Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DennisPru
8. Apr 2017, 09:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist
Antworten: 24
Zugriffe: 13868

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

Hey, 3 Monate her, aber falls du noch das Problem hast: Stell mal in den Einstellungen die Resolution von DESKTOP auf 1920x1080 bzw. deine Auflösung. Das hat bei mir geklappt. Ich war auch erstaunt, normalerweise habe ich ein Script, welches mir Hyperion installiert und konfiguriert, deswegen wird a...
von DennisPru
11. Aug 2016, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: schlechter schwankender Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

schlechter schwankender Ton

Tut mir Leid, dass ich erst so spät schreibe, war allerdings ne Zeit lang weg. Aber das Problem ist gelöst :) Es lag an folgendem: Bei Kodi kann man die Lautstärke einstellen (bei manchen Skins wird die in Prozent angezeigt). Ich habe also, um es einzustellen, die Lautstärke auf etwa 50% eingestellt...
von DennisPru
19. Jun 2016, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: schlechter schwankender Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

schlechter schwankender Ton

//push
von DennisPru
17. Jun 2016, 15:31
Forum: Allgemein
Thema: schlechter schwankender Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

schlechter schwankender Ton

Hallo, ich habe folgenden Aufbau bei meinem Media Center. [Raspberry Pi 3] HDMI -------- HDMI [Fernseher] TRS -------- TRS [Anlage] Wenn ich einen Film abspiele oder allgemein Ton, dann bekomme ich eine ziemlich schlechte Qualität, bei dem der Ton in der Lautstärke schwankt. Es ist so, als würde die...
von DennisPru
8. Mär 2016, 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8441

Leistungssteigerung

Ja. danke das mit dem Pi 3 schau ich mal demnächst was da so kommt.

Mit dem Odroid hat noch keiner gearbeitet?
von DennisPru
8. Mär 2016, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8441

Leistungssteigerung

Hey, was mich persönlich stört ist, dass wenn man gerade einen Film schaut und dann ins Menü geht oder eine neue Episode auswählen will, der Pi damit überfordert ist. Also das normale Bedienen von OpenELEC läuft flüssig, aber das navigieren während ein Film oder Musik läuft ruckelt. Jetzt wollte ich...
von DennisPru
14. Feb 2016, 14:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs schalten nicht - Möglicherweise Chip defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

LEDs schalten nicht - Möglicherweise Chip defekt?

Ok, das Thema hat sich erledigt. Ich habe die eine LED ausgewechselt und siehe da: Es funktioniert. Ich bin ja so froh, dass es nur die eine war :D Naja jetzt hab ich noch herausgefunden, dass ich auf BGR stellen muss und dann funktioniert alles so wie es soll
von DennisPru
13. Feb 2016, 18:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs schalten nicht - Möglicherweise Chip defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

LEDs schalten nicht - Möglicherweise Chip defekt?

Hallo, also erstmal einige Informationen zum Aufbau Verwendete LEDs: WS2801 LED-Streifen (die aus der Anleitung kurz gesagt :D) Inhalt der config.txt: die restlichen Sachen haben die Standardwerte # Ambilight Modul aktivieren dtparam=spi=on hyperion.config.json: Die Einstellungen hier passen auch, d...
von DennisPru
10. Feb 2016, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Wie viel Ampere verträgt eine USB-Kabelleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2602

Wie viel Ampere verträgt eine USB-Kabelleitung?

Als ich nach dieser Frage geooglet habe, wurden nur Themen angezeigt, die sich auf irgendeine Schnittstelle beziehen :D Ich mein das allerdings genau so wie es da steht. Da ich mein komplettes Media-Center-Projekt in einem PlayStation 2 Gehäuse verbaue (mit Pi, USB-Hub, Netzteil, etc.), soll man auc...

Zur erweiterten Suche