Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SiLAnceR
23. Okt 2017, 17:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

Hallo,

super...vielen Dank für die Info. Dann weiß ich wenigstens woher das kommt.
Hängt sich bei Euch hin und wieder auch der Konverter auf? Besonders häufig passiert dies, wenn ich die Quelle umschalte.

Gibt es für den Konverter ein Alternativprodukt?
von SiLAnceR
22. Okt 2017, 12:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich die Signalquelle, in meinem Fall der Pioneer Receiver, abschalte zeigt mein Ambilight am oberen Stripe verschiedene und an der linken Seite eine blaue Farbe/n an. Da müsste doch eigentlich alles dunkel sein, oder nicht?
von SiLAnceR
6. Sep 2017, 21:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehlerhafte LED Ansteuerung?
Antworten: 24
Zugriffe: 11802

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

Ich bekomm auch kein richtiges weiß hin. Ist eher bläulich.
von SiLAnceR
6. Sep 2017, 09:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehlerhafte LED Ansteuerung?
Antworten: 24
Zugriffe: 11802

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

Kann ich diese pro LED einstellen?
Wo finde ich diese Config?

Vielen Dank
von SiLAnceR
3. Sep 2017, 21:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehlerhafte LED Ansteuerung?
Antworten: 24
Zugriffe: 11802

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

Hallo miteinander,

hat mir keiner einen Tipp?
von SiLAnceR
19. Aug 2017, 14:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Fehlerhafte LED Ansteuerung?
Antworten: 24
Zugriffe: 11802

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

Hallo miteinander, ich hab das Ambilight System soweit am Laufen. Bis auf eine korrekte Einstellung des Bildausschnitts habe ich noch ein kleines Problem mit der LED Ansteuerung. Stell ich konstant z.B. die Farbe Gelb ein, hat der Bereich um die erste und letze LED einen leicht anderen Farbton. Was ...
von SiLAnceR
21. Mai 2017, 14:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: Screenshot von Grabber funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2860

Screenshot von Grabber funktioniert nicht

Hallo miteinander, da mein Hyperion mit externen Quellen noch nicht so möchte, wollte ich mal mit folgendem Befehl prüfen, ob der Grabber ein Bild bekommt: cd /storage/.config killall hyperiond LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 --screenshot --frame-decimator 2...
von SiLAnceR
20. Mai 2017, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight tut noch nicht so wie es soll
Antworten: 4
Zugriffe: 2846

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

Danke für den Tipp. Da kommt jedoch immer die Meldung das Hyperion gestoppt und das SSH Protokoll überprüft werden soll.
Hyperion hab ich bereits gestoppt. Seltsam. Ich nutze im Moment den internen Grabber für Kodi. Liegts vielleicht daran?
von SiLAnceR
20. Mai 2017, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight tut noch nicht so wie es soll
Antworten: 4
Zugriffe: 2846

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

Super...das hat schon mal geklappt.
Gibt es ne Möglichkeit einen Screenshot von dem Bild zu machen, was Hyperion zur Ansteuerung verwendet? Ich glaube, das passt bei mir nicht ganz.
von SiLAnceR
19. Mai 2017, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight tut noch nicht so wie es soll
Antworten: 4
Zugriffe: 2846

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

Hallo miteinander, ich habe das Ambilight Projekt wie im Blog soweit realisiert. Die Farben werden über die manuelle Auswahl korrekt angesteuert. Lass ich nun ein Testvideo (sich drehende Farben) über Kodi ablaufen, stimmt die ganze Sache nicht. Wenn ich von vorne auf den TV schaue, beginnen die Led...
von SiLAnceR
6. Jan 2017, 13:55
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec
Antworten: 25
Zugriffe: 14940

Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec

Ich nutze den PI nur fürs Ambilight. Von daher hätte ich das Problem mit den Ladezeiten nicht ;-)

Wie kann ich mein Hyperion updaten bzw. prüfen ob es up2date ist?

Vielen Dank
von SiLAnceR
6. Jan 2017, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec
Antworten: 25
Zugriffe: 14940

Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec

Wäre auch ne Idee...das ich nur das Netzteil der LED Stripes auf die Steckdosenleiste hänge. Dann kann der Pi durchlaufen.
von SiLAnceR
6. Jan 2017, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec
Antworten: 25
Zugriffe: 14940

Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec

Okay super. Vielen Dank. Dann stellt sich mir nur die Frage, wie lasse ich den Pi runterfahren.
Hart ihn über eine Steckdosenleiste abzuschalten, wird ihm wohl nicht gefallen, oder?
von SiLAnceR
6. Jan 2017, 08:25
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Amiga Emulator bei Recalbox möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 8619

Amiga Emulator bei Recalbox möglich?

Hallo miteinander,

mit der 4.0 ist der Amiga Support wohl noch nicht dabei, richtig.
von SiLAnceR
6. Jan 2017, 07:11
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec
Antworten: 25
Zugriffe: 14940

Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec

Ah okay, vielen Dank für die Info.
Mein Ambilight Projekt ist schon ein wenig eingestaubt. Was ist den für den Pi1 die aktuellste Version, mit der man Ambilight realisieren kann?
Derzeit nutze ich Hyperion.

Zur erweiterten Suche