Die Suche ergab 1255 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Donald
1. Jun 2018, 18:25
Forum: Raspberry Pi
Thema: PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert
Antworten: 2
Zugriffe: 546

PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert

Dann hat das mit der SD Karte wohl nicht funktioniert. Der RPi sollte booten und dann Kodi installieren. Aber du meinst wohl eher OpenElec oder viel besser: LibreElec ? Welches Image hast du auf die SD Karte gepackt ?

Touch installierst du natürlich erst, wenn Kodi läuft !
von Donald
11. Mai 2018, 23:41
Forum: Ambilight - Support
Thema: falsche farben blau ist orange
Antworten: 3
Zugriffe: 387

falsche farben blau ist orange

Wahrscheinlich musst du die RGB-Byte Reihenfolge ändern. Versuch mal statt BGR andere Reihenfolgen, wie z.B. RGB usw.
von Donald
4. Mai 2018, 15:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Libreelec
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Libreelec

Am besten hilft bei Fehlermeldungen Frau Google: Einfach mal danach suchen. u.a. habe ich diesen Eintag gefunden: https://hyperion-project.org/threads/ni ... device.86/

Stromversorgung des Grabbers oder Converters ?
von Donald
28. Apr 2018, 20:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Ambilight Farben blass bei HDR

Ausgewaschene Farben: kann ich bei offensichtlich identischer Hardware nicht bestätigen. Habe extra ein paar mal hin und her geschaltet (Surface Codec ein und ausgeschaltet) und somit HDR am TV ein oder aus. Kein Unterschied festzustellen. Aussetzter gabs auch keine. Zumindest in der halben Stunde d...
von Donald
28. Apr 2018, 12:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Ambilight Farben blass bei HDR

Prima ! Guter Tip von dir. Mit der Version 17.6 von SPMC läuft es nun auch mit 4K/HDR und Ambilight. Wusste gar nicht, dass es auch V17 Versionen von SPMC gibt, zumal Koying nun ja in andere Projekte gewechselt ist. Was dein Problem betrifft: ich konnte bisher noch keine Farbunterschiede bemerken. H...
von Donald
26. Apr 2018, 23:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Ambilight Farben blass bei HDR

So schnell gebe ich nicht auf. Läuft bei dir der Trick mit der Advancedsettings auch mit Kodi ? oder nur mit SPMC ?
Welche Version von SPMC und Hyperion Ambilight Addon läuft bei dir ?
Bei mir Hyperion V 1.0.2 und SPMC V 16.4.2
von Donald
26. Apr 2018, 17:50
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Ambilight Farben blass bei HDR

Mit Kodi funktioniert der Trick wohl nicht ?? Mit SPMC bekomme ich den Fehler beim Start eines Films: Hyperion Ambilight Fehler. Also leider keinen Erfolg.
von Donald
26. Apr 2018, 10:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight Farben blass bei HDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Ambilight Farben blass bei HDR

Ich nutze so ziemlich das gleiche System. Ambilight auf einem RPi3 und Kodi und SPMC auf einem Shield als Player. Ich habe noch nicht bemerkt, dass die LED bei 4K/HDR blasser sind als HD Material. Ich nutze allerdings i.d.R. das PLEX Addon in Kodi. Das sollte allerdings keinen Unterschied machen. Be...
von Donald
19. Apr 2018, 16:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erkennt Kodi nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1805

Ambilight erkennt Kodi nicht

Das ist doch nur das Protokoll ! Bitte poste mal die hyperion.config.json.
von Donald
18. Apr 2018, 08:38
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erkennt Kodi nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1805

Ambilight erkennt Kodi nicht

Ich glaube, du musst mal richtig erklären, welchen Aufbau du überhaupt nutzt ! Für mich stellte es sich so dar, dass du die Server/Client Version von Kodi bzw. die Hyperion.app nutzt, denn wo willst du sonst die IP vom RPi eintragen ? Klär uns mal auf.
von Donald
17. Apr 2018, 23:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight erkennt Kodi nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1805

Ambilight erkennt Kodi nicht

Die Log sieht gut aus. Hast du in Kodi auf Android evtl. die HW-Beschleunigung aktiv ? Das geht nicht. Wird von Hyperion selbst gebraucht !
von Donald
17. Apr 2018, 15:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight 1 LED macht andere Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Ambilight 1 LED macht andere Farbe

Nachlöten: ich hoffe, das du eine kleine Spitze am guten Lötkolben hast. Ich würde mal vorsichtig an der LED und am Controller nachlöten. Vielleicht bringts ja was ! Es ist immer gut noch ein oder zwei LED in Reserve zu haben. Habe ich schon oft gebraucht.
von Donald
16. Apr 2018, 16:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight 1 LED macht andere Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Ambilight 1 LED macht andere Farbe

Wenn du noch eine LED übrig hast, würde ich die betroffene LED tauschen. Es ist immer mal wieder eine nicht 100%ige LED dabei. Manchmal hilft auch nachlöten an der LED und dem zugehörigen Controller. Da gibts auch immer mal wieder beim Herstellungsprozess geschlampte Lötungen.
von Donald
11. Apr 2018, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Ambilieght bei interner Player
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Ambilieght bei interner Player

Nein, das geht nicht.
Ausnahme: du hast einen Smart TV, auf dem sich Kodi installieren läßt. Dann könnest du Filme, die mit Kodi abgespielt werden, mit Ambilight nutzen.
Aber auch in diesem Fall brauchst du einen RPi auf dem Ambilight läuft und die LED angeschlossen sind.
von Donald
3. Apr 2018, 11:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 36143

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Ich habe noch vor ein paar Tagen mit dem Mac-Terminal je einen RPi3 und RPi3+ mit Hyperion installiert. Ohne Probleme. Grundsätzlich funktioniert es also. Ich gehe so vor, dass ich das Kommando zum Laden und Installieren, hier aus dem Blog (Ambilight Einrichten Teil 2) mit Copy/Paste in die Terminal...

Zur erweiterten Suche