und dachte mir, Karte raus und Karte rein in den Raspberry3 und alles läuft wie vorher.

Klappt das oder muss ich alles von vorner neu konfigurieren?
von Bjoern77
24. Jun 2016, 18:29
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 61446

Amazon Prime Video läuft wieder

Habe auch #1606 installiert, aber es will irgendwie nicht. OK ich habe auch noch nicht weiter geschaut, sondern mich viel mehr mit dem neuem Skin auseinander gesetzt. Ich finde es sehr gelungen. Eine Alpha-Version installiert man eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch, aber die Version macht ei...
von Bjoern77
24. Jun 2016, 07:28
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 61446

Amazon Prime Video läuft wieder

Hallo, wenn ich die Anleitung aus dem ersten Post lese, wird ja Kodi17 installiert, richtig? Wenn ich mich auf der Kodi-Seite einmal umschaue, so ist mir aufgefallen, dass es sich aktuell noch um eine "Alpha" Version handelt. Ist das ganze nicht ein bisschen "gewagt" :shock: oder...
von Bjoern77
7. Jun 2016, 15:40
Forum: Allgemein
Thema: Update Kodi 15 auf 16
Antworten: 17
Zugriffe: 15133

Update Kodi 15 auf 16

Danke!
von Bjoern77
7. Jun 2016, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Update Kodi 15 auf 16
Antworten: 17
Zugriffe: 15133

Update Kodi 15 auf 16

Wie ?

Update File wie bei OE nur in den Update Ordner kopieren und OE wird zu LibreElec? 100% Kompatibel?


Verstehe ich das richtig? Wenn ich das LibreElec File in den Update Ordner kopiere, wird dann aus meinem OpenELEC LibreELEC???
von Bjoern77
19. Mai 2016, 17:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: schwarze Balken werden nicht ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

schwarze Balken werden nicht ignoriert

So schaut der Screenshoot aus: Habe ich mit folgendem Befehl
LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperio
n-v4l2 -v NTSC --screenshot
screenshot.png
von Bjoern77
18. Mai 2016, 19:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: schwarze Balken werden nicht ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

schwarze Balken werden nicht ignoriert

Eine Anmerkung noch: Ich habe einen Screenshot erstellt. In Pixelmator habe ich dann geprüft, nach dem wievieltem Pixel der schwarze Balken endet. TOP 102; BOTTOM 465
von Bjoern77
18. Mai 2016, 18:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: schwarze Balken werden nicht ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

schwarze Balken werden nicht ignoriert

Danke für die Tipps, aber ich checke es nicht, sorry!!! Habe via SSH auch schon diverse Screenshots erstellt aber ich komme nicht drauf. Also ich meine wenn ich folgende Werte eintrage, dann muss doch was zu sehen sein: "cropRight" : 6, "cropTop" : 250, "cropBottom" : 2...
von Bjoern77
15. Mai 2016, 11:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: schwarze Balken werden nicht ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

schwarze Balken werden nicht ignoriert

Hallo, ich habe jetzt schon unterschiedliche Quellen durchsucht. Bei mir werden auf dem AppleTv4 die schwatzen Balken nicht ignoriert. Hierzu habe ich mit folgenden Werten die Einstellungen getestet, ohne Erfolg. "grabber-v4l2" : { "device" : "/dev/video0", "input&...
von Bjoern77
26. Apr 2016, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne KODI
Antworten: 13
Zugriffe: 10273

Ambilight ohne KODI

Hallo zusammen, um es vorwegzunehmen, ich habe bereits erfolgreich ein Ambilight unter openELEC mit KODI am laufen und will es nicht mehr missen. Nun habe ich mir mein zweites Ambilight zusammengebaut und will dies ebenfalls ans laufen bringen. Dank des genialen Tutorials ist die auch nicht mein Pro...

Zur erweiterten Suche