Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von igor91
15. Nov 2021, 15:38
Forum: Ambilight - Support
Thema: Was ist "Baudrate","spi Pfad" und co
Antworten: 0
Zugriffe: 8833

Was ist "Baudrate","spi Pfad" und co

Halli Hallo, ist dieses Forum eigentlich noch aktiv? Habe da einpaar dinge die man mir nicht so recht erklären kann - erst recht nicht was die Baudrate angeht (auch nicht google in Bezug auf LED Strips & Hyperion: Ich finde nicht so recht eine Info was Baudrate bedeutet und wie ich die richtige ...
von igor91
29. Aug 2018, 15:25
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Jukebox für Kinder - ähnlich einer Toni*box
Antworten: 1
Zugriffe: 24632

Jukebox für Kinder - ähnlich einer Toni*box

Hallo Leute, ich bin schon eine Zeit lang am suchen einer vernünftigen Anleitung für eine Jukebox für Kinder. Quasi so etwas wie man es hier sieht: https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=IOz5XxcW-Uk Man hält eine RFID-Karte hin, der Raspi erkennt welche das ist und spielt dementspreche...
von igor91
17. Feb 2016, 08:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: 1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?

So, ich habe gestern Abend auch das andere Ende der Stripe's an dem Strom gehängt. Außer das die LED's minimal heller leuchten ändert sich leider nichts. Mir ist folgendes gestern beim testen aufgefallen: Ich habe mich via App verbunden und die Farben in diesem Kreis schnell hin und her gewechselt. ...
von igor91
15. Feb 2016, 08:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: 1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?

Guten Morgen, ich habe nun am Wochenende die betroffenen Ecken neu verlötet jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch versucht auf die Lötstellen herumzudrücken um irgendwie einen Fehler zu entdecken - alles ohne Erfolg. Sehr eigenartiges Problem.... Habe mir auch schon überlegt diese Verb...
von igor91
12. Feb 2016, 16:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: 1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?

Na das war mal ne schnelle Antwort! Danke! 1. Ich habe insgesamt 94 LED's, etwas unter 3 Meter - jeweils 12 unten, 17 auf den seiten und 32 oben. Dieses Set habe ich bestellt da ziemlich gut bewertet -> http://www.amazon.de/gp/product/B00UCSO9G6 Mir ist es komisch dass dieses längere flackern nur be...
von igor91
12. Feb 2016, 15:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: 1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

1. letztes Stripe flackert manchmal... - 2. Wie starte ich mein RasPi?

Hallo Leute, Erstmals vielen lieben Dank für die einzigartige Anleitung! Nach 3 Tagen habe ich nun auch mein Ambilight fertiggestellt. 1. Leider habe ich das Problem, dass der letzte Stripe hin und wieder für einpaar Sekunden flackert bzw nicht leuchtet. Dadurch bringt es in dem Moment auch die ande...

Zur erweiterten Suche